Sensibo

Moin!
Ich habe jetzt bei mir im Haus zwei Sensibo air verbaut.

Diese Teile würde ich gerne in IPS einbinden, stehe aber leider total auf dem Schlauch.

Wer kann mir grundsätzlich Gedult und bei der Programmierung helfen? :slight_smile:

VG
Marcus

Da bist Du aber schnell, so lange gibt es den ja noch gar nicht, ich habe mir auch einen bestellt, wenn der angekommen ist, wird der auch in IP-Symcon eingebunden.

Großartig, das klingt gut!

Hallo Fonzo!
Bist du hier schon weiter gekommen?

VG
Marcus

Leider nein, mein Sensibo hängt in Hongkong fest. Ich hoffe mal das ich diesen bald erhalte, sonst ist der Sommer und die warmen Tage vorbei ;-). Wenn der da ist, schaue ich mir das Ding dann auch mal näher an, vorher nicht.

ich bin jung, ich kann warten… :slight_smile:

Vielen Dank für die Rückmeldung

Hallo
Hab mal vor laengerer Zeit angefangen meinen Sensibo einzubinden.
Die Grundlegenden Sachen gehen schon einmal. War damit zufrieden ( keine Zeit )
Sieht bei mir so aus :

Ist zu finden als gerade mal lauffaehiges Modul unter :
https://github.com/1007/Symcon1007_Sensibo

Oh, danke!

Guck ich mir nachher mal in Ruhe an…

Habe 4 in Betrieb, frage über IPS den Zustand ab und steuere die auch über IPS/Alexa.
Aber habe kein Modul sondern benutze CURL um die Daten auszulesen bzw. zu setzten.

Die API ist aber sehr gut bescirben von Sensibo

Super, genau was ich gesucht habe.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Hallo
Hab heute Mittag noch geaendert, dass die Variablen:

AC Status
Modus
Soll Temperatur
Swing
Luefter Level

direkt zb im Webfront bedient werden koennen.
Man muss nicht das ueber ein Script machen.

Moin!
Hast du etwas geändert?

Meine Sensibos sind verschwunden. Und wenn ich das Modul über den Shop installiere werden keine Sensibos gefunden…!?

VG
Marcus

Holla
Hab nichts geaendert.
Was heisst verschwunden ?
Instanz ist weg ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja, und werden auch nicht neu angelegt.
Bzw. auch nicht im Modul gefunden.

Hallo
Werden nicht neu angelegt aber ein Modul ist vorhanden ?
Oder im Modulstore nicht gefunden.
Formular kannst du oeffnen und Geraete suchen funktioniert?
Was sagt der DebugLog?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich kann über den modulstore das Modul installieren. Ich kann auch den key eintragen. Beim übernehmen werden dann allerdings keine Geräte mehr gefunden.

Aktualisierung bringt auch nix.

Die Version aus dem Store sieht ja auch ein bisschen anders aus als die ursprünglich Version

Hallo
Brauch mal den Debugeintrag der kommt bei „GetAllDevices“

Gesendet von iPad mit Tapatalk

27.07.2020, 13:41:57 | GetAllDevices | https://home.sensibo.com/api/v2/users/me/pods/?apiKey=jX6nvEqGFSB3OBtTzcLsCuOaRnbtQF

27.07.2020, 13:41:59 | GetSingleDevices | Result : <html><head><title>404 NotFound - Sensibo</title></head><body><h>404 NotFound</h><p>No such device or device is not associated with user</p><body></html>

27.07.2020, 13:45:46 | GetAllDevices | Result : {„status“: „success“, „result“: [{„id“: „RGVt6JGa“}, {„id“: „MCK82Yds“}]}

Hallo
Wenn ich Link anklicke bekomme ich folgendes , du auch ?

{„status“: „success“, „result“: [{„id“: „RGVt6JGa“}, {„id“: „MCK82Yds“}]}

Gesendet von iPad mit Tapatalk