Siri Proxy auf Rasberry Pi

Bin gerade unterwegs deshalb keine Anzeige der WLAN- Einstellungen
Ich kann sie dir aber sagen:
Kein DHCP sondern feste IP.
zB : 192.168.x.x
Netmask 255.255.255.0
Router : IP-Adresse deiner Fritzbox
DNS: IP-Adresse vom Pi

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ich habe das Zertifikat jetzt erneunt installiert und - ES LÄUFT!!!:slight_smile:

Vielen, vielen Dank!!!

Joachim

P.S.: Jetzt bin ich auf den aktuelle Stand der „Eheanbahnung“ zwischen Siri und IPS gespannt…!:smiley:

hmmmm. Also siriproxy-ips plugin ist bei mir eingebunden und wird auch vom siriproxy benutzt.
Im Beispiel wird ja der Befehl „Licht Wohnzimmer an“ genutzt. Der wird auch bei mir verstanden.

Allerdings läuft sich Siri beim folgenden „say“ Befehl (also der Befehlswiederholung Siriproxy -> iPhone) tot.

EDIT: Er führt auch die entsprechende action im webfront aus. Nur „say“ läuft nicht.

Hallo Leute,

wäre es möglich, den SiriServer auf dem Raspberry Pi vom IPS aus zu starten, zu beenden bzw. dessen gegenwärtigen Status abzufragen?

Joachim

Ich will endlich mitmachen! Ich warte seit einer Woche auf Amazon das die den Raspberry Pi los schicken.
Hat jemand noch einen geheim Tipp wo ich den Bestellen kann, lieferbar ist und eine vernünftigen Preis hat.

Also ich hab gestern auch bei Amazon bestellt und grad alles gekommen.
Obwohl Netzteil,Gehäuse,Tastatur,SDCard je von einem anderen Anbieter war.
Werd jetzt auch den Proxy einrichten:)

Echt ,das kann doch nicht war sein!!!

Ist Bonitätsabhängig :smiley: :smiley:

Hallo Leute,

ich würde gerne noch mal auf die vorherige Frage zurückkommen…

Hiersind ein paar Verfahrensweisen vorgeschlagen - für mich absolutes Neuland - auch in Linux beschränken sich meine Erfahrungen auf bisher eine knappe Woche.

Hat jemand so etwas für dieses konkrete Projekt schon umgesetzt?

Aus meiner Sicht sollte der Siri Server ja parallel zu IPS laufen, also mit IPS starten und stoppen (falls letzteres mal der Fall ist) und auch eine Statusmeldung zur Überwachung beinhalten.

Joachim

Hallo,
Hab seid gestern auch ein raspberry pi.
Aber bekomm irgendwie keine Verbindung hin.
Könnte noch mal jemand eine kurze Anleitung schreiben was ich alles wo einstellen muss.
Hab bis jetzt die
dnsmasq geändert
Im iphone dhcp die dns vom pi eingetragen.
Ping an guzzoni klappt.
Server läuft
Aber bekomm keine Verbindung.

Hast Du das Zertifikat installiert?

Joachim

nachtrag: Ansonsten steht hier eigentlich alles Wichtige

ja hab ich auch installiert.
was muss ich in der Datei /etc/network/interfaces ändern?

…die muss auf eine fixe IP eingestellt werden…

Joachim

Hm hab ich ja. Aber irgendwie geht nix.
Kannst mir mal zeigen wie die Datei bei dir aussieht.
Und wenn ich in die grafische Oberfläche wechsle steht unten recht keine Netzwerk Verbindung.
Ist aber da.
Ist das normal?
Also mit Linux werd ich nicht warm.

Vielleicht ist es einfacher wenn Du Deine Einstellungen zeigst?
Kannst Du den Siriproxy Server denn überhaupt starten??

Jetzt läuft er.
Hatte nur vergessen das Route zeichen vor der URL raus zu nehmen.

Hallo Leute,

ich bin immer noch dabei zumindest ein paar Dinge über den Siriproxy-Server an IPS zu melden.

Ich hatte die Idee in der Datei siriproxy.rb durch ein paar Ergänzungen zumindest erst einmal eine Startbestätigung zu bekommen.
Daher habe ich folgende Zeilen hinzugefügt:
Zeile 4: require ‚httparty‘
Darunter:
def initialize(config = {})
self.host = config[„host“]
end
Unter "puts „SiriProxy up and running“:
result = HTTParty.get("http://#{self.host}/user/siri/siri.ips.php usw…

Aber offenbar wird dieses Skript gar nicht durchlaufen?? Jedenfalls konnte ich keine Änderung bzw. die Abarbeitung meiner zusätzlichen Zeilen feststellen…

Welche Skripte werden zum Start und zum Ende durchlaufen, in denen ich entsprechende Ergänzungen machen könnte?

Joachim

Hi,

vielleicht eine kleine Anmerkung die ggfs. für andere hilfreich sein kann ( mich hat sie heute eine geschlagene Stunde aufgehalten).
Bei mir blieb der Proxy beim ausführen von Befehlen in Richtung IPS immer stehen. Say-Befehle gingen, dann passierte aber nichts mehr.
Das Problem lag an der Win7 Firewall…
Port 82 freigegeben und schon ging’s!

Vielleicht hilft das jemanden, bei mir läuft’s nun perfekt, Rolladen öffnen auf Sprachbefehl genauso wie das Licht nun per Sprachbefehl angeht.
Nächstes Ziel: Steuerung der Dreambox, sollte aber kein Problem sein…,
Siri, Pro7 bitte :slight_smile:

Hallo

bin auch gerade dabei siri mit raspberry zum laufen zu bringen :slight_smile:
sitz schon einige stunde sch. linux wenn man sich nicht auskennt :slight_smile:

aber ich verstehe nicht wenns dann lauft wie ich das ganze mit IPS verbinde bzw dann was steuere?

kann mir das wer weiterhelfen. danke

lg alex

Willlkommen im Club!:smiley:

Hiersolltest Du fündig werden…

Joachim