Siri Proxy auf Rasberry Pi

:slight_smile:

sieht gut aus, da hab ich ja noch einiges zutun wenn der raspberry mal läuft.

danke danke

:slight_smile:

Endlich!!!
Mein Raspberry Pi ist angekommen. Jetzt muss ich gleich noch mal ein paar Erledigungen machen. Reicht eine 4 Gb Karte oder muss sie tatsächlich > 4gb sein , also min 8 Gb? Dann würde mir gleich eine 8gb mitbringen , habe nämlich nur 4gb sd Karten Zuhause .

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Hi,

4GB reichen, hab ich auch

Gruss
spooniester

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Moin…

… mein RASPBERRY ist heute angekommen und ich versuche gerade das X-Mal das SiriProx-Image zum booten zu bekommen, leider ohne Erfolg. Ich habe eine RASPBERRY REV.B und das neueste IMAGE genommen (RPi-Debian-SiriProxy-2013-02-16 ).

Ich habe probehalber mal ein wheezy-raspbian-image auf die SD installiert und der RASPBERRY bootet.
Habt Ihr einen Tip für mich? Welches IMAGE und REV. des RASPBERRY benutzt ihr? Wie habt Ihr die SD beschrieben ( welches TOOL ) ?

Gruß,
Peter

ich hab es gestern nach dieser Anleitung gemacht: http://www.electronics-fun.de/siriproxy-auf-raspberry-pi/
funktioniert einwandfrei!

Womit hast Du die SD beschrieben?

Mit dem Win32DiskImager

Welchen RASPBERRY PI hast DU? Rev.B?

Beide und funktioniert auch bei beiden

Dann hab ich keine Idee mehr und das Projekt endet bevor es überhaupt begonnen hat.

Die SD KARTE ist es nicht, da ja ein Image auf dem R-Pi läuft. Somit ist der R-Pi auch ok. Ich habe es schon per MAC und Tool und mit XP und dem Disk Imager probiert, kein Erfolg. Gerade probiere ich es noch mal unter WIN7 mit einem anderen CARDREADER. Letzter Versuch…

UPDATE: AUCH UNTER WIN7 bekomm ich das SIRIPROXY IMAGE auf die KARTE, aber es läuft nicht… also der R-Pi bootet nicht. Debakel…

Schreibe doch mal ein anderes Image auf die SD-Karte und versuche, ob sie läuft.
Wenns geht, lade dir doch nochmal das Image runter und schreibe es nochmal auf die SD-Karte.

Du kriegst das schon hin.

Das hab ich ja schon gemacht. Ein IMAGE läuft ja… nur nicht das Fertige SIRIPROXY IMAGE. Daher habe ich keine Erklärung warum das eine funzt und das andere nicht. Selbe Karte, selbe Methode, selber PI… einmal bootet er, das andere mal nicht.

Ich hatte Probleme, bis ich ein schlau es Netzteil dranhängte

Kannst du nach dem Beschreiben der Karte das Root Verzeichnis einsehen?

Ich hatte das gleiche Problem und erst ein Wechsel des Imagewriters brachte Erfolg.

Gruß

Burkhard

Was meinst Du damit!? Also ich hab mir mal beide Images nach dem Schreiben auf die SD Karte angeschaut und es sah alles relativ identisch aus bis auf 1-2 Dateien.

Was ich nicht verstehe, das eine Image funzt, das Andere nicht!?

Hi,

also ich würde es mit a) einem anderen Netzteil probieren und b) mir die config.txt im Boot-Verzeichnis anschauen. Dort stehen u.a. die Parameter zum Übertakten drin. Vielleicht übertaktet ein Image zu viel für deinen Pi …

Grüße

Andreas

Hallo kennt jemand eine Anleitung im Netz wie ich den Siriproxy auf ein bestehendes Image installieren kann.

Habe nämlich auf einem Raspberry Pi Squeezeplug laufen. Und würde da gerne noch den Siriproxy drauf bekommen.

Ich hatte das schon mal irgendwo gesehen und probiert, finde es aber nicht wieder.

Hallo Mastershort,

versuche es mal mit dieser hier

Joachim

Hallo Joachim .

Genau das wollte ich nicht , ich habe diesen Thread damals aufgemacht. Mit dem Link zum sd karten Image . Ich suche eine Anleitung wie ich das selber installiere , kompilieren etc.

Aber trotzdem danke

Hallo Mastershort,

ich versuche es noch mal: Auf dem von mir geposteten Link findet Du im Text auch einen Link auf eine Step-by-Step-Anleitung.

Du wolltest auf einem bestehenden Image den SiriProxy installieren - das kannst Du damit machen…

Joachim