Sprachausgabe auf Client

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe im Keller einen Server stehen auf dem IPS und diverse andere Programme laufen. Seit kurzen darf ich einen 15" Touchdisplay mein Eigen nennen was in der Küche in die Wand eingelassen wird. An diesem Touch hängt ein Asus EEE der es mir ermöglicht das Webfront dar zu stellen.

Nun zu meiner Frage.

Ist es möglich, das diverse Ereignisse per Sprachausgabe auf der Soundkarte des EEE wieder gegeben werden oder läuft das nur über die Soundkarte des Servers. Desweiteren möchte ich ebenfalls einige Sprachhinweise auf dem Laptap am Bett ausgeben.

Läuft das?

sonnige Grüße
Mirco

Hi Ice so weit mir bekannt geht das nicht .Ausßer Toni baut den Comedian für die 2.0 fertig .Dann schon
Habe ich selbst am laufen gehabt.

  1. zweites IPS auf dem Client installieren
  2. Soundkarteninstanz auf dem Client anlegen
  3. Server und Client IPS über Socket verbinden
  4. Trigger anlegen
  5. Sound auf dem Client ausgeben

Ne Kombo aus Linguatec Voice Reader, DoVoice und den ToniTools würde das wohl schaffen, denke ich.

BTW:
Atmel Programmierer für Nachhilfe gesucht… Kein Scherz… ich brauch diesbezüglich ne Art „24/7-Mentor“. :stuck_out_tongue:

Toni

Das werde mal ausprobieren.

Melde mich.

War mein Beitrag jetzt für die Tonne oder zu kompliziert:confused:

Muss alles auf dem Client oder auf dem Server installiert werden?

Die Sprachausgabe software wird dort installiert wo die Sprache ausgegeben wird. Die Tonitols werden so installiert wie in der Anleitung beschrieben.

Toni

ToniTools wie in der Anleitung beschrieben installiert. Erhalte folgende Fehlermeldung nach starten der ToniToolsTonsole

Da ich vermute, dass du die 2.1 testest und damit die ToniTools benutzen willst, bin ich mir recht sicher, dass die TT noch nicht mit der 2.1 gehen!

paresy

Ich teste zwar die V2.1 doch nur in einer virtuellen Umgebung. Nein, die TT möchte ich aktuell noch unter V2.0 benutzen.

Mirco

Mirco - wenn Du die Suche bemühst wirst Du einige finden, welche dieses Problem auch schon hatten.

Diese Fehlermeldung erscheint nach dem Start der Tonsole wenn keine Instanz der ToniTools angelegt wurde.

Manchmal zickt IPS aber auch direkt nach der Installation. Den Dienst neu zu starten hilft dann.

Toni

Instance gelöscht und neu angelegt. Dienst angehalten und neu gestartet.
Die Fehlermeldung kam NICHT. :smiley:

Mit welchem Befehl schaffe ich es jetzt auf dem Client einen Hinweis über die Soundkarte auszugeben?

Mirco

Stehst du eigendlich nicht auf Manuals? Das steht in den Infos zu DoVoice…

Toni

Hallo Toni,

doch doch das habe ich schon gelesen. Was ich eigendlich wissen möcht ist folgendes.

Mein Piri (ich hoffe das deinen Bluetooth Lösung bald läuft) erkennt das ich zu Hause bin und triggert ein Script welches mir dann auf meinem Client in der Küche (nicht der IPS Server) mir zB erzählt das ich neue Emails habe. Jetzt muss ich doch ein Script habe das auf dem IPS Server läuft mir aber den Hinweis auf der Soundkarte des Clients ausgibt. Oder?

Mirco

Das sind zwei Schritte. du willst auf dem Client eine Sprachausgabe machen. das machst du mit DoVoice auf der kommandozeile. Das probierst du erstmal aus bevor Schritt zwei kommt.

Vom IPS-Server eine Kommandozeile auf einem Client ausführen.

Toni

das machst du mit DoVoice auf der kommandozeile

OK und wie mache ich das genau ? :o

@Toni

„eine lesbare Schriftfarbe auf Deiner Webseite währe noch schön“:smiley:

Nicht das sich Mirco noch beschwert.:cool: