Stammtisch Hamburg (Norddeutschland)

Leider gab es einen Misstand, den man schon erwähnen sollte:

Es waren Anmeldungen da, auf Grund dessen die Verpflegung bestellt wurde.
Mehr als dann auch die Umlage bezahlt haben.:eek:

Großzügigerweise hat Herr Steiner diesen Betrag ausgeglichen, dafür nochmals Danke. :loveips:

Das schlechte Gewissen Derer könnte neutralisiert werden, wenn entsprechende Umsätze bei IPSymcon getätigt werden.

Also kauft auch dass, was ihr eigentlich nicht braucht!:wink:

Oh, oh…
…die Diskusion hatte ich schon öfter! :o Eigentlich können wir doch alles gebrauchen!!

@Helmut und den Temp/Feuchtefühler-Bastler-Rest: Ich mache einen neuen Beitrag unter „Basteln“ auf.

Gruß

Jan

Hallo Hamburger-Stammtisch,

ich melde mich als " Neuer " an - bin mit Wile_E aus Hannover bei euch gewesen.

Ich bin von dem Treffen und den Resultaten vollauf begeistert - weiter so !!!

Gruß aus Hannover

Oldi (Rolf)

Habe mal zu meiner CAN - Hausbus Geschichte, die ich in Hamburg im Koffer

gezeigt hatte, ein paar Erklärungen auf meine Homepage geschrieben.

Werde dazu auch irgendwann mal die LIN Erweiterung dazu zeigen.

Habe ich durch Zufall im Web gesehen.

Ein Lin-Baustein ist so eine Art Ein Draht CAN - Bus, so ähnlich wie 1Wire.

Ist eigentlich verblüffend einfach, wenn man, so wie die CAN - Hausbus

Geschichte, keine besonderen Filter oder Prios einsetzt.

Ist hier mal wieder was geplant? Als Neueinsteiger aus dem Norden ( die Strecke nach hamburg fahre ich öfter mal um Events in der Markthalle oä. zu besuchen ) täte mich das schon mal interessieren mit anderen Usern „live“ fachzusimpeln. ich hab IPS seit gut 3 Monaten im Einsatz und entdecke immer noch neue geniale Funktionen. meine Frau und ich siezen uns denn auch bald wieder da ich fast nur noch im Kämmerlein sitze :loveips:

Gruß,
Loerdy

Hi,

ja, siehe HIER

mfg

Bernd

Sollten wir mal darüber konkreter nachdenken, eine Wiederholung in Hamburg stattfinden zu lassen?

Mir schwebt kein Zeitpunkt vor, aber ich würde es gut finden, wenn so etwas nicht einschläft.

Würde gern was von WAGO erfahren. Loxone klingt auch interesssant…

Ich bringe wieder meine Basteleien mit.
Gibt was Neues vom CAN-Bus, 18B20 mit CAN und/oder USB-HID, LIN-Bus, LED’s, Wasserstände und Wellenpakete schwappen hier rum.

Gruß Helmut

Hallo Hamburger Trupp,

würde, wenn der Termin passt, auch gerne wieder reinschauen. Könnte auch einige Hannoveraner mit-bringen/nehmen.
Wenn interesse besteht bringe ich, wird dann wohl der letzte Ausflug vor dem Einbau sein, meine Haussteuerung mit den Bastelplatinen drumrum mit. Es funktioniert nun auch schon mal einiges;) (Wago, 1-Wire, Raumdisplay+IR, LED-Platine, ELV-Wetter).

Gruß

Jan

Hallo,

ich wäre in jedem Fall dabei.

Finde ich immer wieder sehr interessant und spannend.

Die Fragen lauten nur:

  • wer Organisiert
  • wer besorgt/stellt einen Raum

Der Zeitpunkt findet sich bestimmt.

Die Räume vom letzten Mal waren ja erste Klasse!
Vielleicht klappt das ja nochmal dort?

Gruß

MCS-51

Ich wäre sicherlich auch dabei, wenn der Termin z.b. auf einen Samstag fällt :wink:

//Sven

Wir würden bestimmt auch wieder vorbeikommen, wenn jemand einen Termin findet und was organisiert.

paresy

Ich wäre auch sehr interessiert mal an einem HH Treffen dabei zu sein und über IPS zu klönen. Abends und am Wochenende ist bei mir eigentlich immer möglich.

Wäre auch dabei …

Hallo Leute,

beim letzten Mal war es zeitlich leider unpassend, wenn es diesmal hinhaut, wäre ich auch gerne mal dabei…

Joachim

Man könnte es ja auch etwas südlicher von HH stattfinden lassen, wenn jemand da was organisieren kann.

Hatte Stephan schon 'ne PN gesschrieben, ob er wieder Räume hat.

In Flenstown könnte ich was organisieren, aber wer will da schon ganz hin…:rolleyes:…:rolleyes:

Gruß Helmut

Flenstown klingt gut, Hamburg würde ich genauso kommen :loveips:

:slight_smile: Flensburg wäre natürlich der Burner…
Kleinigkeit, hier einen Raum mit Internetanschluss und Beamer zu bekommen.
Mal schauen was die Mehrheit dazu meint.

//Sven

Südlicher von HH wäre natürlich super;)

Flens wär dann doch zu weit… …von H aus.
Aber wär ja euer Treffen und die Hannoveraner nur Gäste (wenns nah genug ist).

Gruß

Jan

Flensburg ist von meiner Seite auch okay

Hallo,

den Raum ( in Hamburg) könnte ich wieder zur Verfügung stellen. Am Wochenende ist der immer frei.

Stephan