Symbox blinkt nach einiger Laufzeit

Entweder verstehe ich dich falsch, oder nutzt das Script irgenwie nicht dafür wofür es gemacht wurde :smiley:

Auf meiner SymBox läuft das Script sauber durch und meine HM-Installation ist nicht wirklich klein.
Es braucht 130 Sekunden um alle Geräte in IPS anzulegen.

Danach benötigt man das Script gar nicht mehr, du kannst es auch sogar gleich wieder löschen.

Auch die cURL Funktionen in dem Script dürften keine Probleme verursachen, da immer nur ein Aufruf zur gleichen Zeit läuft.
Außer man startet das Script mehrmals…

Michael

Hallo Nall chan,

Da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt !
Die Symbox beendet ihren Dienst nach x Stunden und wir wissen nicht warum.
Jetzt konnte ich feststellen, dass der Dienst ohne Anbindung an die CCU2 auf meiner Symbox seit über 24 Stunden läuft.
Also werde ich HM erst mal weg lassen um zu sehen ob es wirklich daran liegt.
Das hat natürlich nichts mit dem Script zu tun!
Das richtet ja die Verbindung nur ein und erstellt die Instanzen und alles Andere was da in der CCU2 noch so vorhanden ist.

Ja deswegen hatte ich mich gewundert :slight_smile:

Danke für die Info.
Ich lass mal meinem HM Socket offen, mal sehen ob sie auch abschmiert.
Michael

Cool,

da im Log nichts zu finden ist hilft nur testen.

Vielen Dank
Jens

Sag bitte bescheid, falls sich deine Annahme bzgl. HomeMatic bestätigt!

paresy

Und sie läuft und läuft…

Aber die Logfiles sind schon ‚böse‘ groß mit ca. 14MB da aktuell noch jede Veränderung einer Variable geloggt wird.

Also HM scheint sie nicht zu stören… andere Ideen ?

Michael

So heute Mittag gegen 15:48 endet das Logfile.

Aktiv auf der Box ist Homematic und mein Fritz-Box Project. Letzteres war aber schon länger drauf und da lief die Box länger als 10/11 Tage.
Also doch HM schuld :confused:

Erster Neustart über SymOS hat auch nicht funktioniert. Der Zweite dann schon.

Habe jetzt den Socket noch mal deaktiviert. Mal sehen was nach 10 Tagen so ist :smiley:

Leider sagt das Log überhaupt nichts aus.


15:48:25 | 16445 | DEBUG   | ScriptEngine         | Executing Event 37470 ~ Sender: TimerEvent
15:48:25 | 35608 | DEBUG   | ScriptEngine         | Executing Event 11429 ~ Sender: TimerEvent
15:48:25 | 49397 | DEBUG   | ScriptEngine         | Executing Event 16241 ~ Sender: TimerEvent
15:48:25 | 21236 | DEBUG   | ScriptEngine         | Executing Event 31190 ~ Sender: TimerEvent

Dies sind ScriptTimer für 4 Scripte aus dem Fritz-Box-Project.

Michael

Hallo zusammen,

ich habe immer noch Probleme mit der Symbox.
Der Dienst wird immer noch undefiniert beendet.
Derzeit habe ich folgendes am Laufen:

FritzBox Projekt
Module: Sonos, Geofency, E2, Unwetter
DigitalStrom

KEIN HM!

Wie bisher leider nichts im Log.

Leider habe ich gerade sehr wenig Zeit, wollte nur berichten dass der Dienst auch ohne HM stehen bleibt.

Grüsse
Jens

@Jens: Hast du die neuste Version drauf?

paresy

Ja,
IP-Symcon 4.00, 06.11.2015, d01088e36a13

Was mir noch aufgefallen ist:
Ich wollte heute meine Logs durchschauen.
Egal welches ich markiert habe, ich habe immer das Neuste angezeigt bekommen.
Auch beim Download!
Die Dateinamen waren richtig, der Inhalt immer gleich.
Nach einem Neustart der Box waren nur noch 3 Logs da.

Im Log war immer nur die Initialisierung zu sehen???

Diesmal war schon schon nach 1 1/2 Tagen ‚wech‘.

Zeitgleiches ausführen von 4 Scripten und dann endet das LogFile.

Wieder die 4 Scripte aus dem FB-Projekt.
Und dass wo hier eine Semaphore genutzt wird um immer nur eine SOAP-Anfrage zur Zeit auszuführen.

  1. Neustart IPS -> Fehler ‚Dauert länger als erwartet‘
  2. Nochmal versuchen -> läuft.

Also HM ist wohl unschuldig :slight_smile:

Michael

PS: Ich habe gar keine Probleme mit den Logfiles. Mal anderen Browser aussprobiert ? Nach einem Reboot sind immer alles Log weg, soweit ich weiß ist dies gewollt.

Das Problem mit den Logs saß vor dem Monitor :smiley:

Meine Box läuft das erste mal 24h durch!
Und das mit Sonos, dS und HM…

…zu früh gefreut :loveips:

Der Dienst blieb heute wieder stehen auf der Symbox.
Er verabschiedete sich mit den Worten:

14:35:41 | 39763 | DEBUG | VariableManager | [Hardware\FritzBox Project\WAN Interface\Last Downstream] = 0
14:35:41 | 39611 | DEBUG | ScriptEngine | Executed Event 50028 ~ Sender: TimerEvent
14:35:42 | 45279 | DEBUG | ScriptEngine | Executing Event 14212 ~ Sender: TimerEvent
14:35:42 | 44773 | DEBUG | ScriptEngine | Executing Event 49977 ~ Sender: TimerEvent

Gruß
Jens

Bei mir liegt es wohl auch an den zyklischen Scripten der FritzBox.
Hatte die 4 Stück welche immer zeitgleich laufen, jetzt schon mal deaktiviert. Mal sehen ob es besser wird.
Michael

Ich bin wieder am Rumspielen mit der Symbox und habe auch schon wieder die FB Funktionen importiert. Bis jetzt läuft die Box ohne Absturz mit aktuellem OS.

Bei mir läuft’ derzeit auch.
Muss wohl am letzten Update was geändert worden sein.
:loveips:

Ich hätte das wahrscheinlich nicht schreiben sollen. Jetzt komme ich ins Büro und die Box blinkt.
Schade.

PS: Noch nicht ganz das Problem, da noch nicht im produktiem Einsatz. Aber bald sollte es ohne Abstürze gehen.

Leider immer noch Abstürze.
Ich lade immer die neueste Version in der Hoffnung, dass damit das Problem gelöst ist. Aber bis jetzt max. 1/2 Tag am Laufen und dann ist die Box weg.

Es scheint wohl irgendein PHP-Problem zu sein.
Wenn du die FB Scripte rauswirfst läuft sie.
Michael