Shelly Plug S MTR Fehler bei Shelly Configurator

Hallo zusammen,

das Shelly Modul funktioniert bei mir schon länger problemlos mit zahlreichen Shelly Produkten.
Nun wollte ich mal den Shelly Plug S MTR ausprobieren.

Habe alles entsprechend über MQTT wir die anderen gerate auch vorbereitet, dann den Shelly Configurator gestartet, doch nun plötzlich diese Fehlermeldung:

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: InstanceInterface is not available in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 917

Fatal error: Uncaught TypeError: strtolower(): Argument #1 ($string) must be of type string, false given in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php:917
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(917): strtolower(false)
#1 /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(449): ShellyConfigurator->getShellyInstances(‚shellyplugsg3-b…‘)
#2 /-(3): ShellyConfigurator->GetConfigurationForm()
#3 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 917 (Code: -32603)

Nur deinstallieren des Moduls und wieder installieren hilft das es wieder funktioniert, allerdings nur so lange ich den Plug nicht eingesteckt habe.
Anscheinend Crash der Plug den Shelly Configurator.

Kennt das Problem jemand?

Beste Grüße
Henry

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: [Modul] Shelly