Sonos Modul

Richtig, nur scalare Variablen sind erlaubt.
Somit muss man das z.b. eine Array zu String Konvertierung vornehmen (z.b. JSON) und dies im Modul zurück konvertieren.
Michael

:smiley: Ist ein Arguemnt :slight_smile: …dann könnte man aber auf z.B. einen mit „,“ getrennten String umstellen und den dann intern zum Array machen mit explode :wink:

Viele Grüße,
Chris

EDIT: Ups, da gabs ja noch einen Beitrag eine Seite weiter :rolleyes: Aber das mit dem Link in der E-Mail und nicht auf dem letzten Post landen hatten wir ja schon gg

Hallo Thorsten

Bei dem Radiosender „Radio K.W“ hat sich die Adresse geändert.
Leider habe ich die neue Adresse nicht gefunden.
Ich habe den Sender in meinen TuneIn Favoriten deshalb brauche ich ihn nicht direkt im Modul.
Ich habe ihn im Modul gelöscht. Leider kommt er ja nach jedem Update wieder.
Kannst Du ihn bitte Löschen.

Vielen Dank.
Mfg Stefan

Hallo zusammen.

Da ich noch ein ziemlicher Neuling in der Skript Programmierung bin, benötige ich eure Hilfe.
Ich bekomme einfach die Übergabe der Schlummerzeit in Sonos nicht hin. :banghead: Egal wie ich die Variable Sleeptimer anspreche (Worflow in IPSStudio), diese wird nicht nach Sonos übernommen und springt auf 0 zurück. :confused:
Bitte um ein Skript- Beispiel, wie ich diese übernehmen kann. :smiley:

Besten Dank im voraus,
Michael

Hallo,

es hört sich für mich an, als wolltest Du die Variable direkt ändern.
Schau mal hier: SymconSonos/README.md at master · tkugelberg/SymconSonos · GitHub

Vor allem
SNS_SetSleepTimer(integer $InstanceID, integer $minutes)
Könnte Dir hier helfen.

Gruß,
Thorsten

Kann mir jemand sagen, ob man die Statusmeldungen in der Meldungsübersicht speziell für dieses Modul ausschalten kann. Wenn SONSO läuft, ist der ganze Log voll mit Positionsanzeigen.

Danke euch!

Peter

Geht nicht.
Entweder Spezialschalter VariableWatch alle Meldungen aller Variablen unterdrücken oder damit leben.
Michael

Ich werd mal die Sache mit dem Spezialschalter testen und schaue, mit was ich besser leben kann.
Danke für die Info!

Hallo,
bei wird das Klugberg Sonos Modul nich aktualiesiert. Ich bin nicht sicher ob ich einen grundsätzliche Fehler mache, daher frage ich lieber hier.
symcon 5.0 läuft bei mir auf dem Raspberry
Die Modulverwaltung zeigt das 1.05 aktuell ist. Lt. Klugberg gibt es aber bereits 1.5.X
Da die Statusvariable im Webfront nicht funktioniert, dachte ich das ein Fehler in der Version ist.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich suchen muß?

Gruß Ralph

Hallo,

eine Frage, wenn ich mit

SNS_PlayFiles(50016 /*[Sonos\Sonos PLAY:3 Buero]*/, array ( "//ZENTRALSERVER/Musik/test.mp3"), +15);

eine Musikdatei starte, dann dauert es erstens sehr lange (bestimm 15-20 Sekunden) bis der Titel abgespielt wird, zweitens steht die ganze Zeit „Ausführung“ bei dem Skript da und am Schluss bekomme ich diese Fehlermeldung.

Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\IP-Symcon\modules\SymconSonos\Sonos\module.php on line 579
Abort Processing during Fatal-Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded
   Error in Script C:\IP-Symcon\modules\SymconSonos\Sonos\module.php on Line 579

Warum ist das so bzw. was mache ich falsch?

Danke und Grüße
Stephan

Kann mir vielleicht jemand sagen warum das Skript


SNS_PlayFiles(50016 /*[Sonos\Sonos PLAY:3 Buero]*/, array ("//ZENTRALSERVER/Musik/test.mp3"), +10);

immer so lange läuft und dann mit der Fehlermeldung

Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\IP-Symcon\modules\SymconSonos\Sonos\module.php on line 579
Abort Processing during Fatal-Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded
   Error in Script C:\IP-Symcon\modules\SymconSonos\Sonos\module.php on Line 579

beendet wird? Die Datei wir abgespielt aber irgendwie hängt das System dann ein wenig, bis letztlich die oben genannte Fehlermeldung ausgegeben wird.

Danke!

Abend!
Nix gefunden dazu: Status Transition -> Was macht das genau? Wozu brauch ich das?

Danke und lg

Hallo,

in einem anderen Thread kämpfe ich gerade mit der Behebung eines allle 1-2 Tage wiederkehrenden Totalausfalls von IPS. Bei der Suche im LOG sind mir einige Fehler und Warnungen aufgefallen. Ich versuche nun all diese Fehler zu beseitigen. Leider bin ich dabei meist auf die Hilfe der Entwickler verschiedener Module angewiesen.

Bitte folgende Fehler beheben:

09.03.2019 09:47:20 | 00000 | WARNING | PHPLibrary           | Parameter files in function SNS_PlayFiles has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.

09.03.2019 09:47:20 | 00000 | WARNING | PHPLibrary           | Parameter instances in function SNS_PlayFilesGrouping has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.

09.03.2019 09:47:20 | 00000 | WARNING | PHPLibrary           | Parameter files in function SNS_PlayFilesGrouping has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.

Gruß Proxima

Hallo, ich habe heute Abend ein Sonos Update gemacht, welches über die App angeboten wurde.

Der Stand ist auf Version 10.1 und Build: 49263270

Seither erscheint in Symcon die Meldung: Coordinator Instance for Group of Sonos Instance 31962 not found

Mit 10.1 scheint sich die Struktur von GetZoneGroupState() verändert zu haben. Wenn man in den _updateGrouping Skripten die Zeile 33 ändert von

    foreach ($grouping->ZoneGroup as $zoneGroup){

in

    foreach ($grouping->ZoneGroups->ZoneGroup as $zoneGroup){

ist die Fehlermeldung weg. Ob es inhaltlich richtig ist, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

Gruß

Burkhard

Hallo,

das hat die Fehlermeldung auch bei mir verschwinden lassen.
Danke erstmal!

Hallo,

die Änderung im Skript wurde automatisiert wieder rückgängig gemacht. Ich nehme an, nach einer gewissen Zeit wird das Skript neu angelegt?

Oder vielleicht beim Ändern der Instanz oder beim Neustart …

Die bessere Stelle zum Ändern ist in

modules/SymconSonos/Sonos/_updateGrouping.php

an der gleichen Stelle (Zeile 33).

Nach einem anschließenden Neustart sind die Skripte aktualisiert.

Danke sehr!

bei mir ist die fehlermeldung noch da:

07.04.2019 19:27:32 | ScriptEngine | Ergebnis für Ereignis 43520
Coordinator Instance for Group of Sonos Instance 23612 not found

:mad: