Stammtisch in Hamburg, Samstag 18.06.2016

Meine Zeitplan ungefähr:
Ich wollte speziell Jan mal zeigen, wie man mit dem Pokeys57E die 1Wire Fühler auf einen bzw mehreren Pin/Bus und andere Fühler betüttelt.

Dann zeige ich wie man(n) mit einem kostenlosen Editor ein TouchTFT-Display so bearbeitet, dass man in IP-Symcon was damit machen kann.

Ein paar Scripte von mir, als ungeübten PHP-Freak, habe ich vorbereitet.

Holger wird dazu einen Rahmen fräsen, sodass es einigermaßen aussieht.

Auch Das, Jan, könnte Dir gefallen, weil es grundsätzlich über RS232TTL geht, so wie Dein LED-Grundriss.

Aus früheren Treffen weiß ich, dass immer, je nach Ankunft von Usern Gespräche in kleinen Selbsthilfegruppen um einen Bildschirm gibt.
Insofern ist die zeitliche Abfolge relativ, also wer später kommt, kommt nicht ungeschoren davon.

Gruß Helmut

Ja, für mich das wichtigste Thema des Tages:)

Auch wenn ich „zur Zeit“ noch keine Idee habe wo ich es einsetzen könnte… …aber sowas kommt dann immer ganz plötzlich - bin neugierig.

Gerade diese Teile der Treffen finde ich am besten und sind besser, als wenn einer vorn steht und was in ganzen Saal brabbelt - und biiiitte keine Vorstellungsrunde:o

Why not, wenn man nicht mit jedem Einzelnen spricht, dann wieß man hinter nicht wer alles da war :eek:.

Moin Moin,
das sieht jetzt auch für mich so aus, dass ich wohl zum Termin im Norden bin.
Ich würde also auch nur zu gerne alte und neue Gesichter (wieder) treffen wollen.

@Jan: hast du noch Platz für einen Mitfahrer?

Die Örtlichkeit kenne ich, da war ich vor Jahren schon mal zu einer Schulung :smiley:

Ich kann dann gerne (wie gewohnt) meinen LCN-Koffer in die Ecke stellen (IPS auf Raspi included) und werde sicherlich auch ein paar Samples unserer busIX-Sensoren für LCN-Module dabei haben.
Interessiert (neugierig) bin ich aber auch mehr an den „Basteleien“ der anderen.

Grüße, Uwe

Klar, mein Touran is doch nen 7-sitzer. Bin dann aber froh das ich nicht in die dritte Reihe darf, da ich ja fahren muss;)

Neee, is noch kein Problem, wenn Du dabei bist, sind wir erst zu viert. Also 2te Reihe noch nicht voll.

Es steht noch der Treffpunkt aus, vorgeschlagen habe ich unseren alten auf dem Rasthof in Schwarmstedt oder bei mir. Meine Strecke kommt aber automatisch bei beiden vorbei - kann damit auch sammeln.

Jan

Ich würde vorschlagen Dave kommt zu mir, wir dann zu Jan, dann bei Uwe vorbei und auf nach Hamburg.

Wir haben nach Absprache mit BerndJ noch ein wenig Werbung für den Stammtisch in unserem aktuellen Newsletter gemacht :rolleyes:

Übrigens werde vermutlich ich anstatt Steiner da sein :eek::cool:

paresy

Michael kommt :D:loveips:

Wenn ihr bis Bremen B6 fahren wollt … von mir aus gerne. Ist nicht immer die gleiche Strecke (aber von der Entfernung nimmt sich das nichts).

Ich suche übrigens immer noch einen (oder auch mehrere) „Helferlein“, die mich bei ‚chronischem Zeitmangel‘ mal bei IPS-Installationen unterstützen können/wollen/würden.
Wenn jemand an so etwas Interesse hat, sollte er mich einfach ansprechen :wink:

Grüße, Uwe

Vielleicht sollten wir uns doch in Schwarmstedt beim Autohof an der A7 treffen, „über die Dörfer“ ist es doch ganz schön weit :eek:.

Über B6 nicht so gerne, aber Schwarmstedt is ja nen guter Treffpunkt. Hab ja Janni-Haus nur als Alternative mit angeboten, stehen dann nich so viel Autos da rum.

Also alle um 9:00 in Schwarmstedt?

Jan

10:00 reicht doch auch, oder? Da haben wir schon 2/3 ;-).

Na, da haben wir nicht 2/3 geschafft sondern noch vor uns :rolleyes:

Habs mal gerade eingetippelt - kommt ne Stunde zwanzich bei raus. Wenn wir uns um halb Zehn treffen kann jeder noch mal Harnsäure absondern gehen und dann muss ich auch nicht so rasen.

9:30 auch OK?

Jan

Ok bin dann gegen 9:15 am Rasthof Schwarmstedt, dann kann ich noch in Ruhe nen Café einwerfen, ich bin dann im Restaurant zum Goldenen Bogen zu fahren finden
@Ralf ich muss vorher noch zur schwiegermami von da wird das leider mit dem zusammen fahren nach schwarmstedt nix

Moin in die Runde,

wenn noch ein Platz frei ist, würde ich mich auch mit dazu gesellen.
Im Kallender steht es schon drin. :slight_smile:

Danke,

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Platz ist dort mehr als genug, habe Dich mal nachgetragen…:wink:

Joachim

9:30 Schwarmstedt find ich gut :smiley:

Dann hat die Selbsthilfegruppe Hannover schon mal 1:20 Vorsprung :cool:

bis denne, Uwe

ok, me too und ok :slight_smile:

Moin, ich habe zwar nichts zu präsentieren, möchte aber gerne mal dabei sein. Komme aus Raum Cloppenburg (eventuelle Fahrgemeinschaft)?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Holger hat mir die Displayrahmen zur Verfügung gestellt, erste Bilder vom Touchscreen 3,5" mit 2 verschiedenen Rahmen, etwas kleiner als ein 2-fach Schalterrahmen:

Inzwischen sind die kleineren Displays mit nutzbaren PortPin lieferbar, meines ist noch ohne Port-Pin, ist dann live mit Editor und IP-Symcon Anbindung in HH zu sehen.

Gruß Helmut

…das sieht extrem gut und spannend aus!
Magst Du mal ein Foto einstellen, an dem man die Größe „erkennen“ kann?
Würde das in eine Doppel-UP-Dose passen?

Joachim