Simpad?

Die Kontobeschränkung… da gibt’s eine Policy (auf dem Server, NICHT auf dem Simpad) dafür um das auch ohne Passwort zu machen.

Auch bei CE 4 kannst du KEIN Passwort speichern.

Autostart vom Designer: das wird nicht vom IPS Rechner gehandelt sondern vom Terminalserver. Auf dem kannst du den Designer aber durchaus in den Autostart des Remotedesktopbenutzer tun - so habe ich es am laufen.

Aber dann mußt du ja auch die Benuter daten für IPS-Designer per hand eingeben, oder wie hast du das geregelt?
Hatte mir halt vorgestellt, das ich mich mit dem Simpad auf den IPS Server, der gleichzeitig auch der Terminal Server ist einlogge, der wiederrum öffnet den designer und wählt das Etworfene design aus.
Also Terminal Server über Simpad starten.
Automatisch im designer einloggen.
So, das ich sofort bedienen kann.

P.S. Remotedesktop heißt es bim Simpad unter CE3.0 nicht, sondern „Terminal Server Client“ (Nur das wir nicht aneinander vorbei reden:) )

Policy?
Was ist das?
Hatte bis jetzt noch nicht soviel mit Konten zu tun.

  • starte „gpedit.msc“

und dann:

Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen / Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanwendung beschränken

In der Wiki müsste irgendwo stehen wie man den Designer mit Kommandozeilenparametern vollautomatich starten kann.

  • starte "gpedit.msc…

Funktioniert!
Danke!
Damit ist die 1. Hürde überwunden.
Vielen Dank!

In der Wiki müsste irgendwo stehen wie man den Designer mit Kommandozeilenparametern vollautomatich starten kann.

Du meinst das Hier, nicht wahr?

Der Designer kann alternativ auch von der Kommandozeile aus oder über ein Batch-Script aufgerufen werden:

Syntax:

ips_designer.exe host port user password form1 form2 … formn

Beispiel:

ips_designer.exe localhost 3774 ipsymcon test Temperaturen Alarmzentrale form23

Mit der selben Syntax können auch Shortcuts (Links) angelegt werden.

Vorsicht: Das Password ist in einem Shortcut und in einem Batch-File im Klartext hinterlegt!

Aber ich weiß nicht wie man eine Batch datei erstellt.
Gehen wir mal davon aus, das meine IP Adresse „192.168.0.5:3774“, mein Benutzername „123“ ist und mein Passwort"456" und den Raum, den ich betreten will, heißt „Control“.
Wie kann ich das nun in eine Batchdatei bekommen?
Was mich auch stutzig macht ist

Mit der selben Syntax können auch Shortcuts (Links) angelegt werden.

Ich habe eine DynDns Adresse.
Wenn ich nun alle dasten eingebe, die mich normaler weise zum einloggen bringen, dann müßte es doch auch übers netz gehen, oder nicht?
Gruß
Xanon

Ja, du kannst die Parameter direkt in Link angeben. Den Link dann ins Autostart und dann startet der Designer beim einloggen… als Host kannst du deine lokale (feste) IP Adresse angeben - dyndns wird im lokalen nicht benötigt.

2.Hürde geschafft!
Danke für deine Hilfe.
Nun wird mir langsam klar, wie IPS mit dem Disigner zusammen arbeitet.
Vielen Vielen dank!
Gruß
Xanon

gern geschehen… mit der zeit wird der rest auch noch kommen :slight_smile:

hmm, leider weiss ich wiederum noch immer nicht welchen laser ich nun in mein wohnzimmer… :mad: ok, das ist ein anderes thema.

LASER? :slight_smile: :confused: :slight_smile:

tja, IPS steuert fast alles :slight_smile:

Cool!
Was machst du mit den Laser?
Läßt du was Projezieren, oder Farbspiele…
So ala Discothek oder wie kann man sich das verstellen?

Nochmal kurz zum Simpad!
Habe gelesen, das man auch mit hilfe einer Compakt Flashkarte das Image drauf bekommt.
Schon mal ausprobiert oder davon gehört, ob es gehen soll?

Hallo Xanon, schau mal hier:
http://opensimpad.org/index.php/Main_Page

Gruß René

Danke!
Gruß
Xanon

Darf ich mich hier mal kurz einklinken?
Ich hab heute auch eine Orinoco-basierende Karte von Nec bekommen.
Es ist die NEC_Atern-WL11c(PC-WL/11C)-A6CC
Ist das die gleiche die Du hast?

Der einzige Treiber den ich gefunden habe ist von der Seite:

http://support.proxim.com/cgi-bin/proxim.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=1082

Ist das der richtige?
Installieren ließ er sich ohne Probleme. Ich find auch einen Registry-Eintrag für die Karte.
Aber wenn ich sie reinstecke passiert außer der Abfrage nach dem Namen (wo ich den oben genannten eingebe) gar nix.

Ein jetzt neu im Program-Menü befindlicher Agere-Client sagt auch nur
‚Driver not loaded‘.

Wie bekomm ich denn die Karte zum laufen bzw. wie bau ich damit eine Netzwerkverbindung auf??

Danke schonmal

Achso - auf dem Simpad ist CE.NET Version 4.0 (Build 708)

Hi Leute,
Ich weiss der Theard ist alt, aber
Gibt es eine möglichkeit das Simpad zu flashen (von HPC2000, WinCE 3.0 -> auf WinCE 4.1?)
und zwar OHNE serielles Kabel, das bei meinem Simpad keins dabei war…
Hab im Internet eine Möglichkeit mit den Siemensservern ausprobiert, leider ohne Erfolg, die Siemensserver sind alle down:(

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Hallo Nokkiaa

Das Flashen eines SimPads ist nur möglich mit dem so-genannten Flash kabel.
Ohne geht es (soweit ich weiss) nicht.
Gruß
Xanon

Hi, Danke für die Antwort, hab schon gedacht niemand weiss mehr was ein Simpad ist :stuck_out_tongue:

Ich dachte man kanns mit serload und dem mitgeliefertem Seriellen PC Kabel machen…

Ich bin am verzweifeln :confused: