Serverwartungsarbeiten abgeschlossen!

Liebe IP-Symcon User,

am Montag, den 20.04.2015 werden wir zwischen 9 Uhr und 12 Uhr größere Wartungsarbeiten an unseren Servern vornehmen, wodurch der Zugang zum Forum zeitweise deaktiviert wird und beim Push-Nachrichtendienst kurze Aussetzer auftreten können. Ich bitte euch, dies entsprechend zu berücksichtigen.

Grüße,
Euer IP-Symcon Team!

Push geht auch nicht !!!??? :eek:

Woher soll ich denn dann wissen ob mein Geschirrspüler, der Trockner oder die Waschmaschine fertig sind ?:smiley:

Beste Zeit um zu testen ob im Notfall eine Mail statt der Push verschickt wird [emoji1]

Der Push Dienst sollte aber nur minimal betroffen sein.

paresy

Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und ihr müsstet jetzt eine dauerhaft gesicherte Verbindung zu https://www.symcon.de haben!

Falls ihr noch etwas entdeckt, dass nicht korrekt funktioniert, sagt bitte bescheid! :slight_smile:

paresy

Android (Boat Browser) meldet das Zertifikat als nicht vertrauenswürdig.
Und Tapatalk sagt Schema https:// nicht registriert :confused:
Michael

Hi Michael,

früher konnte man so schön auf zitieren klicken und der Beitrag wurde vorgeblendet, geit nich mehr!

Sowohl bei den Threads als auch bei den persönlichen Nachrichten.

Wählt man Vorschau kommt die Vorschau, ABER der Beitrag darunter ist weg!!

Auch bei einem nachträglichen Click auf Bearbeiten haben wir diesen Bug.

mfg

BerndJ

Tapatalk for Windows Phone V2.0.1.48 funktionierte erst nach entfernen/hinzufügen des Forums wieder. (war zu erwaten …) :wink:

@Nall chan: Was läuft denn so für eine Android Version auf deinem Handy?

Die restlichen Fehler untersuchen wir derzeit.

Tapatalk geht jetzt… warum auch immer ?!
Eventuell weil das Zertifikat jetzt als Ausnahme gespeichert ist?
Android 4.2.1
Michael

Bei mir ging auf iOS und Tapatalk auch nix mehr. Musste das Forum entfernen und neu hinzufügen.
Gruß,
Peter

Könnte sein, dass Dein ‚BOAT‘ keine SNI-Unterstützung hat. Geht’s denn mit Chrome?

Hast du das manuell als Ausnahme hinzugefügt? Bei uns läuft es unter iOS und Android mit Tapatalk ohne Fehlermeldungen oder Warnungen.

Falls der Boat Browser nicht die Android Funktionen zur Zertifikat erkennung nutzt kann es sein, dass er eine veraltete Testmethode verwendet die unser Zertifikat noch nicht erkennen kann. Magst du es testweise mal mit deinem Standardbrowser testen?

IPS Live sagt „Verbindung fehlgeschlagen“…
Kann das auch mit diesem Update zusammenhängen?

Gleiche Fehlermeldung. Comodo wird als nicht vertrauenswürdige Zertifizierungsstelle abgewiesen.
Tapatalk geht jetzt, glaube ich… mein Netz hier in der Wallapampa ist unter aller Kanone [emoji33]
Michael

IPS Live sagt „Verbindung fehlgeschlagen“…
Kann das auch mit diesem Update zusammenhängen?

Das Problem sollte gelöst sein :slight_smile:

paresy

Auch diese Probleme sind nun korrigiert! Danke fürs Melden!

paresy

Mein Chrome bringt hier seltsame Meldungen…ist die Umstellung noch nicht ganz abgeschlossen oder hat sich ein Fehler eingeschlichen?

Beim Aufruf dieser URL oder an der Stelle mit F5:
__https://www.symcon.de/forum/usercp.php

Warnung: Declaration of vB_Attachment_Dm_vBProjectTools_Issue::post_delete() should be compatible with vB_Attachment_Dm::post_delete(&$attachdm = '') in ..../packages/vbprojecttools/attach/issue.php (Zeile 0)

An 2 Computern getestet, beide zeigen das gleiche Verhalten.

Edit: Passiert auch beim IE.

Edit2: Ihr seid wohl noch nicht fertig gewesen, jetzt ist der Fehler verschwunden :slight_smile:

Grüße,
Chris

Mein OSX Updateversuch zeigte Fehler und wenn ich auf den OSX-Download-Linkgehe, bekomme ich auch Fehler.

@Boui: Problem sollte gelöst sein!

paresy

Stimmt. Das funktioniert wieder.