Stammtisch Hannover ??

der „Haken“ sitzt eigentlich vor dem Bildschirm :smiley:

  1. Ich hatte gestern meinen ersten Kontakt mit IRC (ich habe den Raum betreten).
  2. Ich „übe“ seit Januar mit IPS und PHP (nicht ohne Erfolge).

@work bin ich im Elektro-Handwerk - Bits&Bytes sind da mehr Hobby.

Mir fehlen einfach die „uralten“ Grundlagen (gibt’s da was zum lesen in deutscher Sprache?) um dem ganzen die Krone der Verknüpfung aufzusetzen.

Wie kann ich denn IRC mit IPS kommunizieren lassen?

-> du willst IRC mit IPS verknüpfen???

bist du dir da sicher?

gehen würde das wohl irgendwie… mit arbeit. und wofür?

ich dachte du hättest probleme in den chat zu gelangen - aktuell bist du ja da auch nicht drin :rolleyes:

PS. ich meine natürlich den #ipsymcon chat

(ich habe den Raum betreten).

und wie (oder was) deute ich ?

Der HausBus passt schonmal auf…

So viele Einstellungen … ich dachte, da geht was :stuck_out_tongue:

Hallo Olli,

musst Du nicht, Du hast doch auch Trillian, oder? Da gehts auch, so laeufts bei mir auch, direkt im Trillian gibts fuer IRC ein Plugin.

Gruss Torro

Hin und wieder (1 mal im Jahr?) ein Treffen fänd ich auch nicht schlecht.

Am besten recht zentral in Deutschland (Nidda sieht gut aus).

Ist denn jemand aus der Kante? Gäbe es da eine Pension, o.ä.? Dann könnte man doch auch ein IPS WE machen

(Und wenn Steiner kommt und noch was Hardware zum Verkauf mitbringt machen wir einen IPS-Party)

Gruß Marcel

Hallo,

und wenn torro kommt, vielleicht auch noch 1-Wire Zeugs :confused:

Gruss Torro

Biete Göttingen an ! Liegt auch zentral und aus allen richtungen per autobahn zu erreichen !

Göttingen find ich gut (15 min von mir).

Hin und wieder (1 mal im Jahr?) ein Treffen fänd ich auch nicht schlecht.

Am besten recht zentral in Deutschland (Nidda sieht gut aus).

Ist denn jemand aus der Kante? Gäbe es da eine Pension, o.ä.? Dann könnte man doch auch ein IPS WE machen

Ich zum Beispiel :slight_smile:

Autobahnanschluß 10min entfernt, Pensionen ohne Ende, hier gibt es sogar selbstgebrautes Bier, wer es trinkt :smiley:
Um Unterkünfte könnte ich mich kümmern, einen Platz wo man sich trifft und fachsimpelt kann ich anbieten, dann aber bitte nicht mehr als 100 Personen :slight_smile: Trinkerrei würde ich stellen und verhungern werden wir auch nicht.

Zentral liegt es auch 600 KM nach Süden und Norden, 500 KM nach Wsten und Osten, quasi die Mitte Deutschlands :smiley:

Diese liegt, wenn ich mich recht ensinne, geographisch in Mücke-Flensungen. Das sind ca 20 Km von hier.

Sollte hier wirklich Interesse bestehen, würde ich mich wie oben beschrieben um alles kümmern.

Das hiess fur mich ± 800km entfernung (50km vom nordsee entfernt)
Was steht auf dem agenda? Oder gibt es noch keine?
LAN party !! jah jah -> mit IPS Toll :smiley:
Wie weit die WAF sich senkt ?? hahahaha („Mein mann macht seinem ding im hause. Ok so! Hey ! Jetzt gibt es ein treffen … neeeh !“)

Ich sehe hier einen kleinen Unterschied …

Ein jährliches „Treffen“ würde ich gut finden - da stören mich auch 500km Anfahrt nicht.
Wenn es zeitlich passt, würde ich schon kommen (auch nach Nidda).

Ein „Stammtisch“ sollte örtlich stattfinden. Ich fahre jeden Tag 70km zur Arbeit. Mich würden da Entfernungen von ~200km nicht abschrecken.
Hannover ist für mich ideal (dort arbeite ich), aber auch Göttingen, Paderborn etc.pp. ist doch alles „nicht weit weg“.

@GGGss: zur nächsten HMI haben wir bestimmt einen aktiven Stammtisch in Hannover. Da bist du herzlich willkommen.

Für das erste „IPS-Treffen“ würde ich Paderborn gut finden. Da wäre die Agenda auch schon klar. (Steiner?)

BTW: könnt ihr euch denn auf eine Örtlichkeit in Hannover einigen, oder treffen wir uns „unterm Schwanz“ :smiley:

Hallo Leute,

also um das Thema eines Jahrestreffens nochmal konkret auf den Tisch zu nehmen, ich denke, jeder wuerde zustimmen, dass wir uns im Mittelpunkt Deutschlands treffen.

Da einige hier Nidda ins Spiel brachten, moechte ich dazu bemerken, dass wir inzwischen in Deutschland den Mittelpunkt in Dingelstädt-Silberhausen (Landkreis Eichsfeld, Thüringen) haben.

Gibts denn da in der Naehe jemand?

Gruss Torro

Das selbstgebaute Bier in der Traube kenn ich. Ist es wert!!

