Smarter SMC10EU Coffee in IPS?

Kannst meine haben, wenn du willst.
Meine steht in der Ecke und setzt Staub an [emoji3]
Filterkaffee ist bei uns leider nicht so angesagt. Und für mich, naja ich bin ja eh so gut wie nie zu Hause [emoji23]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Vielen Dank für die Anteilnahme. :slight_smile:

Ich hatte einen Tip für eine Bezugsquelle bekommen und konnte mir da noch eine zu einem vernünftigen Preis sichern. Den Durchlauferhitzer der alten Maschine habe ich dann noch mit einem Särebad davon überzeugen können doch wieder Dienst zu tun. Jetzt ist aber noch ein anderes Problem aufgetaucht - daher eine neue Maschine. :frowning:

Wäre auch interessiert, gibts da noch mehr?
Gruß Heiko

PS: Gern auch per PN

War ganz simpel über Ebay. Ich hatte dort zwar über „Smarter Coffee“ gesucht aber nichts gefunden. KaiS (der grosse Modulator) hatte anscheinend unter SMC10EU gesucht, gefunden und mich darauf hingewiesen.

Nachtrag: Der Hersteller hat KEINE Ersatzteile für Maschinen der ersten Generation: ZERO. Sie haben mir stattdessen 10% Discount auf eine neue Maschine der GEN2 angeboten - welche nicht lieferbar ist.

Der große Modulator… ja ne, ist klar. :smiley:
Ich habe bei Google nach Smarter Coffee gesucht. ;):smiley:

Es gibt jetzt wieder mehrere bei eBay. :wink: Wenn die dir 10% gewährt haben, vielleicht gibt es dann bald wieder Maschinen. :slight_smile:
Kannst ja nochmal nachfragen. :smiley:

Grüße,
Kai

Hallo zusammen,
ich habe mir bei eBay nun auch noch eine der ersten Generation kaufen können.
Nun bin ich etwas verwundert, ob Dir Maschine defekt ist. Ich stelle 5 Tassen ein und es landet weniger als 4 Tassen in der Kanne.
Wie ist das bei euch? (Firmware ist aktuell sagt die App)
Grüße
papaschlumpf

Ist bei mir auch so

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo.

Bei der ersten Maschine hatte bei Einstellung 12 Tassen laut Maß die Kaffekanne nur 7-8 Tassen drin. Maschine zwei ist da näher an der Realität. Die liefert da 10-11 Tassen und ich musste die Stärke und den Mahlgrad nachjustieren um das geschmacklich auszugleichen. Es scheint da eine Serienstreuung zu geben.

Hallo, habe mal noch eine hier im Forum gekauft, und erst mal über IPS probiert.
Klappt mit meinem Modul sofort, das hatte ich mit 2 Maschinen noch nicht probieren können.
Jetzt überlege ich die Kaffeemühle zu zerlegen, oder KaiS zu geben.:confused:
Zerlegen, wäre mal die Firmware vom ESP versuchen zu sichern, und auf eine Nodemcu zu spielen, und sehen ob da was geht.

Mal sehen, was ich mache.:confused:

Zerlegen und danach wieder zusammenbauen, danach in die Ecke stellen falls deine den Geist aufgibt. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hallo
Nur zur Info
Meine V1 hat den Geist aufgegeben.
V2 bestellt und heute geliefert.
Hat leider keinen Zugang mit Port.
V2 wurde umgestellt auf eine „Cloud“ Loesung.
Es gibt eine API . Leider seit 2 Jahren nicht offen.
Immer wieder nachgefragt,durch Community, aber … ( Sicherheitsbedenken ?!)
Also wer eine V1 hat und sucht ( kaputt ) , und das Modul weiter
benutzen will , V1 suchen.

Mein Beileid.

Ev die V1 reparieren ?
Ich habe meine immer noch nicht zerlegt, da ich Ersatz in der Ecke stehen haben möchte. :innocent:
Schraubst du die V1 mal auseinander, und teilst die Bilder ? Und nicht wegwerfen !

lg Thomas

OK
Mach ich ab morgen

Hallo
So jetzt liegt der Tisch voller Einzelteile.
Hab ein paar Bilder gemacht. Wollte die aber nicht hier alle hochladen.
Sind ansehbar unter

https://k170.de/ipsymcon/coffee/

Danke für die Bilder…

Was hat denn den Geist aufgegeben ?
Ich würde mit der Fehlersuche bei Relaisplatine beginnen.

Hallo
Die Klappe die den gemahlenen Kaffee in den Filter fallen laesst hat
nicht mehr geoeffnet.

Irgendwer hatte das schon mal, komme aber nicht mehr drauf wer das war.
Wenn ich mich recht entsinne war die durch die Wasserdämpfe nur verklebt, und saubermachen hat geholfen.

:raised_back_of_hand:
Das war bei mir.
Inzwischen haben ich mir angewöhnt regelmäßig den ganzen ‚Schmadder‘ da sauber zu machen.
Weil bei mir die Klappe dann eher nicht (ganz) schließt.
Öffnen hatte ich nur einmal und da war mir der Dreck aufgefallen. :sweat_smile:
Michael