Shutter Control Skript läuft aus der Zeit / mehrere Rolläden gleichzeitig fahren

Hallo,

Ich nutze das Shutter Conrol Modul zum fahren meiner Rolläden.
Diese sind an die Relais des LCN Busses angeschlossen.
Das Modul macht genau was es soll…es fährt einen Rolladen auf die exakte Position.
Nun möchte ich aber mehrere Rolläden auf eine bestimmte Position fahren um eine Art Sonnenschutz zu gewährleisten.

Wenn ich ein Script schreibe in dem ich nacheinander die ShutterControl Module aufrufe läuft das Script mir aus der Zeit (max 30 Sekunden).
Gibt es eine Möglichkeit alle Module gleichzeitig anzusprechen?
Oder wie macht Ihr das?

Gruß
Michael

Einmal die Frage reicht doch eigentlich :rolleyes:

  • Du kannst die Befehle auf mehrere Skripte aufteilen und diese gleichzeitg (warum auch immer es gleichzeitig sein muss …) starten, sind dann halt mehrere parallele Threads
  • Im Service-Manual zum Shutter steht oberhalb des Hinweises für LCN-Nutzer ein rötlicher Kasten mit einer weiteren Möglichkeit (php.ini)
  • Kenne LCN nicht, vielleicht gibt es aber Sammeladressen mit denen mehrere Geräte gleichzeitig angesprochen werden können

Gruß
Bruno

Eine Anfrage genügt meistens - richtig.
Allerdings hat houbi das Thema auf „LCN - …“ gesetzt und viele garnicht erst das Thema öffnen weil sie kein LCN nutzen.
Es hat aber nichts mit LCN, sondern mit dem Shutter Modul zu tun.

Das mit den Sammeladressen ist eine sehr gute Idee.
Da werde ich mal nachschauen…
Ansonsten muss ich eben viele Skripte parallel laufen lassen - Auch kein Problem aber umständlich.

Danke schön !!!