Hallo!
Bin Froh das auch in diesem Forum über die Simpads gesprochen (Geschrieben) wird.
Letzter Beitrag war zwar vor einem halben Jahr, aber ich probiere es mal.
Ich hatte eigentlich vor, IPS designer über ein Simpad zu steuern.
Aber da gibt es noch ein paar probleme.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also, ich habe mir ein Simpad SL4 zu gelegt. (Version CE 3.0)
Nun habe ich gelesen, das das CE 4.0 (deutsch) einige (viele) Probleme beheben soll.
Unteranderem:
-Der Datentransfer zwischen ActiveSync und Pad mittels USB.
-WEP Verschlüsselung bei W-Lan (Funktioniert bei mir nähmlich nicht, deshalb „Haupt-priorität, da wie gesagt IPS Designer drüber gesteuert werden soll“)
…
Nun habe ich auch gelesen, das das Flashen immer nur über ein Datenkabel beschrieben wird.
Kann ich leider nicht machen, da keines dabei war.:eek:
Der Verkäufer sagt, das er auch keins gehabt hätte. „Serienmäßig im Lieferumfang“ steht in der Bedienungsanleitung.
Habe heute auch schon mit Siemens telefoniert, die sagen allerdings das sie dafür keienen Support mehr anbieten, und deshalb auch keine Hardware mehr zur verfügung stellen.
Handy Kabel vom Siemens „S25“ soll wohl auch ins Simpad passen, aber nicht funktionieren.
Habe nun schon geschaut bei Conrad, Mediamarkt, Ebay, Siemens, div. Flohmarkt seiten… aber nirgends so ein kabel zu bekommen.:mad:
Falls der Tip kommt „Kannnst dir doch eins Löten, Schaltpläne gibt es im Netz“
Ich kann zu meinem Bedauern nicht löten und traue mich da auch nicht ran.
Deshalb nun meine Frage.
Gibt es noch eine andere möglichkeit das Gerät zu Flashen?
Ich könnte doch vielleicht per W-Lan (das läuft) das Image aufs Pad bekommen. Aber kann ich dann auch Flashen?
Wenn ja: Wie?
Wenn nein: Wo kann man denn noch so ein Kabel bekommen?
Kennt jemand von euch einen Laden in Hamburg, der so etwas macht? (Simpad Flashen)
Oder kommt einer von euch aus Hamburg, der dies für Geld machen würde?
Denn wenn ich nicht an so ein Datenkabel komme, oder an jemanden der mir das Flashen würde, kann ich das glaube ich vergessen mit IPS-Designer.
Habe nämlich nicht gerne ein ungesichete W-Lan verbindung:rolleyes:
Und dann habe ich noch das Problem mit IPS-Designer:
Ich hatte mir gedacht, das ich mir erstmal eine Bedienbare Seite baue, mit der ich dann übers Pad zugreifen kann.
Habe also auf meinem IPS Server „192.168.0.2“ alles drauf und eine IPS-Designer Seite erstellt.
„Save&Upload“ gedrückt und ips Designer geschlossen.
Nun probiert über das Simpad, meinen Server zu erreichen „http://192.168.0.2:3774“
Bekomme aber keine Antwort.
Habe es dann mal über den Server probiert, das selbe Problem. (Firewall aus)
Wiips habe ich auch drauf, der ja über „http://192.168.0.5:8080/“ erreichbar sein soll. Der Funktioniert auch, allerdings nur über den Server und von einem Kollegen übers Internet auch.
Aber nicht übers Pad. Kann mich zwar rauf wählen, aber nach eingabe der richtigen Anmelde Daten heißt es Benutzer wurde nicht gefunden, oder so.
Habe es dann mal mit Remote Desktop probiert, um dann mal den IPS-Designer zu öffnen, welches auch geklappt hat.
Allerdings nur mit den ganzen Einwahldaten.
Hatte hier auch mal etwas gelesen, von einer Batch datei, aber kann iuch die auch vom Simpad öffnen?
Wie erstelle ich so eine Batch datei?
Denn ich wollte das Gerät in den Flur setzten, wo es sich dann sofort beim IPS-Designer einloggen soll.
SL4 Daten:
Betriebssystem: Windows für Handheld PC 2000 Version 3.0
Gerätetyp S842
Software Variante: S842-SI-Ger-020
Bootloader Version: Siemens Switzerland Bootloader v2.4 20.07.2001Bitte um
So, ich glaube nun habe ich erstmal genug gefragt.
Wäre über jede Info Dankbar.
Gruß
Xanon