Als es abschmierte hab ich geschlafen und es gab nur lokale Zugriffe über die Android Wand Tablets…
Also bei mir kein fernzugriff, in 99% greife ich auch von Unterwegs über WireGuard auf mein System zu.
Als es abschmierte hab ich geschlafen und es gab nur lokale Zugriffe über die Android Wand Tablets…
Also bei mir kein fernzugriff, in 99% greife ich auch von Unterwegs über WireGuard auf mein System zu.
Habs ja auch schon mal gesagt: Streams laufen unzuverlässig. Hab 2x Samsung Tabletts, IOs Clients und auch WIndows-Browser. Auf allen Plattformen dauert es mind. 2..3 sec wenn man die Kachel / Tab mit den Streams öffnet. Dann ist aber ok. Über IPMagic gehts hin und wieder gar nicht. Hab 3x Reolink-Kameras, neueste FW, Reolink Modul und alle Kams über PoE! Also definitiv kein WLAN-Problem. Und DoorBird-Kam auch noch über POE. Kann man den Stream nicht cachen? Mir scheint generell der reconnect ein Problem zu sein.
LG Harald
hast du keine Probleme mit Abstürze?
Ich habe gerade eben mal wieder getestet.
Remoteverbindung über Symcon, die Streams geöffnet und einfach nur die Größe der Kacheln
geändert.
Zack… Symcon down.
Bei mir ist auch kein Absturz aber nach einer variierenden Zeit bleibt der Stream einfach hängen. Merk ich am besten immer in der Früh, wenn am Tablet noch Nacht ist draußen
Würde sagen üblicherweise 1-2 Tage
Abus Kameras per RTSP direkt, über Synology oder auch go2rtc getestet über die Zeit. Immer das Gleiche.
Ja! genauso ist es bei mir auch … keine Akstürze unter WIN 11 IoT Enterprise V 25H2, jedoch auch morgens (nicht immer) noch Nacht auf den Kameras…Hin und Her wechsel des Tabs verbindet dann die Kameras neu … mit den 2..3..5 sec Gedenkpause
LG Harald
Hallo.
Ich konnte durch Änderungen der Parameter (Bitrate, FPS und Komprimierung auf CBR) auf den WebCams die Zuverlässigkeit der Streams deutlich steigern. Ich habe seit nunmehr 18 Stunden auf einer Seite parallel 7 Kacheln mit jeweils einem Stream in Full-HD stabil am laufen. Ab und zu stolpert mal eine Sekundenanzeige der eingeblendeten Uhrzeit - aber das war es dann auch schon.
Das hat auch die Stabilität über WLAN stark verbessert, wobei es hier (noch) nicht für 7 parallele Streams reicht.
VG.
Mal ganz kurz allgemein zu den Streams in der Visu.
Sobald einer offen ist, verhindert Chrome dass der Monitor aus geht bzw. der Bildschirmschoner an geht.
Jemand eine Idee wie man das abstellen kann?
Bitte nicht für alle abstellen. ![]()
Ich schalte den Monitor über Fully Kiosk an und ab. Bewegungsmelder → AN, Keine Bewegung mehr → AUS.
Chrome Browser unter Windows 11. Kein Handy, Tablet, Android, iOS ![]()
Anforderungen falsch verstanden. ![]()
Ich will nix automatisieren.
Den Bildschirmschoner automatisch starten und später den Bildschirm ausschalten kann Windows ab Werk.
Nur Chrome verhindert dies, sobald die Visu einen Stream anzeigt.
Konkret: Chrome „Problem“? Muss ich einen anderen Browser nutzen, oder ist das bei allen so? Kann oder muss ich eventuell was an den Browser Einstellungen drehen?
powercfg /requestsoverride PROCESS „chrome.exe“ DISPLAY`
Perfekt ![]()
Vielen dank.