SUCHE die CCU2 Firmware 2.15.5

Ich fand’s durchaus legitim - es wäre belegbar nicht das erste Mal gewesen, dass auf „Provider-Seite“ Unfug getrieben wird :wink:

KlugscheißerModusAN Wie im richtigen Leben macht der Ton die Musik, gelle? Im Internet ist es zusätzlich noch mit etwas mehr Vorsicht zu genießen, da man sich ja nicht gegenüber sitzt und die Intention des Gesprächspartners visuell einschätzen kann - aber wer von uns ist noch nie in diese Falle getappt … KlugscheißerModusAUS

Ich bezweifle nach wie vor, dass es der Browser (alleine) ist. Ich hatte ähnliche Phänomene schon über Squid bzw. ClamAV.
Habe es dann außer mit Chrome auch nochmals mit FF, IE11 und Edge getestet - kein Problem.
Fakt ist: (1) bei den meisten geht’s einfach (2) es tritt nur mit .tar.gz auf, nicht mit .tgz

@Chris
Mal zum Spaß 'nen DL-Manager genutzt? JDownloader, Loadkit o.ä.?

Beste Grüße
/Jens

Wenn ich verschiedene Systeme und Browser teste und es wird was „vermurkst“…dann läuft bei denen in gewisser Hinsicht was schief :smiley: Vielleicht wurde deshalb mit bei 2.15.6 und neuer die Dateiendung gewechselt?

Download-Manager hab ich keinen. Langsam hat mich der Mist auch genug Zeit gekostet :smiley:

Und jetzt bringe ich euch Friiiiiieden leucht :smiley:

Grüße,
Chris

Frieden … Frieden … da kann ich ja gleich Pfefferminztee trinken!!! :D:D:D

ECHTEN Frieden hätte ich wenn Du mir, in Personalunion als „Problem Owner“ und Begrüßungsfrosch (gefällt mir übrigens sehr gut!), den Root Cause des Problems verraten würdest! :cool::rolleyes::smiley:

Beste Grüße
/Jens

Hallo Zusammen,

ich sollte ebenfalls dringend die Firmware haben,
hat sie noch jemand auf dem Rechner und kann
sie uploaden ?

Muß bei mir einen Downgrade machen da keine
Geräte mehr angezeigt werden…

Grüße Alex

Hi,

bitte

ftp://smarthome.iqliving.de/HM-CCU-2.15.5.tar.gz

Grüsse
Dave

Hey Dave,

danke danke ! nun ist der Morgen gerettet !

Grüße

Sagt mal,

gibt es da noch einen anderen Weg ein Update einzuspielen als über die Weboberfläche der CCU2?

Ich muss die SW von 2.15.5 auf 2.19.9 updaten, damit ich das E-Paper Display zum laufen bekomme.

Leider läßt die CCU den Upload nicht zu, Balken läuft ständig weiter " Bitte haben sie einen Augenblick Geduld" :mad:

Habe sowohl eine .tar , tar.gz und .tgz wie jier schon besprochen probiert, von mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Browsern, WIn7 u. Win10.
Auch im abgesicherten Modus keine Änderung. Firewall und Virenscanner sind aus.
Socket zu IPS habe ich vorher getrennt und Zusatzsoftware läuft auch nicht auf der CCU.

Wenn ich die SW .tar.gz aus der Weboberfläche nehme, kommt allerdings nach langer Zeit, ds dort keine verwendbaren Daten vorhanden sind.

Gibt es da noch einen anderen Weg oder hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße vom Doc

Welchen Browser verwendest Du? Ich hatte so etwas mal mit Firefox wohingegen selbiges Update auf selbige CCU mit Chrome dann funktioniert hatte.

Ja FF hatte ich hauptsächlich verwendet, IE habe ich von zwei Rechnern aber auch probiert.

Jetzt hat es aber geklappt, nach gefühlten 30 Versuchen.
Ich habe im FF den integrierten PopUp-Blocker nochmal deaktiviert, danach lief es gleich durch.
Habe dann im IE nochmal nachgeschaut, dort ist standardmäßig auch der PopUp-Blocker aktiviert.
Evtl. lag es damit zusammen.

Jetzt muss ich nur mal schauen, wie man das Display dynamisch beschreiben kann.
Hat das evtl. jemand schon im Einsatz?

Danke und viele Grüße,
Doc

Drei Beiträge unter diesem sind die Leidensgenossen zu finden;)
HM-Dis-EP-WM55 e-paper Status Display
Michael