Sensibo

Yuup, ich auch

Hallo
Kannst du mal die Version von Github direkt nehmen und nicht die im Store?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Habe ich gerade noch mal probiert.
Leider das gleiche Ergebnis. :frowning:

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der Fehler trat nach dem letzten ips Update auf…

Denke ich nicht. LogEintrag „GetsingleDevices“ sollte es gar nicht geben.
Loesche mal Modul und lege neue Instanz an und zwar nur „Geraet“ und nicht „Konfigurator“.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja, so hat es funktioniert.
Beide Geräte sind wieder da.

Sehr schoen. Hab den letzte Woche Konfigurator rausgenommen und nur noch das „Geraet“ drin gelassen.
Bedienung ueber Webfront eingebaut und Variablen werden nur noch aktualisiert wenn sie sich aendern.
Aber sonst funktioniert es so ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja, alles wieder gut. :slight_smile:

Ich danke dir!

VG
Marcus

Nur so aus Interesse hast du einen Sensibo Sky oder ein Sensibo Air? Fonzo hat einen Air und ich einen Sky. Sollten aber beide Funktionieren.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das sind zwei sky.

Was mir gerade noch aufgefallen ist :

Im ips Studio braucht man viel Geduld um die einzelnen Felder zu erstellen. Recht oft, nicht immer, springt der Zeiger wieder zurück auf Anfang!?

Aber ich habe Zeit, ich habe Urlaub :grinning:

Mmh. Kann eigentlich nicht am Modul haengen oder an den Variablen. Ich mache bei mir alles mit IPSStudio, ist mir nicht aufgefallen.
Ich hab auch noch Urlaub.Leider nur noch diese Woche. Danach Vollzeitrenter :wink:

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,

habe mal eine Frage.

Gibt es eine Liste welche Klimageräte unterstützt werden?

Der Goggel wirt nichts brauchbares aus.

Über die Sensibo APP muss man erst ein Gerät haben.

Hallo
Geh mal auf die Sensibo Seite und fast ganz unten kannst checken ob
deine gewuenschte Klimaanlage unterstuetzt wird.
„Type your AC model here“ CHECK

Danke habs gefunden

Hallo paschendale

Habe 4 Sensibo’s verbaut seit einem Jahr und steuere die zur Zeit mit eigenen Scripten. Nun werde ich aber auf dein Modul wechseln - Klasse.

Frage: planst du Funktionen im Zusamenhang mit ClimaReact zu erstellen(ein/aus, set Temp, etc.)

CLimaReact ist die genialste Funktion der Sensibos. Damit erstelle ich eine Art Sinuskurve welcher der Sensibo folgt, dh.

  • Bei über 26 Grad schalte auf Cooling, Fan quiet
  • Bei Erreichen von 25 Grad schalte Klima aus.

Funktioniert tadellos. Die Klima „einfach nur“ einschalten auf 25 Grad ist ein Stromfresser denn der Lüfter läuft permanent weiter auch wenn die Zieltemp erreicht ist.Funktionert seit 2 Jahren sensationell, vor allem in der Nacht ist die Temp dann immer zwischen den beiden angegebenen Werten ohne dass die Kilma dauernd läuft.

Clima React ist hier weitaus „Geldbeutelfreundlicher“.

Gruss Daniel

Hallo
Hab mir das mit Climate React mal eben in der API angesehen.
Dort kann ich die Einstellungen lesen und Climate React aktivieren/deaktivieren.
Das duerfte kein Problem sein.
Einstellungen muesste man ueber die App machen.
Aber ich schau mir das nachher nochmal genauer an.

Hallo
In der Tat hab ich das Holen der ClimaReact Daten schon drin im Modul.
Aber noch nicht weiter verarbeitet.

Super, veieln Dank. Ich stelle die Clima React Werte auch über die App ein. In der Regel ist das „Set and forget“. Einschalten/Auschalten mache ich zur Zeit direkt über CURL welche von verschiedenen Ereignissen gesteuert werden (z.B. Schlafzimmer ab 22:00). React braucht ja nur eingestellt werden, wenns kühler ist (so wie Mitte letzter Woche) stellt die Klima ja nicht ein

Gruss Daniel

Nochmals vielen Dank fürdas Modul und die Implementierung von Climareact. Habe nun meine Scripts über den Haufen geworfen oder konnte mit Hilfe deiner Funktionen massiv vereinfachen.
Ausserdem habe ichnun gute Werte fürs Webfront.

Nächster Schritt ist die bestehenden Ereignisse (z.B. schalte Climareact ein um 21:30) übers Webfront implementiert

Gruss Daniel