Streams in der neuen Visualisierung

Ganz bestimmt irgendwelche externen Einflüsse. Ich dachte erst es hat was mit dem Connect Dienst zu tun, aber auch zu Hause geht der Dienst nach dem Aufruf eines Streams gleich in die Knie. Dies seit heute, kein Update gemacht… Aktuelle 7.2

Hallo !
ich habe zwei Streams (Mobitix Kameras), die in der alten Visu einwandfrei funktionieren - nicht aber in der Kachelvisu.
Das sind die Einstellungen:

Bitte um Hilfe was ich für die neue Visu ändern muss.

Du müsstest auf RTSP wechseln. Die neue Visu kann leider kein MJPEG

paresy

muss mal prüfen ob ich mit der älteren Moboitix irgendwie rtsp hinbekomme.

ein rtsp Stream wird in der Verwaltungskonsole als Vorschau angezeigt. Im Frontend zählt er nur die Daten hoch - ohne einen stream anzuzeigen.
Was kann ich tun?

Magst du mal bitte den Spezialschalter „ProxyWatch“ aktivieren und wenn du in der neuen Visu diesen öffnest die Ausgabe der Konsole hier reinkopieren? Ich würde gerne sehen, welchen Codec/Parameter er dort verwendet.

paresy

Hallo @paresy ,
hast du für mich auch ein Ratschlag, wie ich mein Problem mit dem Stream in den Griff bekommen kann?
https://community.symcon.de/t/verstaendnisfrage-zum-aufbau-eines-streams/138756

gerne - Schalter aktiviert -
Meinst Du diese Ausgabe:

Schau mal rein. Das ist immer noch ein MJPEG Stream. Wir benötigen leider RSTP mit H264.

paresy

Wurde das eigentlich schon behoben?

Bei mir sieht es ähnlich aus. In der Kachel Visu 7.2 sowie IPS View 6.3.13 funktionierts nicht.
Mit IPS View 6.2.20 schon.

Das bekomme ich wenns nicht funktioniert:

Und so mit IPS View 6.2.20:

Chris

notfalls bindest du die Cam als externe Seite mit dem mjpeg ein, das sollte eigentl gut funktionieren

Ist das eine hikvision? Lass mal in der URL hinter /102 den rest weg…

Habs mal als rtsp Stream konfiguriert, nur bis „/102“. Ändert nichts.

Das was noch hinten dran steht, kommt über ONVIF.

Könntest Du das näher erläutern wie das in der Kachvisu funktioniert?