Schicke neue Webseite

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sehr merkwürdig…

Mal den Cache leeren und aktualisieren…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hatte ich vorher natürlich schon. Aber auch nach nochmaligen leeren keine Änderung. FF und Edge probiert.

Die Symbole gibt es nur in der „Nicht-Foren-Ansicht“ der Seite ;), das ist nicht so optimal, da müssen Nils oder Michael noch mal ran.

Bei mir sind sie auch in der Forum Ansicht.
:confused:
Michael
Edit: Jetzt sind sie beim Chrome (Desktop) bei mir auch weg. Chrome (Mobil) sind sie im Menü zu finden. :confused: :confused:

Das ist komisch, im FF und Chrome unter Windows auf einem PC folgendes Bild, Full-HD Auflösung und Vollbild:

So richtig läuft es überall nicht. Unter Android FF Desktopwebside Darstellung gibt es nur drei Striche. Dort findet man klitzeklein das Doku-Symbol. Da ist die Doku aber in englisch.

Wir schauen uns das an. Ich hätte sogar gewettet, dass die schon mal da waren. :slight_smile: Das mit dem englischen Link korrigieren wir ebenfalls.

paresy

Guten Morgen,

insgesamt gefällts mir gut.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Suche oben rechts.
Nach Klick auf die Lupe springt der Cursor nicht direkt in die Zeile zur Eingabe. Man muss da nochmal hinklicken.

Suche in Thread:
Nach Öffnen der Suchzeile steht da Suchen drin. Erstens in unpassender Schrift und zweitens muss ich das erst von Hand rauslöschen. Sollte beim Lostippen von selbst verschwinden. Und der notwendige Klick in die Suchzeile stört mich hier auch.

Klick auf bestimmte Seite im Thread:
Auf dem iPad klicke ich gerne direkt auf die Seitennummer eines Threads. Dabei öffnet sich jetzt ein Fenster mit gehe zu Seite. Das ist mir aber dann im Weg und ich kann nicht mehr richtig auf die Seitennummer klicken. Außerdem sind dann eben zwei Klicks pro Seitenwechsel erforderlich.

Gruß Sebastian

Zwei Sachen sind mir erst mal aufgefallen …

Übersichtsseite … keine horizontalen Linien, erst in den einzelnen Bereichen tauchen diese auf. Fände das mit Linien übersichtlicher.

Bereich Antworten/Beitrag erstellen … fände auch hier horizontale Linien, oder farbliche Abtrennung, zwischen den Beiträgen toll. So ist das ein Suchspiel.

In diesem Bereich vermisse ich auch eine Zitieren-Funktion/Button. Kann zwar vor dem Antworten auch Zitieren wählen, muss dann das Zitat aber umständlich bearbeiten. Im Homematic-Forum klicke ich auf Antworten und kann dann aus anderen Beiträgen Text markieren und diesen zitieren. Lässt sich so etwas auch einbauen?

Beispiel aus dem Homematic-Forum (farbliche Unterscheidung, Button Zitieren.

Symcon_Forum_Bsp_Hom_01.JPG

Gruß
Bruno

Wenn wir schon bei den Wünschen sind:

bei der Anwahl des Feldes ‚Benutzername‘ könnte dies automatisch geleert werden (war dies nicht mal schon so?) Auf dem iPad ist das Löschen in dem kleinen Feld eine Fummelei.

Ebenso wie die Auswahl einer Seite (oben schon mal angeführt) oder der ‚nach oben‘ Button, der erst mal einen Dialog öffnet, den man garnicht wollte.

Schönes Wochenende, Gerhard

Die neue WEB-Seite finde ich seit heute richtig cool!

Habe mich eben in der neuen Accountverwaltung registriert und dort einen zusätzlichen Tag Subscription bekommen. JUNGS, DAS IST EIN FEINER ZUG VON EUCH. Vielen Dank für das Geschenk. :loveips:

Ich gehe aber eher davon aus, dass es da ein Problem mit der Datenbank gibt.

Viele Grüße
Jürgen

Bei mir war es einer weniger. Ich hatte verlängert und bekam die Mail.
Gültig bis 01.09.2022

Die Webseite sagt: 31.08.2022

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Moin,

schaut mal diesen Doku Link IPS_GetObject — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Das Beispiel am Ende ist mit dem FF nicht zu lesen - graue Schrift auf schwarzem Hintergrund - wieder das Kontrastproblem :banghead:

Die Suche mittels Lupe aus dem Ticker funktioniert ebenfalls noch nicht :wink:

Gruß
Hans

hallo,

auf meinem iPad (iPad Air 2) sieht es seit kurzen „verschoben“ aus und die Breite wird nicht ausgenutzt

demel

Moin demel,

den Effekt kann ich bestätigen :wink:

Umständlich ist auch das Suchen. Zuerst auf das Menü klicken, dann auf die Lupe, dann in das Feld und danach erscheint die Tastatur und man kann den Text eingeben. Das war früher einfacher und ohne die Zwischenseite.

Gruß
Hans

Ich stelle fest, dass meine Wünsche (#92) erfüllt wurden.

Danke, Gerhard

@paresy :

Die Website hat aber noch paar Macken:
Ich habe das Szenario mit drei Browsern versucht und kann mich nicht einloggen.

Ich habe vor kurzem einen Benutzernamen mit Passwort registriert ( um die Lizenz zu sehen ), dann kam die Mail zum bestätigen. Alles ok.
Nun wollte ich mich erneut einloggen… kommt immer Benutzername nicht bekannt.

Also versucht neu zu registrieren, dann kommt das der Benutzername schon in Verwendung sei.

Dann versucht das Passwort zurück zusetzten, kommt wieder der Benutzername ist nicht bekannt.

Habe ehrlich gesagt keine Idee mehr.
Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du das Konto aktiviert? Schicke mir sonst einfach mal deinen Benutzernamen und E-Mail per PM, dann schaue ich mir das mal an.