Verständnisfrage zum Aufbau eines Streams

Hallo, kurze Frage zum Verständnis von einem Stream Aufbau:

Wenn ich einen Stream am Rechner in der TileVisu öffne wird dieser auch gestartet, es ist eine Ladeanzeige zu sehen:

• Wird Verbunden (ICE)…
  • Erfolgreich verbunden, xxx kb geladen…

Wenn ich den gleichen Stream am Handy im Funknetz starte wird dieser nach ein paar Sekunden Verzögerung auch gestartet, folgende Info ist hier zu sehen:

• Wird Verbunden (ICE)…
  • Erfolgreich verbunden, xxx kb geladen…
  • Per Relay verbunden

Mein Problem ist aber die Anzeige des Streams am Handy im Wlan, folgende Info ist hierbei zu sehen:

• Wird verbunden (ICE)…
  • Verbindung fehlgeschlagen (ICE)!

iOS-Version: V18.0.1
Symcon-App für Kachel-Visu: aktuellste Stable (kein TestFlight)

Hallo, kann mir evtl. jemand bestätigen ob ein Stream-Aufbau mittels Handy im Wlan überhaupt möglich ist oder ist dieses nur im Funknetz möglich ist?

Bin auf der Ursachenforschung und bin mir leider noch nicht einmal sicher ob ein Stream im Wlan am Handy überhaupt möglich ist.

Den Stream baue ich über folgende Adresse auf: rtsp://192.xxx.xxx.xxx/livestream/13

Es ist zudem egal ob der Spezialschalter „Server Security“ aktiv oder inaktiv geschaltet ist - jeweils das gleiche Verhalten…

Keiner einen Anhaltspunkt?
Keiner eine Bestätigung, ob ein Stream in der iOS-App im Wlan generell geht?

Das sollte definitiv funktionieren. Eigentlich genauso wie am Rechner. Kann es sein, dass dein WLAN irgendwie ein Gastnetzwerk ist?

paresy

Danke für die Info!
Aber nein, kein Gastnetzwerk…

Ich geb’s auf, habe nochmals diverse Versuche unternommen, um einen Stream im Wlan zu erhalten:

• Wlan am Handy ausgeschaltet: Stream per Relay verbunden
  • Wlan am Handy eingeschaltet: Stream per Relay verbunden
  • App geschlossen und erneut geöffnet: Stream mal per Relay verbunden, mal gar nicht verbunden, mal ohne Relay verbunden - aber am häufigsten einfach gar nicht verbunden.
    Was wirklich funktioniert ist der Stream ohne Wlan, mit eingeschaltetem Wlan einfach nicht zu gebrauchen…

Eine andere Variation ist z.B. App im Wlan gestartet, kein Stream, Fehlermeldung mit der Option den Server zu wechseln, Stream wird geladen - als ob in der App die Zuordnung Wlan/Funknetz nicht zuverlässig erkannt wird.

Am Rechner funktioniert der Stream zuverlässig.