Status von Events abfragen

Hallo Demel,

das mit dem JSON ist ja genial - kann man das Ergebnis schön dem eigenen Gutdüngen anpassen :wink:

Was ich mich noch frage ist der Wert der Variable „Startzeitpunkt“?

@hagi01 Hatte ich auch schon vorgeschlagen :wink:

Gruß Heiko

IPS_GetKernelStartTime()

Ahh, alles klar!

Vielleicht wäre die Auswahl zwischen JSON oder Variablen eine Optimierung - nur so nebenbei!

Gruß Heiko

bisher ja noch nicht (wie du gesehen hast :wink:) aber kann man natürlich machen. Nur würde ich gerne den Sinn verstehen.
Es sind ja normale IPS-Objekte, die darunter stehen würden. D.h die Überprüfung, ob die defekt sind, ist doch so oder so sinnvoll, wenn die kaputt sind, kann IPS da ja nichts mit machen.
Also bleibt nur die Untersuchung, ob das „Pseudo“-ID’s drin sind, oder sehe ich das falsch?

Und wenn man so eine Kategorie nehmen würde, wäre das dann die Objekte, die darunter liegen oder sollte man Links folgen, die darunter liegen - egal, wo das Objekt dann wirklich abgelegt ist?

demel

Ich wär für 100% ignorieren :slight_smile:

du meinst damit: Linkt nicht folgen?

Sorry, ja genau! Wenn ich schon so eine Kategorie angeben, dann auch konsequent :wink:

Ich würde eine Kategorie auch gut finden.

Wie oben schon erwähnt, gesammelte Scripte, Schnipsel und Ideen aus dem Forum und da sind oft (noch) original IDs drin, die es nicht gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie im momentan alle händisch in die Liste eingetragen, war schon ne ganze Menge :frowning:

Das ist nicht wirklich zielführend, da es die ignorierten IDs ja irgendwann geben könnte.

Und bei gesammelten Werken steht schon einiges drin.

Ich habe teilweise bereits gegen InstanzID oder VarID getauscht, aber eine Ignore Kategorie würde das stark vereinfachen.

1 „Gefällt mir“

okok, ihr habt mich überzeugt. :smiley:
kommt …

Dh. alles was unterhalb dieser Kategorie liegt, wird nicht geprüft (analog zu der rechten Tabelle „zu ignorierende Objekte)

den einwand von @ralf kann ich für mich bestätigen, daher hatte ich das erst gar nicht auf dem schirm, sondern mir den NOID-Kommentar ausgedacht.
aber für bestimmte einzelne Nummern (wie PLZ) ist das für schon mich nachvollziehbar.

2 „Gefällt mir“

Moin @demel42,

super, dann kann man sich ja die Arbeit sparen das Ergebnis selbst nochmals umzuwandeln :slight_smile:

Gruß
Hans

Super, dann warte ich mal und tippe nicht weiter die ganzen ID’s rein :wink:

lg hagi

P.S. und noch ein Anwendungsfall: wenn jemand wie ich noch die IPSLibrary nutzt, dann geht es ab bei den Fehlern :grinning: Da jede einzelne ID suchen und eintragen, :see_no_evil:

Ok, nun mit der „zu ignorieren Kategorie“ …
demel

1 „Gefällt mir“

Moin,

perfekt :slight_smile: Vielen Dank für die blitzschnelle Umsetzung.

Gruß
Hans

Moin @demel42;

bei der Integration des Moduls ist mir aufgefallen, dass die Modul ID in der Doku noch nicht angepasst ist :wink:

Gruß
Hans

oh jo, danke. korrigiert
demel

Moin @demel42,

noch eine Kleinigkeit, die Übersetzung fehlt hier noch:

30506 FritzBox Project\Config\FritzBox Project (Quell-ID: 31068) 2018_03_11-19_29, Ziel-ID: 10767 php-script with ID 12409 doesn’t exists 2

Gruß
Hans

hallo

bitte nochmal :hushed:
demel

Moin,

ich weiß nicht genau was du meinst. Ich meinte, dass dieser Text

php-script with ID 12409 doesn’t exists

so

php-script mit ID 12409 exisitert nicht

lauten müsste oder?

Gruß
Hans