Stammtisch Hannover ??

Tut er bei mir… Darum seh ich ja nicht sofort wenn jemand „pingt“

Sorry wenn der chat nicht so funzt wie er soll wenn ihr einen besseren schöneren wie auch immer habt is das kein problem der chat war auch erstmal ein fersuchschat um zu sehn ab es sich lohnt ne eigen hp zu erstellen mit chat und so weiter

Nichts gegen diese WebChat’s… aber wie sieht es mit dem guten alten klassischen IRC aus? Dafür gibt es gute Software… und man kann auch immer Leute sammeln die Idle sind :slight_smile:

paresy

:slight_smile: Nur wer kennt schon mirc !!! denke mal die wenigsten

Hi,

also mir waere der klassische IRC auch lieber, das weiss man, was man hat. Bei den Webchats werden mir Informationen gesammelt, die ich nicht gewillt bin, bei unbekannten Anbietern abzugeben. Und einen Bot einzurichten dafuer waere auch nicht das Problem.

Gruss Torro

also mir waere der klassische IRC auch lieber, das weiss man, was man hat. Bei den Webchats werden mir Informationen gesammelt, die ich nicht gewillt bin, bei unbekannten Anbietern abzugeben. Und einen Bot einzurichten dafuer waere auch nicht das Problem

Das iss mal ne Ansage, bin da allerdings auch nicht mehr auf dem neusten Stand. So einige Leichen von Mirc liegen hier aber auch noch irgendwo rum :smiley:

Bei den Webchats werden mir Informationen gesammelt, die ich nicht gewillt bin,

Stümme ich dir zu, hab´s vorhin selbst wieder gesehen. Ist leider an der Tagesortnung :mad:

Nur denke ich, Ihr wisst schon das Mirc unterhalten werden will :smiley:

FreeNode, #ipsymcon

Der HausBus passt schonmal auf…

paresy

:slight_smile: nadenne

Den Zielort hatten wir doch schon im ersten Beitrag :D.

1: Also ich würde gerne in Hannover (wo ich wohne) einen stammtisch gründen z.b. 1 mal im monat oder im Quatal.

Aber wenn sich in Nidda genug Leute finden :eek:, why not.

Bei mir wäre der 15.06. abends möglich.

Zum Thema Anfahrt:
nach meiner Erfahrung ist das beim ersten Mal nur „naher Umkreis“ (2-3 Stunden Anfahrt).
Hannover liegt für „Nordlichter“ schon zentral und ist mit allen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Ich würde für die Zukunft auch Nidda nicht ausschliessen wollen, da wäre nur eine etwas langfristigere Planung für mich sinnvoll (wg. der schönen Wetterau).

Bleibt die Wahl der Lokalität - macht mal Vorschläge.

Zum Chat: ich würde feste Termine (Beispiel: jeden Donnerstag ab 20:00h) für sinnvoll halten. Dann ist man nicht so alleine :wink:
Eine „normale“ Kommunikation ist ja über ICQ, MSN, Skype und Konsorten immer möglich.

Moin,

da werde ich nachher mal mein Trillian entsprechend einstellen, mal sehen, ob es auch ohne mirc geht .

Gruss Torro

Hallo paresy,

kannste auch noch automatic changes beibringen, damit tonic gleich op ist?

Gruss Torro

Huh? Muss ich jetzt nochmal mein altes Program XIRCON ausgraben?

mfG Franz

IRC… Aaaach die alten Zeiten schwärm Das erinnert mich stark an die Zeit wo ich mich mit diversen Browsergames beschäftigt hab. Erst Co-Leader einer Ally, dann Leader einer Eigenen, dann das eigene Browsergame… Zu der Zeit bin ich alle zwei Stunden Nachts aufgestanden um „nach dem Rechten“ zu sehen…

Muss mal sehen ob ich meinen alten selbstgeproggten Bot mal wieder fit bekomme… :wink:

op me :smiley:

Toni

Na hör mal ! Das waren teure Zeiten, wo Internet noch im Minutentakt auf der Telefonrechnung aufgeführt war und ich ein Funkeln in den Augen hatte, als ich mein 33k Modem in mein 486DX4-100 eingebaut habe (Zu der Zeit war das, was heute ein Dual Core ist).
Dazu hatte fast jeder seinen FTP Server auf seinem Rechner am laufen, meist WAR-FTP oder SERV-U und man arbeitete mit Download Ratios à la 1 Upload gegen 2 Downloads…etc… seufz Das waren noch Zeiten !
Da konnte man seine ‚Gegener‘ noch mit PING’s zumüllen wenn einer einem auf den Wecker ging in einem Chatroom.

mfG Franz

Haben nach kurzer Absprache den Server wegen nickserv und dadurch sicherem autoop auf Freenode gewelchselt.

irc.freenode.net #ipsymcon

paresy

Mich freut es ja das ihr euch entschieden habt also würde ich sagen immer am Do 20:00 und mein vorschlag am SO auch 20:00 und wer lust hat kann ja früher dort sein.
Mit IRC finde ich ne tolle idee
Meine frage is der raum dann immer erreichbar ??

also dann bis denne bette sendet mit noch zu ob mein Stammtisch Hannover Termin ok is
MFG KEN

… ich konnte mich bei meiner 15jährigen etwas schlau machen (und bin bei mIRC gelandet). Ihr war das durchaus bekannt und mittlerweile zeigt sie auch keine Verwunderung mehr „was der Alte da will“. :smiley:
Bei mir war der DX4/100 noch nicht im Online-Zeitalter. Ich bin also etwas hinter dem Mond.

… den Server wegen nickserv und dadurch sicherem autoop auf Freenode
… mich treffen hier Begriffe, die ich noch nie gehört habe (man lernt ja nie aus :wink: )

Helft ihr dem „Mann im Mond“ ein wenig auf die Sprünge? Vor allem, was dieses angeht

Der HausBus passt schonmal auf…

Die Suchfunktion gibt im Forum mit IRC auch nur (für mich) unbefriedigende Ergebnisse.

Wäre für mich auch ein Stammtischthema - der 15.06. ist in meinem Kalender eingetragen. Ihr müsst mir nur eine Örtlichkeit mitteilen.

Und wann wird Paderborn „angeschnuppert“?

CU

hmm, nagut uwe… ich werde dann mal nach langer zeit jetzt auch wieder irc installieren…

@UweR: woran hakt es denn genau??