Shelly die Alternative zu Sonoff?!

Fonzo, gut wenn du diese Cloud nutzen möchtest, dann bleibt dir nicht anderes übrig, als auf MQTT zu verzichten, das würde ich mir aber überlegen.

Ich versuche einfach jeden weiteren Cloud Dienst, der nicht benötigt wird zu verhindern.

Grüße,
Kai

KaiS

Wann hattest du deine Shellys geordert (und welche)?

Gruß

Zwei Shelly 1 am 20.09.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sind deine V1 oder V1.2 und wenn 1.2, haben diese L und N neu gekennzeichnet?

Hilft dir das Foto?

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke Kai. Ist v1. Sonst würde auf dem Label stehen Shelly 1.2

Grüße

Wo ist genau der Unterschied?

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei v1.2 ist L und N vertauscht. Jedoch war das am Anfang nicht gekennzeichnet und die Shellys sind dann bei falschem Anschluss abgeraucht. Deshalb wurden die schon verschickten 1.2 auf dem Postweg zurückgeholt, umgelabelt und neu verschickt.

Anscheinend war mein Shelly1 davon betroffen. Wie lange hat es bei dir denn vom Versand bis zur Ankunft gedauert?

Laut Tracking hängt meins noch im Transit. :smiley:
An 5. Oktober hab ich die Trackingnummer bekommen und gestern war es da.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist der letzte status im tracking auch „insert item into bag…“ :grin: meiner wurde auch am 05.10 verschickt, ist leider aber bisher noch nicht da.

Ja, ich meine genau der Status.

Grüße,
Kai

Das erste Shelly 1 ist nun im Flur verbaut, bis jetzt funktioniert es super. :slight_smile:
Mal schauen wie es auf Dauer funktioniert.

Grüße,
Kai

Was hast du dort angeschlossen? Lampe o.ä (LED?)

Das Deckenlicht im Flur, ist eine LED!

Ich versuche gerade für das Shelly 2 ein Modul zu schreiben, bzw. das aktuelle um das Shelly 2 zu erweitern. Testen kann ich es leider nicht, da ich keine Shelly 2 bestellt habe.

Grüße,
Kai

Angeblich soll es die shellys ab 20.10 bei Amazon.de geben. Da würde man dann schneller an die Geräte kommen als bei dem Versand aus Bulgarien.

Waren deine gut verpackt? Habe da schon Bilder von einfachen (geflickten) Groß kuverts und defekten Pappschachteln gesehen…

Die lagen in einem Umschlag.

Wenn es die wirklich bei Amazon geben soll, warte ich ab.

Ich hoffe ja noch auf einen Dimmer.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf der Facebook-Seite sind für den 20.10 Produktneuigkeiten angeteasert. Evtl. Sind da ja dimmer dabei :wink:

Ab dem 20.10 sollen glaube ich auch wieder Shelly 2 Module verfügbar sein.

Ich bin wirklich dafür überzeugt, dass dies das erste Produkt ist, welches mit MQTT läuft und nicht als Bastellösung anzusehen ist. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Kai,

ich finde die Produkte auch sehr vielversprechend um mein bestehendes System lokal und ohne Cloud zu ergänzen.

Aufgrund der Beiträge im Support-Forum bin ich jedoch noch etwas skeptisch. Erst das Problem mit den falschen Labels, die dazu geführt haben das diese bei Anschluss lt. label bei einigen Zitat „exploded“ sind und weiterhin liest man immer wider von defekten Geräten oder solchen die nach wenigen Tagen defekt sind.

Natürlich muss man auch immer bedenken, das es sich auch um einen Installationsfehler kann.

Gruß

Ich werde Rückmeldung geben, sollte das verbaute Modul irgendwelche Probleme machen.

Grüße,
Kai