Stammtisch Hamburg (Norddeutschland)

setz mich mal bitte auf die „evtl. Liste“.

mein themeninteresse:
1, 5, 6, 9, 11, 13, 14

Hallo,
meine Dienstreise wird eventuell vorverlegt :slight_smile:
Kann also sein, dass ich doch teilnehmen kann. Werde mich kommende Woche noch mal melden.

Gruß
Klaus

Hallo,

ich als Neuling bin auch dabei.

Gruß

MCS-51

Hallo,

komme mit Uwe aus Richtung süden angeflogen, und freue mich auch besonders auf Helmuts Basteleien. Werde, wenn bis dahin zeigbar, auch welche mitbringen. Platinen gerade im Auftrag.

Gruß

Jan

Hallo,

das klingt ja prima. Der Raum ist reserviert. Bleibt nur die Frage der Versorgung offen.

Ich habe mal eine kleine Umfrage eingerichtet: Bitte hierclicken.

Je nach Bedarf werde ich dann Getränke besorgen und / oder vom Italiener Pasta & Co.

Stephan

Hallo und guten morgen,
mal ´ne ganz blöde Frage… welche Zeit hattet Ihr euch so vorgestellt??
Hatte hier schon solch Dinge wie in den Geburtstag reinfeiern…
Hmmm also auch wenn ich grundsätzlich nichts dagegen hätte… bin ich davon nicht wirklich begeistert.
Ich muss um spätestens 2100 wieder auf einer anderen Veranstaltung in Handewitt sein. Mir würde also ein Start spätestens 1200 zusagen…
Bin ja mal gespannt was Ihr so Zeitmäßig angedacht habt…

LG
//Sven

Hi,

mir wäre 13,30 Uhr lieber, davor wird´s eng.

mfg

Bernd

Ich bin da ziemlich offen, aber ich denke, viele haben den Nachmittag dafür vorgesehen.
Der Eine oder Andere wird sicher OPEN END haben.

Ich denke jedoch, wenn nicht jeder seinen Lebenslauf und seine Wünsche für die Zukunft darlegen wird, ist der Nachmittag insgesamt ausreichend.

Für MeinerEiner sein TEIL:
Naja, viel Mundwasser habe ich auch nicht und es gibt dann ja auch immer so weiße Ecken in den Mundwinkeln,
ist nicht schön, aber wenn dann jemand später kommt, dann muß er das akzeptieren. :rolleyes:

Man kann ja eine Kernzeit festlegen, was weiß ich von 15 bis 17 Uhr?

Weiß auch nicht wie die Hauptauskunftspender Betreffs IPSymcon Steiner und Paresy Zeit haben.

Ich richte mich schon ein.

… sind bei so vielen Leuten 2 Stunden Kernzeit viiiel zu wenig.
6-8 sollten das schon sein (also eher sowas wie 14-22h).

Wer dann früher geht hat halt evtl. Pech. Wer aber erst ab 15h oder später kann hat immer noch eine gute Chance zum fachsimpeln.

Für die Fahrgemeinschaft der Hannoveraner ist eines schon sicher: wir fahren in jedem Fall nach Hause und schlafen im eigenen Bett. Über Treffpunkte und (Ab)Fahrzeiten werden wir noch verhandeln :wink:

Alle ‚unter einen Hut‘ ist bei der Anzahl fast unmöglich, alle ‚in einen Sack‘ wäre einfacher :smiley:

Wie schnell die Zeit vergeht, zeigen unsere Hannover Treffen. 6-8h sind da nigs.

Moin,
wuerde auch gerne dabei sein.

An dieser Stelle noch einmal ein Danke an UweR, der das letzte Treffen in Hannover organisiert bzw. ausgerichtet hat.

Aber leider muss ich nun fuer Hamburg offiziell absagen. Am 20.02. bin ich ab nachmittags auf einer Geb. Feier.
Schade, waere gerne dabei gewesen. :frowning:

Solltet Ihr Abends noch laenger in Barmbek sein, wuerde ich gerne einmal auf einem Handy nachfragen, wie es dann aktuell aussieht.
Vielleicht schickt mir jemand, der auch dabei ist per PM seine Handynummer?
Danke, LG und viel Spass.
Andreas

Dann will ich mich an dieser Stelle auch noch mal artig bedanken :smiley:

Ich bin sicher das es auch im Hamburger Raum noch weitere Treffen geben wird.
Der nächste Hannover-Stammtisch ist auch nur etwas aufgeschoben - H meets HH …
Hummel Hummel :loveips:

Hallo Bernd

Ich muss noch meine Termine koordinieren, würde aber gern mal wieder IPS’sen. Setz mich daher doch bitte auf die Liste der „Vielleicht“-Kandidaten.

Wenn’s klappt und meine Familie nicht mit will, könnte ich aus Göttingen auch 3 Leute mitnehmen.

Gruss, Andreas

Okay… Dann würde ich mal eine vorsichtige Zusage geben jetzt und voraussichtlich zwei Gäste mitbringen.

Toni

Also ich kann definitiv nicht kommen.
Habe is in den mai rein jeden tag bereitschaft.
Schade eigentlich aber man kann da nichts machen.

cu.
uriel2006

so, hotel ist gebucht, teilnehmerstatus bitte auf " ich komme" setzen.
für essen und trinken hab ich mich eingetragen (sehr wichtig!) ohne mampf kein kampf

Hallo,

um der Sache jetzt die nötige Planungssicherheit zu geben:

[b]IPSYMCON Stammtisch Hamburg

Sonnabend, den 20.2.2010 ab 14:00 Uhr[/b]

bei

Implico GmbH
Weidestr. 120b
22083 Hamburg

Es wird eine Umlage von 15,- Euro für Essen und Getränke geben.

Bitte bis spätestens 17.2. per Forum-Mail verbindlich anmelden, nur so kann ich die Verpflegung sicherstellen.

Beamer und Internet Zugang sind vorhanden.

bis dann

Stephan

Vielen Dank für deine Mühe,
ich bringe mit:

Muff-Electronic SPS auf Hutschiene, die S5/7 ähnliche Geschichte.

CAN-Bus als Low-Cost-Hausbus-Variante mit 64 möglichen Relais auf Hutschiene, für Rolladen und Licht, mit Hand/Automatic-Funktion.
Bis jetzt mit 3 CAN-Bus-Schalterdosenmodulen.
Habe dazu als Beispiel Serientasterflächen von Merten als 4-fach Taster umgebaut, Rest werde ich mit kleinen Tastern fliegend aufbauen.
So viele Serienflächen habe ich nicht, wie die Möglichkeiten es hergeben würden.
Ein Touchscreenmodul als CAN-Bus-Monitor.

Touchscreenmodule in der jeweiligen CAN, RS232 oder USB-Ausführung bestückbar.

16-fach-1-Wire Temperaturerfassung mit RS232-Anbindung mit Beispielprogram in Kombination mit Funksteckdosen und FHT8i-Ansteuerung durch das USB-HID-Modul.

Das USB-HID-Modul erkläre ich damit auch ein wenig (Funksteckdosen, ports, PWM, FHT8i-Ansteuerung usw…
und noch so`n paar Hardware-Basteleien

Implico? Dann sind wir ja fast Kollegen… :smiley:

Wird sicherlich ein interessanter Nachmittag…

Toni