Siri @home

Hallo Joachim,

schonmal danke für dein Hinweis.
Was mir nicht ganz klar ist, es sind doch beides Url Aufrufe, wieso klappt es dann bei dem Einem und dem Anderen nicht!?

Gruß Thomas

Hätte hier auf ein Problem mit den Hochkommas getippt:


listen_for /Test/i do
    say "klappt"
    system "curl 'http://192.168.1.12:8181/MaxWrestler.exe?ergebnis=dom.GetObject("BidCos-RF.HEQ0481427:3.PRESS_LONG").State(1)'"
  end

@Andreas:

na ja im Terminal geht es ja, wäre halt ärgerlich, wenn SiriProxy das aus irgendeinem Grund nicht interpretieren kann.

Sieht jmd ne andere Möglichkeit? IPS habe ich (noch) nicht.

Gruß Thomas

Moin…

Ich denke das Ruby ein Problem mit den Anführungszeichen hat vor BidCos… und nach LONG.
Ist bei PHP ja nicht anders! Wenn Du da in einem Skript bei einem String mehrere Anführungszeichen hast gibts auch Probleme!
Gruß,
Peter

…im Raspberry Pi gibt es doch sicherlich irgendeine Fehlermeldung. Was wird denn da bemängelt?

Joachim

Hallo zusammen,

ja klar gibt es die:

root@raspberrypi:~/SiriProxy# siriproxy server
Starting SiriProxy on 0.0.0.0:443..
SiriProxy up and running.
Create server for iPhone connection
start conn #<SiriProxy::Connection::Iphone:0x143fb98 @signature=3, @processed_headers=false, @output_buffer="", @input_buffer="", @unzipped_input="", @unzipped_output="", @unzip_stream=#<Zlib::Inflate:0x143fac0>, @zip_stream=#<Zlib::Deflate:0x143faa8>, @consumed_ace=false, @name="iPhone", @ssled=false>
/root/SiriProxy/lib/siriproxy/plugin_manager.rb:22:in `require': /root/SiriProxy/plugins/siriproxy-door/lib/siriproxy-door.rb:33: syntax error, unexpected tCONSTANT, expecting keyword_end (SyntaxError)
...?ergebnis=dom.GetObject("BidCos-RF.HEQ0481427:3.PRESS_LONG")...
...                               ^
/root/SiriProxy/plugins/siriproxy-door/lib/siriproxy-door.rb:33: syntax error, unexpected tSYMBEG, expecting keyword_end
...etObject("BidCos-RF.HEQ0481427:3.PRESS_LONG").State(1)'"
...                               ^
	from /root/SiriProxy/lib/siriproxy/plugin_manager.rb:22:in `block in load_plugins'
	from /root/SiriProxy/lib/siriproxy/plugin_manager.rb:14:in `each'
	from /root/SiriProxy/lib/siriproxy/plugin_manager.rb:14:in `load_plugins'
	from /root/SiriProxy/lib/siriproxy/plugin_manager.rb:8:in `initialize'
	from /root/SiriProxy/lib/siriproxy.rb:22:in `new'
	from /root/SiriProxy/lib/siriproxy.rb:22:in `block (2 levels) in initialize'
	from /usr/local/rvm/gems/ruby-1.9.3-p385@SiriProxy/gems/eventmachine-1.0.0/lib/eventmachine.rb:1464:in `call'
	from /usr/local/rvm/gems/ruby-1.9.3-p385@SiriProxy/gems/eventmachine-1.0.0/lib/eventmachine.rb:1464:in `event_callback'
	from /usr/local/rvm/gems/ruby-1.9.3-p385@SiriProxy/gems/eventmachine-1.0.0/lib/eventmachine.rb:187:in `run_machine'
	from /usr/local/rvm/gems/ruby-1.9.3-p385@SiriProxy/gems/eventmachine-1.0.0/lib/eventmachine.rb:187:in `run'
	from /root/SiriProxy/lib/siriproxy.rb:16:in `initialize'
	from /root/SiriProxy/lib/siriproxy/command_line.rb:96:in `new'
	from /root/SiriProxy/lib/siriproxy/command_line.rb:96:in `start_server'
	from /root/SiriProxy/lib/siriproxy/command_line.rb:85:in `run_server'
	from /root/SiriProxy/lib/siriproxy/command_line.rb:37:in `initialize'
	from /root/SiriProxy/bin/siriproxy:6:in `new'
	from /root/SiriProxy/bin/siriproxy:6:in `<top (required)>'
	from /usr/local/rvm/gems/ruby-1.9.3-p385@SiriProxy/bin/siriproxy:19:in `load'
	from /usr/local/rvm/gems/ruby-1.9.3-p385@SiriProxy/bin/siriproxy:19:in `<main>'
	from /usr/local/rvm/gems/ruby-1.9.3-p385@SiriProxy/bin/ruby_noexec_wrapper:14:in `eval'
	from /usr/local/rvm/gems/ruby-1.9.3-p385@SiriProxy/bin/ruby_noexec_wrapper:14:in `<main>'

Wichtig dabei, SiriProxy reagiert jetzt auf gar keinen Befehl mehr, auch nicht auf „Test Siri Proxy“.

Frage mit meinem Uni-Laien-Wissen :wink:
Könnte ich statt des Url Aufrufs in SiriProxy nicht auf ein Skript verweisen was aufgerufen wird?
In dem Skript wäre dann die Url drinnen.

