Shelly 2.5 (Tasmota 9.3) als Shutter

Hallo zusammen,
ich versuche jetzt schon ewig, einen Shelly 2.5 (Tasmota 9.3) als Shutter zu überreden, immer an die gleiche Stelle zu fahren, wenn ich eine bestimmte Position vorgeben. Das funktioniert nicht mal, wenn ich ihn von 0 oder 100 aus laufen lasse - selbst da landet er an unterschiedlichen Stellen. Nach dem Ansteuern verschiedener Punkt, findet er nicht einmal den Anfangs- bzw. Endpunkt mehr. Erst wenn ich 0 und danach 100 ansteuere, findet er die Endpunkte wieder. Jetzt habe ich mal einen mit der Shelly-FW eingebaut und siehe da, das funktioniert einwandfrei. Was mache ich falsch ? Ich habe nirgendwo was darüber gelesen, dass es mit der TASMOTA-FW Probleme gäbe …

Grüße Frank

Ich habe aus deinem Post mal einen eigenen Thread gemacht, das hat nichts mit dem Tasmota Modul zu tun.

Grüße,
Kai

hm - bin ich der einzige, der Shelly 2.5 mit Tasmota für Rollläden benutzt ?