Smarter SMC10EU Coffee in IPS?

Danke,

bitte mal ein Update machen und berichten.

Hi,
getestet und Meldung kommt nicht mehr.

Danke und Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Thomas.

Kann es sein, dass TScof_SetFilterBohnen ein Toggle-Schalter ist und man nicht definiert auf Bohnen oder Filter schalten kann? Ok - man kann das umgehen aber ist das so gedacht?

Ja ist leider so, macht die Maschine.
Aber man kann das noch anders machen, und den Start zum brühen selbst zusammen bauen. Muss ich heute Abend mal raussuchen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Kronos,

TScof_SetFilterBohnen greift auf das toggle Bit der Maschine zu, ist so.
Aber man könnte da auch eine VAR einbauen, die dann das Command beeinflusst :

$send = $CMD_START_BREWING.$tassen.$stärke.$minuten.$grind.$CMD_END;

$grind ist in dem Fall 0=Filter,1=Bohnen.

Das Modul holt auch den Status aus der Maschine, je nachdem was da als Standard über die APP gesetzt wird, schaltet sich das zurück.

Wie sollte man es machen ? Baue es gerne um.

Dann gibt es noch „Starte kochen“ mit den Standard Einstellungen der Maschine, den nutze ich im Modul aber nicht.

Ich habe es jetzt anders gelöst indem ich den IST-Status des Mahlwerks abfrage und auf der Basis über eine IF-Bedingung entscheide ob ich das Bit toggeln muss oder nicht. Funktioniert wunderbar. Ich war nur verwundert und nicht sicher ob das so sein muss oder ob es ein Bug ist. Deswegen die Nachfrage.

OK.
Wenn das ins Modul soll, lass es mich Wissen.

Und, wie läuft die neue Maschine bei dir ?

Kann nicht klagen. Funktioniert soweit alles wie es soll und die Verarbeitung ist in Ordnung. Kaffee passt auch - wobei ich da noch mit dem Mahlgrad raufe. Werde noch einen anderen Kaffee probieren da die Bohnen für den Vollautomaten sicher nicht das optimale für eine Brühmaschine sind.

SO, ich hab mir das „Ding“ auch mal gegönnt. Funktioniert ja wirklich toll.

Eine Bitte:

tomgr
OK.
Wenn das ins Modul soll, lass es mich Wissen.

Kannst das bitte mit ins Modul übernehmen ?

Dann müssen wir mal überlegen, wie das machbar für alle ist.

Morgen!

Ich bin mit meiner Kaffeemasch. auf Kriegsfuß!

Ich habe mir einen Wochenplan erstellt und hin und wieder Startet die Kaffeemasch nicht, (Kannenerkennung ist deaktiviert)!

Wo kann ich anfangen um diesen Fehler zu finden?
Oder gibt es eine möglichkeit das Ich das Skript "TScof_SetStart(12345 /[Kaffee\TS_SmarterCoffee]/, true ); "
ausführe und dann eine abfrage ob die Masch. startet, wenn nicht dann Sript nochmals starten.

Mfg
Maxx

Hatte ich auch,
wenn Wlan mal weg (zu schwach) war.
Habe den Watchdog von paresy benutzt, falls eine VAR nicht aktuell ist, startet bei mir ein Skript und startet den Socket neu.

<?
$socket_id= @IPS_GetInstanceIDByName("Client Socket (TS_SmarterCoffee #21868 /*[IPS-Module\TS_Module\SmarterCoffee\TS_SmarterCoffee]*/)", $ParentID);

    //Socket schliessen
    IPS_SetProperty($socket_id, "Open", false); //I/O Instanz soll deaktiviert sein.
    IPS_ApplyChanges($socket_id);
    //socket öffnen
    IPS_SetProperty($socket_id, "Open", true); //I/O Instanz soll aktiviert sein.
    IPS_ApplyChanges($socket_id);
?>

Dankeschön!
Werde ich nach dem Urlaub Mal testen!

Mfg
Maxx

Problematik ist bei mir ebenso. 2-3 Mal pro Woche muss der Socket neu gestartet werden - wobei ich das WLAN als Ursache an sich ausschliessen möchte. Es gibt noch andere Geräte welche 24*7 im selben WLAN hängen und bei denen der Socket stabil ist.

das Modul git://icy.my-router.de/TS_SmarterCoffee ist nicht mehr erreichbar. Wurde es abgeschaltet od. umgezogen?

Starte gleich den Server neu, scheint extern weg zu sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edit : Ist wieder online, hatte sich weggehängt. Muss mal ne bessere Lösung bauen, nach dem Urlaub.

„git://icy.my-router.de/TS_SmarterCoffee“ ist tot, habe Mist gebaut !:frowning:

Bitte neu nehmen :
„git://tomgr.my-router.de/TS_SmarterCoffee“

Gilt für alle meine Module…:frowning:

Moin.

Am Wochenende ist meine SMC10EU leider gestorben. Fabriziert unter lautem Gezische nur noch Lärm und Wasserdampf bis dann irgendwann der FI dem Treiben ein Ende setzt. Da noch eine GEN1-Maschine natürlich keine Garantie mehr. Interessanterweise ist die Maschine nirgens mehr lieferbar - einschließlich Shop des Herstellers :rolleyes:. Ich mal den Support angeschrieben wegen Ersatzteilen, rechne da aber ehrlich gesagt mit keinen erhellenden Auskünften.

Was mich zur nächssten Überlegung bzw. Frage bringt: Kennt jemand von Euch eine erschwingliche Kaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk und WLAN-Anbindung? Bevorzugt nicht über IFFFT oder ähnliches sondern wie bei der alten Smarter Coffee mit einer offenen API?

Nachdem die Familie zunächst über mein Mitbringsel von einem von Spoosies Oldenburger Smarthome-Events nur den Kopf geschüttelt hat ist die WLAN-Anbindung spätestens seit der Erweiterung um Alexa mittlerweile ein fester Bestandteil des morgendlichen Aufsteh-Rituals geworden: „Alexa, Filterkaffee einschalten!“. Und wenn eine Reparatur nicht mehr möglich sein sollte dann muss daher ein adäquater Ersatz her.

Hi Kronos,
Wenn du die Maschine aufschraubst, mach bitte mal ein paar Bilder vom Innenleben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Spoosie hatte doch die fast gleiche Maschine auf dem Treffen in der Küche stehen.
ev. ist das Innenleben ja gleich, bis auf WLAN.
Bis jetzt läuft meine noch ohne mucken, muss nur oft entkalkt werden, unser Wasser ist echt „scheisse“.:confused:
Seit 2017 läuft die Maschiene jeden Morgen und kocht mir meine „Arbeitskanne“ per IPS Wochenplan, mal sehen wie lange noch.:slight_smile:
.