Gruß Thomas

Nun, da musst Du mal die Linux-Profis fragen.:wink:
Wie Andreas schon sagte, wird aber auch dort das Problem die Anführungszeichen und Hochkommata sein…

Joachim

Nun, dass denke ich gerade nicht, weil wenn ich genau diesen Befehl in der Pi-Konsole eingebe, wird er korrekt ausgeführt.

curl 'http://192.168.1.12:8181/MaxWrestler.exe?ergebnis=dom.GetObject("BidCos-RF.HEQ0481427:3.PRESS_SHORT").State(1)'

…dann bin ich gespannt auf Deine Lösung, denn auch wenn Du es in ein externes Skript packst, muss der Programm-Interpreter ja wissen, was er mit dieser Zeichenfolge anfangen soll - in den meisten Fällen kommt deswegen ein entsprechender Befehl davor - was dann irgenwie auch wieder „eingehaust“ werden muss.
Aber vielleicht gibt es ja so etwas wie eine „Linkdatei“ oder eine Art Batchdatei - wie schon gesagt, ich stehe bei Linux auch ganz am Anfang…

Joachim

Das sind doch zwei unterschiedliche Dinge! Einmal wird der Befehl per Skript ausgeführt ( da musst Du Dich dann auch an die korrekte Formatierung halten ), das andere mal wird der Befehl in der Konsole ausgeführt.

Der Befehl wird schon richtig sein… nur die Formatierung im RUBY-Skript nicht. Das ist zumindest mein Verdacht!

OK, dass habe ich verstanden, deswegen war ja mein Gedanke den Umweg über das Skript zu machen - also wenn sowas möglich ist.
Werde mich aber auch mal mit deinem Input auf die Suche machen, wie ich ggf. die Url anpassen muss, das Ruby sie interpretieren kann.

Gruß Thomas

Hallo Leute,

ich habe mal auf einer „frischen“ Speicherkarte die neue Version (0.5.0) installiert. Ich finde aber nur den Ordner „.siriproxy“ den Ordner „SiriProxy“ in dem auch die Plugins sein sollten finde ich hingegegen nicht…
Ich habe das Ganze jetzt komplett noch mal gemacht (herunterladen des Image, entpacken, auf die Karte schreiben) - keine Änderung. Der Ordner „SiriProxy“ ist nicht auffindbar.
Nach der Anleitung sollte das Image ja eingentlich komplett sein.

Habe ich etwas übersehen? Hast sich schon mal mit der neuen Version beschäftigt? Wo finde ich dort die „alte“ Struktur??

Joachim

Hi,

hier die versprochene Übersicht, so sollte es auch bei dir aussehen.

Gruß Thomas

…vielen Dank Thomas.

Es ist schon komisch - ich habe die von Dir gezeigten Ordner und noch den einen oder anderen mehr - auf der Ordner „SiriProxy“ ist nicht auffindbar. Irgendwie weiß ich auch nicht genau ob es sinnvoll ist jetzt das Ganze noch ein Drittes Mal zu veranstalten…

Kann es sein, dass im aktuellen Image nicht alle Dateien enthalten sind??

Joachim

Moin…

… ich hab das „NEUE“ Siri-Packet nach Anleitung auf einem UBUNTU System (VM unter Parallels) installiert und dort fehlt der SiriProxy-Ordner ebenfalls.
Der Ordener „.siriproxy“ ist vorhanden!
Ich hab vorhin auch gesucht wie ein Geisteskranker, ohne Erfolg! Ich glaube aber, das Problem liegt daran, das ich es als USER und nicht als ROOT installiert habe. Werde es heute Abend noch ein letztes Mal probieren.

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

bei der „Nachinstallation“ mag das vielleicht noch irgendwie angehen, aber bei einem fertigen Image???:confused:

Ich befürchte Deine Mühe wird ebenso vergebens sein wie meine…aber ich lass mich gerne überraschen…:wink:

Joachim

Hallo,

also in dem „alten“ Image gibt es einen weiteren Pfad, keine Ahnung, wieso das doppelt ist:

/usr/local/rvm/gems/ruby-1.9.3-p385@SiriProxy/gems/siriproxy-0.4.0/plugins

Schaut mal da.

Gruß Thomas

…der Ordner sollte enstanden sein, als Du IPCam installiert hast…

Joachim

Hallo,

wie sind denn eure Erfahrungen mit den Wörtern die SiriProxy sprechen kann?

Also ich habe festgestellt, das Umlaute nicht gehen, dann funktionniert SiriProxy nicht. :frowning:

Auch ein „Laserpod an“ kann ich in SiriProxys Augen nicht aussprechen, da kommen die verrücktesten Vorschläge als Alternative. :D:D

Wie habt ihr das gelöst?

Gruß Thomas

EDIT: „Pod an“ und „Radio an“ versteht SiriProxy leider auch nicht - ahhhhh!!!

Hallo Thomas,

Umlaute gehen eigentlich in alle Richtungen. Welcher Weg funktioniert nicht bei Dir?

In der Tat ist es so, dass Siri insbesondere bei den Anglizismen manchmal versagt, dass kann man dann aber eigentlich in der Siriproxy.rb oder im IPS „korrigieren“…

Joachim