Streams in der neuen Visualisierung

Also ich war noch irgendwie auf einer Testing-Version.

Ich habe jetzt

wget -qO- https://apt.symcon.de/install.sh | bash /dev/stdin

Dann update mit

sudo apt-get update
sudo apt-get install symcon

Im Netz zu Hause läuft das jetzt ohne Abstürze.
Ausser wenn ich meine Screenshots aufrufe friert der Browser ein (Firefox), liegt aber wsl. sogar an meiner Hardware. Der IPS Dienst läuft weiter.
Firefox meldet dann per Pop-Up folgendes (Diese Seite verlangsamt Firefox oder so).
Es sind auch ca. 150 Screenshots die geladen werden müssen.

Absturz von IPS Dienst…
Der Absturz passiert nur wenn ich mit VPN via der mobilen APP (ohne Connect) verbunden bin.
Da hatte ich heute Morgen einen Absturz von IPS.
Die Verbindung über LTE war aber zum Zeitpunkt nicht die schnellste.

Warum das dann per VPN abgestürzt ist, weiß ich nicht.
Evtl. ist es doch ein Geschwindigkeitsproblem.

Bei mir beendet das Anzeigen des Videostream auch immer noch sporadisch den Dienst von Symcon (Windows).
Leider lässt sich der Fehler nicht bewusst herbeiführen.
Es ist kein ProxyWatch aktiviert

Hab gerade bei einem Bekannten das 7.0 Update eingespielt, einen RTSP Stream hinzugefügt und direkt ist der Dienst beim Aufruf von der Kachel Visu mit dem Stream abgestürzt…
Irgendwo ist da wohl noch etwas im argen, hab die Streams erstmal deaktiviert.

Bei mir startet der Dienst auch öfters neu nach dem ich den Stream Aufrufe. 7.0 (430) in Qnap Docker.

Dieser Fehler kommt beim Aufruf wenn der Dienst nicht abstürzt.

Hi,

bei mir auch, aber mit dem letztem RC.

GDB läuft gerade, muss den nur noch zum Absturz bringen ;=)

Das wäre cool!

paresy

Hi,

da ist es. Letztendlich habe ich eine Tile Visu erstellt mit 3 Kameras in Lowres, zwei Boolean-Variablen und der aktuellen Temperatur inkl. Chart.

gdb.txt (187,6 KB)

Ich kann es noch nicht forcieren, bin aber dran. Symcon stürzt gnadenlos ab.

Viele Grüße

ich kann es wie folgt zuverfässig nachstellen:

meine View sieht so aus:

  • ich öffne die Tile im internen Netzwerk im Browser (aktueller Chrome und Firefox)
  • ich forciere einen Verbindungverlust (klappe meinen Laptop zu), lasse den browser aber normal geöffnet!
  • nachdem ich die Verbindung wieder aufbaue (Deckel vom Laptop öffnen) und den Browser in den Vordergrund hole, wird versucht eine Verbindung aufzubauen. Es dauert ab da ca 15-20 sek. dann stürzt symcon ab.

Getestet mit meinem Laptop (Win 11) und dem Surface meiner Frau (Win 10).

hier nochmal eine gdb
gdb.txt (351,9 KB)

Viele Grüße

Vielen Dank - ich schaue mir das zeitnah an :slight_smile:

paresy

Hatte heute auch bereits 2 Abstürze.
Immer dann wenn ich in der neuen App bin und der Stream geladen wird.

Gruß Sebastian

Leider eben bei mir auch :frowning:

Eine Seite mit einer Kachel (Stream) - wumms!

Gruß Heiko

Hab am we wieder das gleiche Problem gehabt:

Fr. Nachmittag mal von extern in die Kamera geguckt. (Kachel Visu)
Sonntag Abend dann durch Internet Probleme gemerkt, nach einem Router Neustart war die Upload Auslastung dann weg.

Irgendwo trennt er da scheinbar die Verbindung zu eurem Server nicht?

@paresy Lässt sich bei mir scheinbar nachstellen. Wenn ich in der Android App einen Stream über connect öffne und diese über den „Taskmanager“ beende, statt über zurück, dann bleibt scheinbar die Verbindung offen…

Diese sollte aber maximal nach einem Timeout von ca. 60 Sekunden beendet werden. Kannst du mal 2-3 Minuten abwarten, ob ggf. dies klappt?

Wobei deine Grafik definitiv einen Fehler anzeigt - wäre nur spannend wie es nachstellbar ist.

paresy

PS: Im internen Beta Bereich gibt es einen neue Test-Version, die hoffentlich die Abstürze löst. Würde mich über Feedback freuen!

Hab es noch mal getestet, App ist nun seit 5min geschlossen, Upload wird aber immer noch belegt, scheint das Timeout also nicht zu greifen.

Ist auch mit der internen Beta, wollte eigentlich testen ob ich es noch zum Absturz bekomme :smiley:

Edit: nach 10min immer noch kein Timeout…

Alles klar - dann muss ich das auch noch mal prüfen :confused:

paresy

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema dürfte bekannt sein, habe ich leider auch :frowning:

Ich weiss jetzt nicht ob hier genau richtig bin, habe aber auch Probleme mit den Streams:

Auch ein Reboot von IP-Symcon brachte keine Abhilfe, hatte eigentlich die letzten Tage funktioniert.

Schau mal bitte im Logfile warum der VideoServer nicht verfügbar ist. Evtl. der ProxyInterface Spezialschalter falsch?

paresy

Habe gerade festgestellt, das die Variable in der Konsole mit dem Stream funktioniert.
Allerdings funktioniert die Variable nicht mehr in der Visualisierung, hierfür habe ich das Objekt verlinkt und zum Test die Variable direkt in die Visu kopiert - beides mal kein Bild in der Visu.

Nachtrag: ich kann auch ein Bild vom Kamerabild innerhalb der Visu speichern - obwohl kein Live-Bild zu sehen ist wird ein korrektes Bild gespeichert.

Nachtrag: Problem gelöst: es war der ServerSecurity-Spezialschalter aktiviert.