Sonos Modul

Modul löschen und neu installieren ist kein Problem.
Die Instanzen mit ihren IDs bleiben ja erhalten :wink:
Michael

Hallo Flip98,

trage einmal die IP deiner Sonos Geräten bei den Instanzen ein, dann ist der Fehler weg.

funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich mit IPS den HDMI eingang als Quelle bei der neuen Sonos Beam auswähle?
Habe leider noch nichts gefunden.

Danke :loveips:

Moin,

es gibt Sonos mit HDMI? Krass.

also bei S/PDIF setzt man eigentlich nur die TransportURI auf „x-sonos-htastream:RINCON:spdif“…

Versuch doch mal :
SNS_SetTransportURI(<ziel instanz>, „x-sonos-htastream:<RINCON der Instanz mit HDMI>:hdmi“)
also z.B:


SNS_SetTransportURI(22688, "x-sonos-htastream:RINCON_5CAAFD424ADA01400:hdmi")

Hab gerade keine Ahnung ob da noch ein „SNS_Play()“ hinter muss… Ich habe so nen schnick-schnack nicht. :smiley:

Bei „Analog input“ ist es „x-sonos-htastream:RINCON“ könnte also auch gehen…

Wenn es geht, würde ich eine Mehtode „SNS_SetHdmiInput“ spendieren.

Gruß,
Thorsten

PS: Wenn Du die RINCON nicht kennst, sie steht in der Instanz Konfiguration.

Hallo hab seit neuestens folgende Fehlermeldung:


hab in letzter Zeit nichts geändert Modul hab ich bereits neu Installieren probiert und IP adresse auch neu eingetragen
kann mir wer weiterhelfen?
gruß Stefan

Hallo,

das „Could not connect to host HTTP“ hört sich komisch an.
Auf jeden Fall kann die Box nicht erreicht werden.

Welcher Hostname / IP steht denn in der Konfiguration?
Ist da eine Firewall dazwischen?

Gruß,
Thorsten

IP Adressen sind eigetnlich die richtigen eingetragen
Firewall hat wen nur meine Fritzbox und da hab ich eigentlich nix geändert
Das komische is das meine Boxen eigentlich gehn, ab und zu muss ich nur ein zweites mal den einbefehl senden
komische sache
gruß Stefan

Hi Thorsten,
habe auch eine beam :wink: und komme an der Stelle auch nicht weiter, habe jetzt hdmi, hdmi-arc, tv (Steht in der App) versucht - kann ich den Stream irgendwo auslesen (wenn ich per App dahin schalte)?
???
Besten Dank im Voraus
Ciao HerbertF

Hi Thorsten,

hat sich erledigt.

Bei der Beam kann man auf den HDMI-ARC Eingang mit Deinem:

SNS_SetSpdifInput($SonosID, $SonosID);

umstellen.

Ciao
HerbertF

Hi,

Soll ich eine Function SNS_SetHdmiInput spendieren, die nur an SNS_SetSpdifInput weiterleitet?

Gruß,
Thorsten

Hi Thorsten,
würde ich gut finden :wink: wenn Du dann eh die Doku editierst, kannst Du auch noch die neuen Musiksender (u.a. Radio BOB!) mit aufnehmen :wink:
Ciao
HerbertF

Hallo Thorsten keine Ahnung wiso aber nachdem ich Symcon und meinen Server meine Fritzbox und Sonos neugestartet habe geht jetzt wider alles keine Ahnung was da war :confused:
gruß Stefan

Hallo,

ich vergaß zu erwähnen:
Version 1.5.10 ist hochgeladen.

Gruß,
Thorsten

ich komme nicht weiter SNS_PlayFiles

Mit

SNS_PlayFiles(15696 /*[Sonos\Schlafzimmer]*/, Array( "http://192.168.1.35:3777/user/Ansagen/tts_schlaf.mp3"), +15);

bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Sonos1.PNG

Nehme ich jedoch eine mp3 aus meiner Sammlung wie Waterloo von Abba:

SNS_PlayFiles(15696 /*[Sonos\Schlafzimmer]*/, Array( "http://192.168.1.35:3777/user/Ansagen/Waterloo.mp3"), +15);

wird das ganz normal abgespielt.

Ist „_“ schuld im Namen ?

ist mit ’ ’ das gleiche. Erhalte immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Probier mal, die Datei mit der Sonos App abzuspielen. Ich vermute, dass das auch nicht klappt.
Dann müsstest du dir die Codierung mal genauer ansehen.

kann aus der App nicht abgespielt werden. Habe jetzt alle Codierungen gemäss Liste durch und erhalte immer noch den gleichen Fehler.

Hallo,

gibt es einen Grund wieso Mute etc. mit einem Integer Wert befüllt werden und nicht mit einem Bool Wert?

Grüße,
Kai