Squeezebox einbinden..

Hallo

Wie kann Ich meine Squeezebox Duet + Squeezeox Boom in IPS einbinden.

Möchte den Status sehen wo was gerade gespielt wird usw.

Danke:confused:

Die Suche hätte zb. das hier gebracht. Link

Hallo,

habe mir den Link durchgesehen und folgendes Script angelegt:

if($IPS_SENDER == "Designer")
{
CSCK_SendText(29235 /*[Client Socket_Squeezeserver]*/, "00:04:20:12:cc:f8 pause 1 " .chr(13));
}

leider bekomme ich keine Reaktion auf der Squeezebox.
Der ClientSocket ist mit der IP und dem Port des Squeezeservers verbunden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Jörg

Versuch doch einfach mal das 2. Script von mir, was Uwe als Link beigefügt hat.

Einfach mit einer String Variable triggern und gut.

z.b. Wert in die String Var

Button|play … oder stop oder fwd usw. alles, was man auf der Box auch drücken kann.

Display|Hello|World|10 zeigt dir Hello World auf dem Display beide Zeilen für 10s.

Volume|50 setzt die Lautstärke auf 50 und und und …

Alle anderen Befehle sollten dann selbsterklärend sein, oder?

Doc

Hallo Doc,

beim mir scheint ein anderes Problem vorzuliegen.
Über Telnet bekomme folgende Fehlermeldung:

<HTML><HEAD><TITLE>405 Method Not Allowed</TITLE></HEAD>
<BODY>405 Method Not All
owed: </BODY></HTML>

Vor 2 Stunden hat Telnet noch funktioniert, keine Ahnung was ich gemacht habe.

Kannst Du mit der Fehlermeldung etwas anfangen?

Jörg

Wo kommt der HTML-Code her? Vom Designer?
Damit kann die SQB nichts anfangen;)

Hallo,

keine Ahnung woher?
Ich bekomme die Fehlermeldung wenn ich über Telnet listen 1 eingebe.

Jörg

Hallo,

ich kann an die SB schicken was ich will, es funktioniert nicht.
Per TELNET bekomme ich immer die Fehlermeldung mit HTML… siehe oben.

Kann mir jemand helfen?

Jörg

Hallo Jörg,

wenn ich mit den TELNET aus Windows auf den SBS gehe bekomme ich seltsamerweise den selben Fehler wie Du. Denke das liegt am Update des SBS nach 7.5, war mit der 7.4.1 noch nicht so.

Was noch seltsamer ist, aus IPS funktioniert es:loveips:

Vielleicht kann das ein anderer SB-User testen.

Edit:

Habe das Problem mal in Slimdevice-Forum geschrieben

Hallo,

Danke, dann bin ich ja schon mal beruhigt dass ich nicht für alles zu doof bin.
Aber über ips bekomme ich auch keine Befehle an den SBS.
Ich versuche einen Pause Befehl aus dem Designer an die Box zu schicken.
Ich habe einen Client Socket mit dem SBS verbunden und als Befehle schicke ich

<?
if($IPS_SENDER == "Designer")
{
CSCK_SendText(29235 /*[Client Socket_Squeezeserver]*/, "00:04:20:12:cc:f8 pause 1 " .chr(13));
}

?>

über einen Button vom Designer aus an die Box.
Leider rührt sich nichts.
Habt Ihr eine Idee, bzw. was mache ich falsch?

Jörg

Hallo zusammen,

ich bekomme über Telnet keine HTML-Ausgabe, sondern die übliche Rückmeldung.


version ?
version 7.5.0
00:04:20:12:d0:69 power ?
00%3A04%3A20%3A12%3Ad0%3A69 power 0

Squeeze-Server Version ist 7.5.0 - r30464 @ Thu Apr 1 05:51:56 PDT 2010

Telnet muss gehen, sonst kann es über IPS auch nicht klappen.
Irgendwie sieht es so aus, als ob Ihr auf den HTTP-Server des Squeeze-Servers (Port 9000) connected. Dann wäre es auch verständlich warum eine HTML-Fehlermeldung zurückkommt.
Der Telnet-Port ist 9090 und der Aufruf entsprechend „telnet server 9090“.

Viele Grüße
Roland

Hallo Roland,

ich öffne meine Verbindung zu Port 9001, dass ist mein SBS Port.
Hast Du eine andere Idee?

Jörg

Hallo Jörg,

Port 9000 oder 9001 ist das Webinterface.

Normalerweise läuft die Kommunikation über Port 9090. (IPS/Telnet)
Zitat aus der Hilfe des Squeezebox Servers:

By default, the Squeezebox Server will listen for connections on TCP/IP port 9090

Viele Grüße
Roland

hy, soviel ich meine zu wissen musst Du bei der MAC die Buchstaben klein schreiben. Wäre einen Test wert.

Hallo,

ich dachte ich muss auch auf den Port vom Webinterface zugreifen.
Hab nochmals in den SBS Einstellungen nachgesehen CLI hört bei mir auf Port 9002.
Eingetragen, uns siehe da es funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jörg

Hallo Jörg,

schön dass es jetzt klappt! :wink:

Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob Du manuell die Ports entsprechend geändert hast oder der Squeezebox-Server mit diesen Einstellungen installiert wurde?

Grüße
Roland

Hallo Jörg,

da bin ich jetzt auch selber drüber gefallen :rolleyes:

Der CLI-Port ist der 9090.

Webserver-Port ist 9000 oder entsprechend um 1 erhöht falls dieser belegt ist.

Habe es gerade auf dem 9090 getestet und funktioniert. Dieser muss auch in den Clientsocket von IPS.

Den Port kannst Du über das SB-Panel unter Diagnose auf dem Server leicht herausfinden.

Hallo,

ich habe das Port für das Webinterface selbst festgelegt, anscheinend wird das Kommunikationsport um 1 nach oben gesetzt.
Die Ports findest Du unter den Einstellungen von SBS.

Jörg

Die Kommunikation mit der Squeezebox kann ja auch über das Webinterface laufen. Das CLI ist heute zwar die vorgeschriebene Methode aber eine Abfrage über das Webinterface in XML oder HTML geht noch.

Ich nutze es noch zur Abfrage des laufenden Titels. Dann müssen nicht 5 Befehle über das CLI abgeschickt werden wie artist, album,… sondern nur einer und der ausgegebene Code muss nur „geparst“ werden. status.txt scheint leider nicht mehr richtig zu funktionieren aber status.html oder xml/status.html gehen noch (aber leider obsolete).


$http_request = "/status.txt"; // oder "/xml/status.html" - falls nötig Player ID hinten anhängen
$fp = fsockopen("$Squeezecenter_IP", $Squeezecenter_WebPort, $errno, $errstr, 30);
    if (!$fp) {
        echo "$errstr ($errno)
";
    } else {
        $out = "GET $http_request HTTP/1.0
";
        $out .= "Host: $Squeezecenter_IP
";
        $out .= "Connection: Close

";
        fwrite($fp, $out);
        while (!feof($fp)) {
            $http_response .= fgets($fp, 128);
        }
        fclose($fp);
        // Parse $http_response to extract song information...

Gruss,

Zapp

Hallo,

noch eine ganz andere Frage.
Ich habe im Designer auf einer Registerkarte einen Webbrowser eingebunden der die SBS Oberfläche zur Bedienung darstellen soll.
Leider sehe ich nur die linke Seite der Webseite also nur die Auswahl, und nicht was gerade läuft.
Habt Ihr eine Idee?
Die Seite wird auch anderes angezeigt als im normalen Browser, Alben werden untereinander gelistet und nicht gestaffelt nebeneinander.

Jörg