Schicke neue Webseite

Hi
Hab im Design des Forums ein neues Zusatzfature entdeckt. :o
Das hellblaue Gitter im Header ist scheinbar extrem empfindlich auf die Blickwinkelstabilität des Displays.
Privat hab ich einen 26’ mit IPS Panel -> egal welcher Blickwinkel, alles gut.
In der Firma stehen zwei 24’ mit TN Panel. An diesen ist das Gitter nur sichtbar wenn man sehr gerade draufblickt. Sobald man ein wenig schräg schaut -bzw. das Browserfenster irgendwo in einer Ecke hängt verschwindet das Gitter und man hat nur noch einen schwarzen Balken.
Wobei anzumerken ist das mir eine ähnliche Abhängigkeit vom Blickwinkel noch in keinem anderen Program aufgefallen ist. Im neuen Forumsdesign war es sofort sichtbar. Dachte mir erst sogar das ihr da wieder umgestellt habt.

greez
bb

Moin,

ich wollte den Ticker mit dem FF 65 bzw. dem IE 11 schmaler darstellen damit er am Rande mitlaufen kann. Leider funktioniert dies nicht mehr. Der Scrollbalken erscheint erst, wenn das Fenster so schmal ist, dass man ohnehin nichts mehr vernünftig lesen kann.

Weiterhin ist die Lesbarkeit der türkis farbenen Felder auf dem iPad extrem schlecht geanu wie im Ticker. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum hier Design vor Lesbarkeit geht. Auch die alte Dokumentation hatte diese Probleme mit dem blaugrauen Hintergrund und dem weißen Text.

Gruß
Hans

Hallo
Bei mir sieht die Webseite am PC etwas anders aus als am iPad.
PC


am iPad

Ich kann also am iPad gar nicht Suchen. Die drei Linine oben rechts
funktionieren gar nicht…

Ich bin mal auf die neue Lizenzverwaltung. Abgesehenem vom angeschnittenen Text hat sich nach Druck auf Login nix getan. Ich hatte das im Büro über den iExplorer 11 (ja, ich weiß es) getestet.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hallo Boui,

vor dem Problem stand ich auch… Bis ich irgendwo gelsen habe dass die neue Accountverwaltung nichts mit dem Login im Forum zu tun hat.

Also hab ich mich unter Accountverwaltung neu Registriert und einen Aktivierungscode per Mail erhalten.

Mfg Daniel

Soweit ich das gerade getestet habe gibt es tatsächlich noch ein Problem im IE (und Edge). Wir sind dran.

paresy

Das Problem mit dem Menü im Forum auf den iPads ist korrigiert.

paresy

Menü im Forum funktioniert jetzt auch auf Android.

Aber im Mobil-Modus wird bei mir die reine Uralt-Foren-Ansicht geladen. Im Desktop-Modus die neue Seite.

Das ist im Firefox und Chrome identisch.

Moin paresy,

wenn man aus dem Ticker rechts oben auf Menü klickt passiert bei mir gar nichts :eek: Aber auf dem Ticker kann man ohnehin wegen des geringes Kontrastes so gut wie nichts erkennen :banghead:

Aus anderen Seiten heraus erscheint euer lindgrünes Menü - diese Farbe scheint momentan in zu sein :slight_smile:

Gruß
Hans

Also der Ticker ist bei mir gut zu erkennen, der Kontrast passt bei mir.
Was für ein Monitor hast du denn?

Grüße,
Kai

Ticker hat vermutlich das gleiche Problem mit dem Menü wie die Forum Seite.

Was hast du für ein Kontrast-Problem?

Auf meinem Tablet geht das halbwegs.

Moin Ralf,

das Problem auf meinen iPads ist, dass man die Schrift unterhalb der Thread Überschriften nicht lesen kann. Graue Schrift auf hellgrauem Untergrund. Am PC ist das kein Problem.

Ich werde mal schauen, ob ich am iPad noch irgendwas einstellen kann. Aber die bisherigen Versuche waren wirkungslos.

Gruß
Hans

Ich denke wir können aber noch etwas den Kontrast verbessern. Hier im Forum sind die Titel ja auch Fett und der Rest vom Untertext schwarz (nicht wie im Ticker grau)

paresy

Moin,

das Forum ist nicht das Problem - nur der Ticker :wink: Einstellungen auf dem iPad selbst bewirken ebenfalls nichts. Diese scheinen primär Auswirkungen auf die Apple eigenen Apps zu haben.

Gruß
Hans

Genau - ich wollte das Design vom Ticker nur mehr ans das vom Forum angleicht. Die Farben sind dort ja anders gewählt.

paresy

Nach der nächsten Synchronisierung (in maximal einer Stunde) wird Edge unterstützt und beim Internet Explorer eine passende Fehlermeldung angezeigt.

Wo ist denn die Dokumentation jetzt zu finden?

Jetzt will man sie schon mal nutzen und findet sie nicht.:confused:

Oben rechts das Buch, zwischen Person und Lupe.

Uli

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Welche Person und welche Lupe? :smiley:

Oben in der Menüleiste ganz rechts…

Gesendet von iPad mit Tapatalk