Stammtisch in Hamburg, Samstag 18.06.2016

Ich ziehe meinen „(mit Vorbehalt)“ zurück und freue mich auf die Teilnahme :).

Hier mal ein Wackelvideo zu dem preiswertem Info-Display, guggst DU

Ist für alles mögliche parametrierbar, mit Touchfeld, dimmbar per Befehl, damit noch Stromsparender, sendet und empfängt Befehle/Daten.

Software dazu ist Freeware, gibt von es 2,4" bis 7"

Das Handling werde ich in Hamburg zeigen, hoffe ich. Einn hab ich noch, guggst DU
Gruß Helmut

Hallo Leute,

es wird also einiges zu sehen geben - dazu der Erfahrungsaustausch, unbezahlbar!:wink:

Im Moment finde ich das Feedback eher mau…:frowning:

Also - bitte noch ein paar Anmeldungen!

Joachim

Habe den Thread gerade erst gefunden. Ich bin auch dabei.

Hallo wango,

sehr schön - habe Dich mal im ersten Thread als Teilnehmer eingetragen…

Was noch zu klären wäre: Beginn der Veranstaltung!
Was würde Eurer Vorstellung entsprechen? 11:00 Uhr?

Joachim

Aus meiner sicht ist 11:00 gut. Bei langsamer Fahrt etwa um 9:00 los und damit nicht sooo früh.

@Hannover-Fahrgemeinschaft: OK?

Jan

Passt für mich :).

Okay!:slight_smile:

Vielleicht kann Mahony ja mal das Geheimnis des Veranstaltungsortes lüften?

Joachim

Jupp das Passt :smiley:

OK, Rest der Fahrtthemen machen wir per PN…

Jan

Ist für Euch OK, in Schwarmstedt an dem Rasthof treffen, oder Ihr kommt zu mir und wir hüpfen hier in den Touran?
Wie Ihr wollt.

Gruß

Jan

Hallo allerseits,

nun melde ich mich auch mal zu Wort um das „Geheimnis“ unserer Location zu lüften :slight_smile:

Stattfinden wird das Ganze in der Hamburger Elektroinnung NFE.

Standort/Anfahrt

Es ist ein schöner Raum für uns vorbestellt (mit Beamer und Internetanbindung). Ich denke da werden wir uns schon wohlfühlen :wink:
Bildergalerie

Als kleine „Gegenleistung“ ist eine „Reportage“ über unser Treffen gewünscht in der wir über unsere Themen berichten und auch ein paar Fotos zu unseren Aufbauten/Treffen liefern. Dies wird dann in der nächsten NFE-Dialog eingebracht die an alle Vereinsmitglieder verteilt wird. Ich denke das ist eine faire „Bezahlung“ für eine professionelle Location - oder?!

Ich würde mich freuen wenn sich noch ein paar Leute mehr dazu entschließen könnten daran Teil zunehmen. Eine bessere und kostengünstigere Public-Relations für IPS und unsere Comunity geht doch schon fast gar nicht. :smiley:

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen einen informativen, spannenden und geselligen Tag :slight_smile:

In diesem Sinne

Möge die Macht mit euch sein!

VG
Antonio (Mahony)

Och, wi’ sind in’er Innung… hmm, da muß ja eigentlich mal ein grösserer Beitrag über die IP-Symcon Software selbst in diesen Dialog rein.
Anbindung an KNX, Logo, Easy, Wago oder Z-Wave, also was so Installateure kennen.

Gruß und Danke an Dich Antonio für Deinen Einsatz
Helmut

…mal noch eine kleine Frage:

Sollen wir etwas zur Verpflegung zentral ordern? gegenüber ist ein „Amerikanisches Restaurant mit den zwei goldenen Bögen“…

Wie steht Euch der Sinn?

Joachim

Für mich nicht. Bin selbst Versorger.

Gruß

Andre

Ich brauche nix besonderes, Kaffee und Milch wäre gut, aber ich kann mir auch was mitnehmen.
Gruß Helmut

Hi,

ich könnte unsere ausgemusterte Saeco SUP030ADR, welche wir momentan immer für Familienfeten nutzen, mit anschleppen und würde das erste Kilo Kaffeebohnen auch noch sponsern. Wenn die alle 30 Minuten gefordert wird kann sie sogar Cappuccino ohne die sonst lästige Milchreinigung. Wenn jeder seine eigene Tasse oder Becher mitbringt wäre ein weiterer Kostenaspekt minimiert.

@Antonio: wäre der Eigentümer der Location mit so einer Lösung einverstanden?

auch nicht schlecht: „Hast Du noch Hunger oder ist Dir schon übel“ vis a´vis.

Idee: Liste erstellen mit den Teilnehmern und im ein -oder zwei Stundentakt liefern lassen.

Was noch fehlt ist eine kleine Agenda, ich mach mal ´nen neuen Beitrag auf, @Joachim, wäre schön wenn Du im ersten Beitrag einen Link dazu anlegst.

mfg

BerndJ

IPS Usertreffen am 18.06.2016 in Hamburg

in den Räumlichkeiten der: siehe hier

Beginn: 11,00 Uhr

lockeres untereinander ohne Plan

12,30 Uhr 1.te Fütterung

13,00 Uhr HelmutH, Pokeys, Farbdisplay undweiteres,
sein Zeitplan, hoffe die 20 Minuten reichen :slight_smile:

13,20 Uhr MCS51 und NallChan, SyLa

13,40 Uhr Joachim & Axel, Strommessungen in Unterverteilungen

14,00 Uhr BerndJ, DIY mit ESP8266

14,30 Uhr Joachim, SIRI und IPS

14,50 Uhr MST und Pio, gibt´s Themen?

anschliessend Käffchenpause, gibts natürlich auch mittendrin.

Das ganze ist ein erster Entwurf und dient nur als Anregung, weitere Vorschläge??, oder hab ich einen beitragswilligen übersehen?

mfg

BerndJ

Sieht doch schon gut aus.

Gibt es einen Zeitpunkt bis wann wir raus sein müssen oder openend?

…habe im ersten Post noch mal eine vorläufige Agende hinzugefügt.

So weit ich weiß gibt es keine Begrenzung, bei dem vorgesehenen Beginn von 11:00 Uhr und der Teilnehmerzahl wird sich die Veranstaltung aber sicherlich dann irgendwann von selbst auflösen - oder in die nächste Kneipe verlagern!:smiley:

Joachim