[Modul] PoolLab (Beta)

PoolLab
Dieses Modul integriert die PoolLab Cloud, um die Messwerte in IP-Symcon zu übertragen.

1. Voraussetzungen
mindestens IP-Symcon 6.0

2. Enthaltene Module

  • PLAccount
  • PLCloud
  • PLCConfigurator
  • PLMeasurements

3. Installation
Über den IP-Symcon Module Store. (Beta Version PoolLab)

4. Dokumentation
PoolLab | DeinSmartHome (Fehlt noch)

5. Was noch fehlt / Bugs

  • Der Konfigurator erkennt noch nicht, ob eine Instanz angelget wurde, hier überlege ich noch, ob ich das ganze anders aufbaue.

6. Spenden

Dieses Modul ist für die nicht kommerzielle Nutzung kostenlos, Schenkungen als Unterstützung für den Autor werden hier akzeptiert:

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/3JVWED9SZMDPK?ref_=wl_share

Grüße,
Kai

Reserviert für Changleog

Was fehlt euch in diesem Modul noch?

Grüße,
Kai

Könntest du noch Bitte die Cyanursäure und die Alkalität einpflegen?

Sollte nun vorhanden sein.

Grüße,
Kai

Wie immer Super Arbeit von dir :ok_hand:

Kann man die Produkte die man nutzt auch abbilden? Wäre Super wenn man auch die Dosiermenge anzeigen lassen könnte aus dem Dosierrechner, aber ich glaube das gibt die API nicht her.

Dann könnte man das schön in einer View abbilden und hätte dann den Vorteil das man den Kommentar nicht mehr eintragen müsste. Die Werte die man erreichen will kann man ja hinterlegen.

Chlor 0,36 ppm
Chlor Zielwert 1,25 ppm
Dosierempfehlung Chlor flüssig 600 ml
Letzte Messung 08.09.2022

Das können wir uns mal gemeinsam anschauen. Ich glaube da kam etwas neues.

Grüße,
Kai

Moin @KaiS ,
danke für den Link hier her :slight_smile:

Sieht natürlich viel besser aus. Weißt du aus dem Kopf ob nur neue Werte abgerufen werden oder auch die Histroy im Account abgerufen wird?

Soweit hat er gleich die Einstellungen aus der Cloud erkennt. Auch die Wassermenge und so.

grafik

Doku lesen: https://github.com/Schnittcher/PoolLab/tree/main/PLMeasurements :stuck_out_tongue:

Grüße,
Kai