Denke „prof“ (Fabian) müsste in der Gegend wohnen…

Phuuu… Map&Guide behauptet es wären 5 Stunden fahrt und locker 70 Liter Super nach Nidda (einfache Fahrt)… Ob ich dann nicht lieber mal wieder meine „Eisenbahn-Phobie“ überwinde?!? :smiley:

Toni

Man könnte da noch Fahrgemeinschaften bilden, IMHO rechnet sich das auch mit dem Bahn-Ticket.

Ich persönlich empfinde diese „Zentralisierung“ nicht als zwingend.
Man bekommt eh nicht alle unter einen Hut.
Wenn man es in Regionen verlegt, wo mehrere Anwender sitzen und das jährlich wechselt, dann darf (wer möchte) auch mal 'ne weite Strecke anfahren.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das mein Bus-Profi-Treffen geprüftes Wohn-/Esszimmer auch mal für ein Treffen der IPS-User genutzt wird.
Der Vorteil: keinerlei Kosten für Saalmiete etc.pp.
(Zielkoordinaten: 27330 Asendorf, also schon mehr nördlich).

Vielleicht sollte man mit einer separaten Umfrage erst mal in Erfahrung bringen, wie viele User überhaupt ernsthaft Interesse haben.

Da einige hier Nidda ins Spiel brachten, moechte ich dazu bemerken, dass wir inzwischen in Deutschland den Mittelpunkt in Dingelstädt-Silberhausen (Landkreis Eichsfeld, Thüringen) haben.

Gibts denn da in der Naehe jemand?

Hier bin ich!
Wie man meinen Daten unschwer entnehmen kann bin ich aus Dingelstädt im Eichsfeld. ColdIce kommt aus dem „Silbernen Hausen“ (Wenn ich das so sagen darf :rolleyes: ).

Nur das wir uns jetzt hier nicht missverstehen :slight_smile:

ich bin gerne bereit(wir) auch überall hinzufahren um an einem Jahrestreffen teilzunehmen, sofern es einrichtbar ist.

Dieses war alles nur ein Vorschlag, weiter nicht´s.

Da einige hier Nidda ins Spiel brachten, moechte ich dazu bemerken, dass wir inzwischen in Deutschland den Mittelpunkt in Dingelstädt-Silberhausen (Landkreis Eichsfeld, Thüringen) haben.

@ Torro, wenn sich nach der Wende daran etwas geändert haben sollte, bitte ich um Verzeihung, leider zeugt mein Kilometermaß trotzdem nicht mehr an, ob mit oder ohne Zaun :smiley: zumal dieses auch nicht zur Debatte steht, denke ich. Will man sich treffen sind auch 1400 KM kein Hinderniss, soviel dazu.

Man könnte da noch Fahrgemeinschaften bilden, IMHO rechnet sich das auch mit dem Bahn-Ticket.

Ich persönlich empfinde diese „Zentralisierung“ nicht als zwingend.
Man bekommt eh nicht alle unter einen Hut.
Wenn man es in Regionen verlegt, wo mehrere Anwender sitzen und das jährlich wechselt, dann darf (wer möchte) auch mal 'ne weite Strecke anfahren.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das mein Bus-Profi-Treffen geprüftes Wohn-/Esszimmer auch mal für ein Treffen der IPS-User genutzt wird.
Der Vorteil: keinerlei Kosten für Saalmiete etc.pp.
(Zielkoordinaten: 27330 Asendorf, also schon mehr nördlich).

Vielleicht sollte man mit einer separaten Umfrage erst mal in Erfahrung bringen, wie viele User überhaupt ernsthaft Interesse haben.

Seh ich genauso, wie Du auch. Der Grund idt halt wie viele Leute können dan und dann.

Sollte an einem Jahrestreffen Interesse bestehen, denke ich, kann man dieses auch regeln.

Man sollte dann vielleicht auch eine Abstimmung einrichten mit den vorgennaten Orten und mal sehn was bei raus kommt.

Termin wäre dann auch nicht schlecht so das man es sich einrichten könnte.

Wenn das denn mal jemand übernehmen könnte :stuck_out_tongue:

Edit: Rechtschreibfehler kann jeder ausklammern"

Hi Leute ich würde vorschlagen wir machen 1 mal im jahr ein Gemeinschaftliches Jahrestreffen wo hinkommt wer mag und dazu noch 1 mal im monat Regionale Stammtische wo sich die leute aus den Näheren umfeld zusammensetzten können und ein wenich fachsimpeln.

@all für das 1. Jahrestreffen würde ich Paderborn vorschlagen da sich dort momentan ein Interessantes Anschauungs Objekt bildet und Steiner dies ja schon fersucht klar zu machen.

@Uwe so wies aussiehr sind wir wol für den Stammtisch Hannover zuständich g
Ich wollte dich noch fragen ob du eine gute idee für den Feranstaltungsort hast.

MFG Ken
Genießt die Sonne leute es gibt nicht nur die Technik

Hallo Ken,

die Hannoveraner scheinen sich einig zu sein :wink: (… wir fahren nach Paderborn)

Da ich nicht mehr in Hannover wohne und kein „Kneipengänger“ bin, bin ich mit Örtlichkeiten nicht wirklich streckenkundig.
Aufgrund der doch eher geringen Anzahl von Teilnehmern (ich „sehe“ z.Zt. nur 3) muss da IMHO nichts angemietet werden, man kann sich einfach locker in einer Eckkneipe oder meinethalben auch einem McD*o.ä. treffen.
Aus welcher Ecke Hannovers kommst du?

Gibt es denn mehr als die mir bekannten Interessenten?