Ich mach hier mal ein neuen Thread auf um das später besser supporten zu können.
Die Idee ist aus dieser Diskussion …
hervorgegangen.
Ursprünglich wurde die Visu (Bild) von der Seite sonnenverlauf.de kompliziert mittels phantomJS abgeholt. Aber die Seite hat sich so stark verändert das es einfach nicht mehr hingehauen hat.
Darum habe ich etwas mit php und der gd-lib rumexperimentiert, aber transparente PNGs sind mir damit ein Rätsel
Dann bin ich wieder zurück auf das gute alte HTML & CSS und diesmal noch mit CANVAS und malen. Habe wieder mal viel gelernt (sowohl PHP als auch HTML).
Na mal sehen ob ich jetzt alle glücklich mache - ich gehe mal ins Risiko!
Also das Script lief die Nacht fehlerfrei durch und macht immer noch was es soll. Da ich maximal am WE zu einer ausführlichen Beschreibung komme aber Euch nicht so lange warten lassen will - hier schon mal alle Resourcen …
Die Skriptdatei habe ich heruntergeladen und einfach kühn in den Ordner ‚scripts‘ kopiert. Die oben stehende Skriptzeile habe ich dann uncommented.
So macht man das aber scheinbar nicht. Wie ist es richtig? Anmerkung: IPS läuft auf einem Docker, falls das relevant ist.
Das ist ja auch wieder das Original. Aber ich habe es jetzt gerade nochmal probiert, jetzt geht es. Komisch. Ich nehme alles zurück.
Nachtrag: Wenn ich den Link von ‚Position‘ im gleichen Ordner belasse wie das Skript, dann fehlen die 3 bunten Linien. Wenn ich den Link in einen anderen Ordner schiebe, sind sie wieder da. Noch mehr komisch. Aber auch nicht überlebensnotwendig.
Die Größe des Hintergrunds (Googlemaps) ist egal?
Muss es ein *.PNG sein?
Kann man die Sonne kleiner/größer machen?
Könnte man LAT und LONG nicht aus IPS auslesen?
Gibts einen Schatten als Option? Dir ist doch sicher schon wieder langweilig Heiko.
das Bild wird immer quadratisch auf die eingestellte $SIZE gezogen, also SIZExSIZE
ist es nicht quadratisch wird es entsprechend verzerrt
ist es kleiner als SIZE wird es schnell pixelig
Nein, hatte selber schon JPEG probiert. Habe nicht alle Formate durchgetestet, aber einfach probieren.
Ich glaube nicht das man die Sonne kleiner oder größer machen kann Aber man kann den Kreis natürlich mit einem anderen Durchmesser zeichnen
Ja, könnte man auch - hatte auch schon dran gedacht. Dann müsste man die ID vom Location Control hinterlegen. Bin mir nicht sicher was aufwendiger ist. Außerdem kann man so auch andere Positionen ausprobieren, z.B. Ferienhaus usw.