Stammtisch Hamburg (Norddeutschland)

Also ich komme !! warum das in der liste noch nicht geändert ist ??

Hallo Bernd

Danke für die „warmen Worte“ und Dein Angebot, aber wie Stephan sagt, reicht ihm das am Samstag.

Freu mich schon auf die IPS-Impressionen und die IPS-Fachsimpeleien.

Gruss, Andreas

Hi Ken,

weil:

A) … ich keine PM´s lese (und kann)

B) Deine Anmeldung per PM bei Stephan nicht erfolgt ist (zumindest fehlt mir die Rückmeldung)

C) auf der Essensliste seh ich auch nichts von einer verbindlichen Zusage

D) nachdem Jan einen +1 präsentierte,
ich einen weiteren Beifahrer in Uwe seinem Auto(chen) vermutete,
dann noch die vielen Musterkoffer…
… bin ich davon ausgegangen, dass Die Kiste mit Dir platzen müsste. :smiley:

Letzter, offiziell erkennbarer Stand:

Verbindliche Zusagen klingen in meinen Ohren anders, oder?

Hab den Status geändert.

Mfg

Bernd

PS: hinter welchem Nickname versteckt sich eigentlich Tobias Txxxxxxx ?, ich habe eine Vermutung, aber Gewißheit ist besser. Bitte kurz per PM.

Die Umfrage habe übersehen, wie peinlich…:mad::eek::cool:

Noch sind Plätze frei von Flenstown!

Das müsste/ sollte „Thoby“ sein.

Genauso ist Frank L…=> lissy18

MfG Frank

bin seit halb drei in hh aber keiner da :wink:
naja erstmal fisch gegessen, lecker

Moin Moin,
die Fahrgemeinschaft aus Hannover/Diepholz trifft sich unterwegs.
Da kommen also 4 Leute in einem Auto und etliche Vorführgeräte.

Ich werde auch ein Domiq-Base & Display (funktioniert leider nur am LCN) dabei haben.
Das Display ist ein digitaler Bilderrahmen mit Linux … (über den Preis reden wir besser nicht).

Hummel Hummel :loveips:

Ich muss leider doch absagen mich hat es dahin gerafft und ich habe ne richtig böse Erkältung.
Bevor ich euch alle anstecke bleibe ich lieber im Bett.

MFG Ken
Habt viel Spass und macht viele Bilder .

Jupp so ist es

… bald geht´s los - bin schon so aufgeregt :rolleyes:

MST

Hallo Steiner!

Ruhig Brauner…:smiley:

Wenns nicht immer so weit weg wäre…(Bin Pfälzer)

Viel Spass :slight_smile:

Egon

Ihr hattet sicherlich ein interessanten Tag/Abend. Ich war leider den ganzen Tag auf dem Parkplatz am Nienstedter Pass und habe Hundeteams geführt :eek:.

Ich möchte mich bei dem Organisationsteam für diese gelungene Veranstalltung ganz herzlich bedanken.

Da hat doch Paresy mir in 2,5 Sätzen mein serielles Leseproblem erklärt und ich habe es auch noch verstanden…

Ganz abgesehen, dass ich Gelegenheit hatte alle Nicknamen mit Gesichtern zu verbinden, waren die Ausführungen zu den unterschiedlichsten Themen die Reise wert.

Die Funkmodule von IPSymcon und deren Einbindung, die „Magic-Scripte“, toll die mal Life zu sehen.

Die Wago mit 1Wire und IPS auf einer gut gemachten Mustertafel.

UWE`s LCN Musterkoffer.

Was schwatze ich, es werden sicher noch Bilder eingestellt.

Ich hoffe auf ein nächstes Mal, denn ich komme wieder!

Da kann ich mich Helmut nur anschliessen. Location und Organistaion waren perfekt - (m)ein Dank an die Hamburger.

Einige interessante Gespräche ‚am Koffer‘ und am Tisch haben auch mir den gewünschten Blick über den Tellerrand ermöglicht.
Die Frage nach dem Wiederholungstermin wurde ja gestellt, die vielen verschiedenen Konstellationen von Hardware geben da sicher noch reichlich Gesprächsstoff.

Die Präsentationen vom IPS-Team sind immer wieder sehenswert, es zeigt sich da für mich jedes Mal das vieles noch etwas einfacher gehen „CAN“ ;).

Den Wunsch nach ein paar Bildern gibt es auch bei mir. Da wird Andreas seinen langsamen Anschluß wohl etwas quälen müssen :slight_smile:

Guten morgen,
auch von mir vielen Dank an die Orga. Die Location war wirklich klasse. Auch die Versorgung mit Getränken 1A. Bis zum Essen konnte ich ja leider nicht bleiben… pünktlich war ich übrigens nicht in Flensburg bzw. Handewitt da in Neumünster ein heftiger Schneesturm auf mich warten sollte. Die Pokerbegeisterten Spieler haben 20 minuten auf mich warten müssen :wink: Sehr schön, einige User mal zu Persönlich zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.

Ich hoffe es gibt alsbald eine fortsetzung.

LG aus Handewitt
//Sven

Hallo Sven,
da hast Du aber leider echt was verpasst!!
Das Essen war super und reichlich. Ich habe ja vorher noch niemanden persönlich gekannt, war aber absolut begeistert von der Location, der Organisation und den interessanten Themen. Auch von mir vielen Dank an alle. Ich habe eine Menge Ideen sammeln können und bin schon dabei - zumindest erst einmal virtuell - diese zu realisieren.
Bis hoffentlich bald mal wieder.

Helmut

so leute, bin auch wieder im „süden“ gelandet.
vielen dank an stephan für die organisation, nächstemal bleib ich auch länger.
grüsse auch an alle anderen

Vielen Dank an die Gastgeber!
Nicht nur der Ort war gut, sondern auch die Häppchen waren der Hit…

Schön waren auch Helmuts vorführungen, die viele neue Ideen, und Lösungen für noch offene Probleme brachten.:slight_smile:

Mal sehen, evt. schaffe ich das nächste mal, das mein IPS mit der Wago und dem Rest (Raumdisplays/LED-Board) auch mal fiept, quietscht, blinkt und nicht immer nur stumm rumliegt.

Gruß und Dank

Jan

Ich will mich hier in Aller Form mal für mein nur flüchtiges Auftreten entschuldigen. Hatte mir den ganzen Tag ganz anders vorgestellt und wollte auch deutlich mehr Zeit im Gepäck haben. Für mich (1,5 Stunden Anreise, 1,5 Stunden Abreise und ca 1,5 Std aufenthalt) war der Tag ehrlichgesagt ein reinfall. Das lag aber sicherlich nicht an den Anwesenden und an der Organisation.

Aber ich hab wenigstens mein Primärziel erreicht und meine beiden Kumpels mit IPS angefixt.

Toni

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern/ Schreibern nur anschliessen. Ein Interessanter Tag, der mir viele neue Ideen und Denkanstöße gebracht hat. Leider hat der Tag nur 24 Std., so daß die Umsetzung wohl etwas längern dauern wird.

Auch von meiner Seite der Dank an das SUPER Catering!!! Einen besseren Raum hätten wir nicht finden können. Nach dem „Sommertreff“ werden wir hoffentlich wieder darauf zurückkommen.

MfG Frank