StarTrek Interface

Im Forum gibt es einige Scripts dazu oder mit Sys_Get…

einfach mal suchen, es gibt jede Menge Beispiele dazu.

ne das kannte ich noch nicht hatte nur das Video gesehen

Da sieht man mal wieder, dass es am Entwickler liegt und nicht am Werkzeug wenn mal wieder features fehlen etwas „nicht möglich“, „taugt nix“ und „alles scheisse“ ist. :wink:

Toni

Noch ne Frage kann ich die meldungen von IPS im Dashbord als Fensteranzeigen?
mit anderer hintergrundfabe und Schriftfarbe weiß?

MFG

P.W.

Kurzfassung;)
Panel(Visible true/false)=>Memofeld=>Fontfarbe weiß

Hinweis:
Panel nicht in das Pagecontrol setzen, sondern davor.

P.S. Hab das Ganze mal in das Dashboardforum verschoben.

aber wie bekomme ich da jetzt die Status meldungen vom System rein?

Das Memofeld des Dash hat eine Property „Lines“ diese verknüpfst Du mit einer String Var welche Deine Meldungen enthält.

Das Panel welches Dein Memofeld enthält kannst Du über eine Bool Var mit der Property „Visible“ sichtbar/unsichtbar machen.

Kommt immer darauf an, ob der Entwicker bereit ist, seine Erwartungen so weit zu verringern, bis sie mit dem Werkzeug möglich sind.

@neodaysleeper
Wie und ob du an den Text des Meldungsfesters kommst, weiss ich auch nicht (würde mich auch interessieren) aber vielleicht hilft ja das hier.

Gruß
Smudo

aber wie bekomme ich da jetzt die Status meldungen vom System rein?

Kann sein das ich Dich jetzt auch falsch versanden habe, welche Statusmeldungen meinst Du denn?

Im zweifelsfall mache ichs per hand fehler auslesen und 10 strings die immer weiter schieben. Aber muss ja nicht umbedingt sein.

So langsam geht mir auch die puste aus.

Mittlerweile habe ich irgendwas um 50 bilder gemahlt und 80 Schalter angelegt, vom ausrichten wollen wir erst garnicht anfangen.

Ich glaube ich mach ne woche IPS-Pause :smiley:

MFG

PW

Als alter Treky sag ich nur sehr sehr geil und manche Sachen gehen so einfach wenn man drauf kommt.
Ich würde mich rissig freuen wenn man bei dir mal hinter die Kulisse gucken könnte wie du die Sachen machst und die Bilder erstellst.
Leider stehe ich mit Grafikdesign auf dem Kriegsfuß.

Hey, jetzt mal nicht schlapp machen :slight_smile:
Das Grobe ist doch schon fertig.

Ja, ich weiss. Die Feinheiten halten auf. Aber da solltest du auf jeden fall dran bleiben.

Gruß
Smudo

Ich finde sowas ja immer immens genial weil es mich sehr an die Möglichkeiten von Mediaportal erinnert wo man sich mittels standardisierter Skins seine Lieblingsoberfläche auswählen und installieren kann… Das wäre doch mal eine coole Sache sowas möglich zu machen… Nur leider sind diese Lösungen auf den Einzelfall hin optimiert und somit generisch nicht einsetzbar…was sehr, sehr schade ist…:smiley:

Aber wer weiss… Vielleicht gibt es ja mal eine Skin Gruppe in der Community die sowas für die breitere Anwendergruppe entwickelt… Würde im Fall des Star Trek auch aufs beamen vorerst verzichten :smiley:

Respekt was alles so möglich ist, wenn man es sowas denn kann…

Gruss
B71

Meine Vorgehensweise ist gar nicht so schwer.

als

  1. Male ich mir das bild wie es aussehen sollte.
  2. Dann Schneide ich mir die einzelnen bildchen raus.
  3. Der ortnunghalber bennene ich die bilder so das ich sie auch zu ordnen kann.
  4. dann lege ich für jedes bild einen schalter an
  5. Verknüpfung der bilder mit den Schaltern
  6. ein Skript das die Rheienfolge in der die bilder erscheinen bestimmt

Die Bilder mache ich mit ner Freeware (Paint.net)

unten könnt Ihr euch mal mal ansehen wie das im Objektbaum aussieht

Hallöchen,

anbei mein bescheidener Anfang zu diesem Thema. Komme leider nur langsam voran und stoße dabei manchmal an die Grenzen des Dashboard. Zum Beispiel kann man zwar die Schrift in einem Intervall blinken lassen, zwei Images (zum Beispiel ein aktivierter Button) nicht. Mit animierten GIFs will ich nicht anfangen, da ich schon einiges über Probleme damit hier gelesen habe.

Gruß

Das Hier macht sich bestimmt gut auf der Wetter seite

Ich habe Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ne neue Idee Gehabt wie ich das Aufbauen werde, das ist aber um den Factor 2 Komplexer als das hier.

Ich gehe davon aus das der Unterschied etwa so groß sein wird wie von der ersten bis zur jetzigen version.

Leider werde ich Unter der Woche wohl nicht die Zeit dafür finden um um es komplett zu realisieren, aber Vieleicht bekomme ich es ja hin wenigstens die ersten 2 Seiten zzu gestalten

last euch Überraschen :smiley:

MFG

PW

@Professorakiera

Ich kann dir gerne auch die Gif´s und JPG schicken
Natürlich kann ich dir das auch komplett machen aber da das viel arbeit ist müste ich dafür was nehmen.
Zudem müsste sowas vor ort gemacht werden, um wirklich alle individuellen Bedürfnisse abzudecken.
Leider kann man sowas ja nicht einfach eins zu eins Übertragen

hier noch ein Video,

YouTube - Future House

Solange sich die eigenen Erwartungen zumindest grob am eigenen skill orientieren stimme ich dir zu. Die Aussage war auch eher an die „Ich-Kann-Zwar-Nix-Selbst-Will-Aber-Alles-Und-Zwar-Sofort-Fraktion“ gerichtet. :wink:

@Schacker
hast du mal versucht eine Viereck oder Kreis in der selben Farbe darüber zulegen dann kannst du dann auch blinken lassen.
@neodaysleeper Herzlichen dank für dein Angebot ich schaue mir mal das Paint.net an. und wenn ich dann nicht weiter komme kann ich dich ja nochmal fragen. Aber fremd machen lassen ist doch uncool. Mann will ja das alles selber machen. Aber hier und da einen kleinen Trick den nehme ich gerne.

@ Professorakiera
Ich für mich sehe das ja genauso, das erfolgs erlebnis wenn man was selber macht ist natürlich viel größer, aber ich kann auch die menschen verstehen, die sagen ich lasse mir das machen, weil keine zeit, kein bock oder sonst was.
Aber wenn du willst kann ich dir wie gesagt da mal vorlagen machen fürs Skin, die muss ich mir jetzt eh erstellen