Skript für elektronischen Poolmesser Poollab 1.0

Hallo Bernd,
kann das sein das die automatische Synchronisierung nicht mehr geht? Die Daten werden nur in die Variablen geschrieben wenn ich manuell importiere.

Die Alkalinität hat er automatisch angelegt.

So sieht das Ganze jetzt aus:

Dann werde ich mir für den Kommentar auch noch das gleiche Skript anlegen müssen mit einem Ereignis / Bei Änderung wie bei „Letzte Messung…“, das er dann den Kommentar ändert, wenn ich da nichts reinschreibe, falls die Werte gut sind.

Edit: Das mit dem Skript hat sich wohl erledigt für den Kommentar. Der Kommentar wird auch aktualisiert mit der letzten Messung.

Edit 10.07.22: Gestern Abend erneut Chlor und PH gemessen, der Kommentar Eintrag wird aber nur bei dem Chlor Wert geschrieben und bei dem PH wert nicht.

Edit: 12.07.2022: Heute wieder Chlor und PH gemessen und habe festgestellt das man die Kommentare unmittelbar nach dem Messen und überspielen in die App die anlegen muss und dann werden beide übernommen. Ein nachträgliches eingeben nach einer gewissen Zeit geht nicht auch wenn man den Sync in der App manuell ausführt, obwohl das funktionieren sollte.

Beschreibung von Water ID:

Hallo Stefan,

der Server zeigt keine Fehler und Upload funktioniert auch (Android und iOS).

Vielleicht mal in der App auf den „Sync“-Button im Cloud-Menü tippen, oder die App vollständig beenden und neu starten.

Der Cloud-Sync wird nur dann automatisch getriggert, wenn die App startet und Internet hat, oder sich ein Datensatz ändert (hinzufügen, bearbeiten, löschen), während die App Internet hat.
Wenn die App im Hintergrund noch läuft und nur in den Vordergrund geholt wird, erfolgt kein automatischer Sync.

Edit: 21.07.22
Leider funktioniert das mit den Kommentaren nicht richtig. Manchmal übernimmt er sie und manchmal nicht.

Hallo zusammen,

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich es hinbekommen das mir auch in der symcon App auf dem iPhone die gemessenen Werte angezeigt werden. Wäre auch gut wenn mir dann noch gesagt wird wie es einige hier geschafft haben, das angezeigt wird was gemacht werden soll um die Werte zu heben oder zu senken

Hallo,
ich weiß nicht genau was du meinst. Meinst du damit die Kommentare: „Nach der Messung…“?

LG
Stefan

Hallo @Stefan71

Ja richtig. Bei mir werden auch nur in der Console die gemessenen Werte wie PH Chlor ect. angezeigt. In der iOS App erscheinen keine Ergebnisse.

LG
Basti

Die Kommentare gebe ich in der Labcom App ein nach dem ich die Messungen vom Poollab in die Cloud übertragen habe. Die kommen also nicht automatisch.

Das Modul fragt dann die Werte bzw. dann den Kommentar ab und schreibt ihn in die Variable.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hab gerade das Modul installiert und eine neue Instanz angelegt.
Wenn ich als Cloud Endpoint Labcom lasse passiert nichts, wenn ich das auf https://backend.labcom.cloud/graphql ändere, bekomme aber beim Import folgenden Fehler:

Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 4 passed to PoolLabAccount::SetAccountDetails() must be of the type string, null given, called in C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php on line 3703 and defined in C:\ProgramData\Symcon\modules\crushedbonez.poollab\PoolLabAccount\module.php:59
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php(3703): PoolLabAccount->SetAccountDetails(‚1‘, ‚HBS12‘, ‚Pool‘, NULL, NULL, NULL, ‚26‘, NULL)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules\crushedbonez.poollab\PoolLab\module.php(106): PoolLabAccount_SetAccountDetails(27761, 1, ‚HBS12‘, ‚Pool‘, NULL, NULL, NULL, ‚26‘, NULL)
#2 C:\ProgramData\Symcon\modules\crushedbonez.poollab\PoolLab\module.php(153): PoolLab->ParseAccount(Object(stdClass), false)
#3 C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php(7): PoolLab->ImportData()
#4 C:\Windows\System32-(3): PoolLab_ImportData(14799)
#5 {main}
thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\crushedbonez.poollab\PoolLabAccount\module.php on line 59

lg, Andy

Hi,
also bei mir funktioniert die Adresse Labcom

Wobei ich Probleme habe bei mehreren Messungen. Wenn ich z.B. 10 Messungen importiere übernimmt das Modul nicht die Werte bzw. aktualisiert sie nicht. In der Cloud sind sie aber drin.

Moin,
es gibt eine neue API und der Endpoint hat sich doch geändert.

LG
Stefan

Hallo,

danke für die Info, dann muss ich mir entweder selber was basteln oder auf ein Update warten.

lg, Andy

Hallo,
ich habe mir gerade den Pool Lab 2.0 gekauft. Funktioniert das Modul? Ich würde es gerne nutzen.

danke

Hallo,
KaiS hat dafür ein Modul gebastelt, frag ihn mal ob man den Poollab 2 auch damit nutzen kann.

@KaiS
mal wieder ein Modul von Dir was ich nutzen möchte? geht das mit dem Lab 2?

danke

Das kann ich dir nicht sagen. Hab das Teil nicht. :smiley:
Musst du mal testen.

Grüße,
Kai

Sieht irgendwie ganz gut aus.

Ich musste im Modul das Backend auf https://backend.labcom.cloud/graphql ändern, dann hat er abgerufen.
Beschreibung stimmt aber nicht ganz. Ich messe die Tage noch mla und Reporte das Ergebnis.

Das ist aber nicht mein Modul.
Schau mal hier: [Modul] PoolLab (Beta)

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“