Hallo hab ich da einen Denkfehler oder ist das noch ein Fehler? Habe bei den Spezifischen Intervallen ab 1000 Watt eingestellt das in kW umgerechnet wird und mit zwei Nachkommastellen angezeigt wird. In der Visu (egal was ein OS) werden mir drei angezeigt.
gruß Stefan
noch was ist mir aufgefallen die Grafen passen auch nicht hier ist die Skalierung dann wider ohne irgend eine Kommastelle.
In der Konsole passt es aber in der Energieverteilung wird es auch nicht richtig angezeigt.
Bei Integer Variablen werden 3 Nachkommastellen angezeigt obwohl nur zwei angezeigt werden sollte.
Bei Float werden scheinbar alle Nachkommastelen angezeigt.
Ist bei mir auch so….
Gruß Michael
Ja, den Fehler habe ich auf dem Event einfach überspielt, da ist er mir während meines Vortrags auch aufgefallen Ich schaue mir das heute mal an
Na, typisch, jetzt wo ich Zeit habe mir das anzuschauen, klappt alles einwandfrei… Könnt ihr hier mal die Rückgabe von IPS_GetVariable auf die betroffene Variable posten? Da steht dann ja auch eure genaue Konfiguration drin, dann kann ich mal schauen, was da los ist.
ich hoffe du meinst das so:
Array
(
[VariableID] => 22209
[VariableProfile] =>
[VariableAction] => 0
[VariableCustomProfile] =>
[VariableCustomAction] => 1
[VariableUpdated] => 1737970776
[VariableChanged] => 1737970776
[VariablePresentation] => Array
(
)
[VariableCustomPresentation] => Array
(
[ICON] => bolt
[DECIMAL_SEPARATOR] => Client
[COLOR] => -1
[MIN] => 0
[DIGITS] => 0
[MAX] => 0
[PRESENTATION] => {3319437D-7CDE-699D-750A-3C6A3841FA75}
[INTERVALS] => [{"ColorDisplay":-1,"IntervalMinValue":0.001,"IntervalMaxValue":1,"ConstantActive":false,"ConstantValue":"","ConversionFactor":0.001,"PrefixActive":false,"PrefixValue":"","SuffixActive":true,"SuffixValue":" mW","DigitsActive":false,"DigitsValue":2,"IconActive":false,"IconValue":"","ColorActive":false,"ColorValue":-1},{"ColorDisplay":-1,"IntervalMinValue":1000,"IntervalMaxValue":999999,"ConstantActive":false,"ConstantValue":"","ConversionFactor":1000,"PrefixActive":false,"PrefixValue":"","SuffixActive":true,"SuffixValue":" kW","DigitsActive":true,"DigitsValue":2,"IconActive":false,"IconValue":"","ColorActive":false,"ColorValue":-1},{"ColorDisplay":-1,"IntervalMinValue":1000000,"IntervalMaxValue":999999999,"ConstantActive":false,"ConstantValue":"","ConversionFactor":1000000,"PrefixActive":false,"PrefixValue":"","SuffixActive":true,"SuffixValue":" MW","DigitsActive":true,"DigitsValue":2,"IconActive":false,"IconValue":"","ColorActive":false,"ColorValue":-1},{"ColorDisplay":-1,"IntervalMinValue":1000000000,"IntervalMaxValue":999999999999,"ConstantActive":false,"ConstantValue":"","ConversionFactor":1000000000,"PrefixActive":false,"PrefixValue":"","SuffixActive":true,"SuffixValue":"GW","DigitsActive":true,"DigitsValue":2,"IconActive":false,"IconValue":"","ColorActive":false,"ColorValue":-1}]
[INTERVALS_ACTIVE] => 1
[PERCENTAGE] =>
[PREFIX] =>
[SUFFIX] => W
[THOUSANDS_SEPARATOR] =>
[USAGE_TYPE] => 0
)
[VariableType] => 2
[VariableValue] => 1815.75
[VariableIsLocked] =>
)
Das meinte ich und damit kann ich es nachstellen. Ich bin dran!