Smarter SMC10EU Coffee in IPS?

HM,
hatte ich gestern noch getestet, mit der 4.2. auf meinem Pi.

Habe die Maschine noch nicht wieder hier aufgebaut, die war mit auf dem Ostertreffen…
Schaue ich mir mal Morgen an, wenn das Zeitfenster passt.
Sonst dauert es etwas…

ps. ich warte lieber, da ist beim Transport heute, doch etwas Wasser durchs Gehäuse gelaufen.

Kein Stress, bei mir läuft noch die 4.1 auf Windows. Mit der Vorgängerversion des Moduls lief noch alles.

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Update online.

Start/Stop wieder auf switch geändert,
Sollte soweit alles laufen.

Läuft! Super, vielen Dank für das Modul. Hab die Maschine im T Online Shop für 59€ inkl. Versand gekauft. Kaffee schmeckt echt gut. Das hat schon was, morgens direkt nach dem Aufstehen einen frisch gebrühten Kaffee ohne Wartezeit zu haben :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Thomas, Danke für das Update! Nun funzt es wieder.

Allen noch schöne Ostern.

Gruß Torsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte probiert die Funktionen mal durch, und sagt auch an, was nicht passt.(Auch Bezeichnungen, ist nicht alls toll, was ich benenne:))
Ich habe noch keine Ahnung, was Working bedeutet ! bzw wann das Bit in welchen Kombi’s gesetzt wird.
Die Tage gehts weiter auf die suche …

Der private Git spiegelt den Ist Stand meiner Module, also kann immer mal was nicht gehen !
.

Hallo
Ich benutze die Funktion TS_cof_SetStart ueber Alexa.
Gibt es einen Grund warum dabei ein Parameter angegeben werden muss (true) ?
Genau wie bei Stop . Start ist doch Start ein False wird ignoriert.
Ich faende es auch schoen wenn die Statusvariablen nicht alle 2 Sekunden aktualisiert werden,
sondern nur wenn sie sich aendern.

MfG

Hm,
da habe ich jetzt keine Idee, da die Maschine das alle 2 Sekunden von selbst spricht.

Auch da, erst mal nur IPS Webfront steuern, wie das dann mt Alexa (habe ich nicht) oder Homekit gehen wird, weiss ich noch nicht.

Hallo
Ja schon, aber du schreibst das ja in die Variablen alle 2 Sekunden.
Vorher Wert lesen und nur schreiben wenn Unterschied.


$g = "AktuellerWert"
$id = "VariableID";
if (GetValue($id) <> $g)
    SetValue($id,$g);

Damit wird auch nicht staendig in die settings.json geschrieben.

Das ist so nicht korrekt, die wird alle 10Min geschrieben, egal wie viele Variablen sich egal wie schnell ändern oder aktualisieren.

Sicherlich ist es bezüglich der Systemlast des Host bzw. der Clients der dahinter liegenden Visu (WebFront, IPSView etc) positiv wenn man nur Änderungen schreibt.
Aber das sind ja nur eine Handvoll Variablen bei 2Sekunden. Und nicht 10 Zähler mit 5 Werten welche im 500ms Takt eintrudeln.
Zumal IPS intern schon zwischen Änderungen und Aktualisierungen unterscheidet.

Michael

Mir ist noch etwas aufgefallen:
Wenn ich mich mit der Smarter App von iPhone verbinde, kommen keine Daten mehr im Client Socket an, der ist aber weiterhin offen.
Dann muss ich die Verbindung in IPS neu starten.

Das macht jetzt paresys Watchdog, der eine VAR überwacht, wenn x Sekunden keine aktualisierung erfolgt, wir das Skript gestartet.


<?
$socket_id= @IPS_GetInstanceIDByName("Client Socket (TS_SmarterCoffee #21868)", $ParentID);;
    //Socket schliessen
    IPS_SetProperty($socket_id, "Open", false); //I/O Instanz soll deaktiviert sein.
    IPS_ApplyChanges($socket_id);
    //socket öffnen
    IPS_SetProperty($socket_id, "Open", true); //I/O Instanz soll aktiviert sein.
    IPS_ApplyChanges($socket_id);
?>

Ist bei mir nicht so. Beides gleichzeitig funktioniert.

Mal eine Frage. Wie habt ihr eure Kaffeemaschine sinnig mit Alexa verknüpft um flexible Kaffee brühen zu lassen?

Hallo
Bei mir das einfach. Immer die selbe Tassenanzahl. Einstellungmoeglichkeiten
aber ueber IPSView moeglich.
Ein Befehl an Alexa reicht.
„Computer schalte Kaffeemaschine ein“
Wenn fertig wird ueber Sonos eine Sprachmeldung ausgegeben.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Nein, noch nicht, da keine Alexa im Haus wohnt.:smiley:

Ich nutze den IPS Wochenplan, um Morgens den Kaffee für die Arbeit zu kochen, wenn genug Wasser drin ist, geht das auch…
Mal sehen, ob ich Siri mal Kaffee kochen lasse, aber das brauch ich nicht wirklich…
In meinen Augen hat die SmarterCoffe noch ein paar Sensoren zu wenig, wie Filter voll(nicht geleert…).:wink:
Da muss ich noch mal „nachdenken“…

Kuzes Update des Moduls.
Form angepasst und Standard Werte setzen.

Muss noch besser werden, aber geht erst mal.:rolleyes:

ps.
Ist besser geworden… Update online.

Hallo
Mit der aktuellen Version bekomme ich eine Warnmeldung bei Benutzung.
Koennte aber schon laenger drin sein, da mir heute erst aufgefallen.

<b>Warning</b>:  Cannot auto-convert value for parameter VariableValue in <b>C:\Program Files (x86)\IP-SYMCON\modules\TS_SmarterCoffee\TS_SmarterCoffee\module.php</b> on line <b>102</b><br />

Hi 1007,
kann ich auf meinem Pi nicht erkennen.
Da kommt die Warnung nicht.

Zeile 102 :
SetValue($this->GetIDForIdent(„StatusHex“),$this->parseStatus($Buffer)[„statushex“]);
wirft hier keinen Fehler.

Hallo Thomas,
bin auf der aktuellen 4.2 und auf Windows Systemen kommt folgende Meldung.

Gruß Torsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk