Im Netz zu Hause läuft das jetzt ohne Abstürze.
Ausser wenn ich meine Screenshots aufrufe friert der Browser ein (Firefox), liegt aber wsl. sogar an meiner Hardware. Der IPS Dienst läuft weiter.
Firefox meldet dann per Pop-Up folgendes (Diese Seite verlangsamt Firefox oder so).
Es sind auch ca. 150 Screenshots die geladen werden müssen.
Absturz von IPS Dienst…
Der Absturz passiert nur wenn ich mit VPN via der mobilen APP (ohne Connect) verbunden bin.
Da hatte ich heute Morgen einen Absturz von IPS.
Die Verbindung über LTE war aber zum Zeitpunkt nicht die schnellste.
Warum das dann per VPN abgestürzt ist, weiß ich nicht.
Evtl. ist es doch ein Geschwindigkeitsproblem.
Bei mir beendet das Anzeigen des Videostream auch immer noch sporadisch den Dienst von Symcon (Windows).
Leider lässt sich der Fehler nicht bewusst herbeiführen.
Es ist kein ProxyWatch aktiviert
Hab gerade bei einem Bekannten das 7.0 Update eingespielt, einen RTSP Stream hinzugefügt und direkt ist der Dienst beim Aufruf von der Kachel Visu mit dem Stream abgestürzt…
Irgendwo ist da wohl noch etwas im argen, hab die Streams erstmal deaktiviert.
ich öffne die Tile im internen Netzwerk im Browser (aktueller Chrome und Firefox)
ich forciere einen Verbindungverlust (klappe meinen Laptop zu), lasse den browser aber normal geöffnet!
nachdem ich die Verbindung wieder aufbaue (Deckel vom Laptop öffnen) und den Browser in den Vordergrund hole, wird versucht eine Verbindung aufzubauen. Es dauert ab da ca 15-20 sek. dann stürzt symcon ab.
Getestet mit meinem Laptop (Win 11) und dem Surface meiner Frau (Win 10).
Fr. Nachmittag mal von extern in die Kamera geguckt. (Kachel Visu)
Sonntag Abend dann durch Internet Probleme gemerkt, nach einem Router Neustart war die Upload Auslastung dann weg.
Irgendwo trennt er da scheinbar die Verbindung zu eurem Server nicht?
@paresy Lässt sich bei mir scheinbar nachstellen. Wenn ich in der Android App einen Stream über connect öffne und diese über den „Taskmanager“ beende, statt über zurück, dann bleibt scheinbar die Verbindung offen…
Habe gerade festgestellt, das die Variable in der Konsole mit dem Stream funktioniert.
Allerdings funktioniert die Variable nicht mehr in der Visualisierung, hierfür habe ich das Objekt verlinkt und zum Test die Variable direkt in die Visu kopiert - beides mal kein Bild in der Visu.
Nachtrag: ich kann auch ein Bild vom Kamerabild innerhalb der Visu speichern - obwohl kein Live-Bild zu sehen ist wird ein korrektes Bild gespeichert.
Nachtrag: Problem gelöst: es war der ServerSecurity-Spezialschalter aktiviert.