Samsung Galaxy Tab

Moin,

Hat irgendjemand das Galaxy Tab schon einmal in Verbindung mit IPS ausprobiert?
Wie ist die Anzeige, Geschwindigkeit?
Meine 1. Gehversuche mit einem Android Emulator waren eher schlecht (ist aber schon ein halbes Jahr her).
Kann Android alles darstellen?, Was geht nicht, Video usw?

Sabl

Das Tab funktioniert einwandfrei. Scrollen geht bei den festen Webfrontseiten nicht. Bei Seiten die in einem Iframe angezeigt werden funktioniert es…

Hallo,

also mein Webfront ist im Galaxy Tab (Android 2.2) komplett unbrauchbar.

Grüße khc

Bei dem Preis und dann noch mit Android lieber nicht, dann eher auf Apple iPAD setzen, da gibt es bald die native AP, läuft aber jetzt mit iFront oder WF auch schon sehr ordentlich. Es gibt aber auch schon Windows PAD´s, da läuft dann auch das Dashboard drauf.

Das soll jeder handhaben wie er will. Mir persönlich kommt kein Apple ins Haus.

So siehts aus. Hoffen wir das es bald auch eine native Android-Pad geben wird.:slight_smile:

Hallo Rainer,

ich habe auch mal so gedacht. Jetzt liegt bei mir so ein 3GS und in der Frima ein IPad rum. Die Dinger sind einfach sexy im Vergleich zu den Droiden und das was sie können sollen, machen sie perfekt. Aber das ist auch deren Problem, mehr können sie einfach nicht. Bei einem gerooteten Droiden liegt die Unix-Welt mit all ihren Tools offen und es geht fast alles, da kann auch ein gejailbreaktes Iphone nicht mithalten. Android ist einfach offener und für mich deshalb besser gegeignet. Google kann einen da nicht so stark bevormunden, wie Apple (z.B. Flash, oder verbannen von ungewünschten Apps).

Gruss
Bernd

Wenn das dann mal nicht wieder in eine Grundsatzdiskussion ausartet.:rolleyes: Warte nur noch auf Toni.:smiley: Mal ganz erlich, 75% Marktanteil spricht für die Qualität der Apple Hardware, wichtiger ist eher das IPS das Apple OS wesentlich besser supportet und nicht das Android.

Ich habe auch schon verschiedene Geräte mit Android ausprobiert. Es konnte keins überzeugen. Ich warte immer noch auf die ersten Pad´s mit Windows.

Vorweg, ich bin kein Apple-Jünger und verstehe auch nicht die Marktpolitik von Apple wegen dem Flash. Aber ich bekam im November ein iPod zum Testen in Verbindung mit dem WebFront. Und ihr wert es nicht Glauben, ich bin am nächsten Tag in einen Laden gelaufen und habe mir einen iPod besorgt. Es ersetzt alle meine Fernbedienungen. Mit dem WebFront kann ich jedes Gerät, ob über IRE, Lan oder sonst, auf meine Bedürfnisse anpassen und alles über den iPod steueren.

Nochmals, ich bin kein Apple-Jünger, aber ich LIEBE meinen iPod.

Ich habe ein Ipod 4g wieder zurück in den Laden gebracht. Die Gründe: Abgesehen von den auch von mir kritisch gesehenen Apple Geschäftsmodell; das Display war für mich gegenüber meinem HD2, mit dem ich z.Z unterwegs bin, viel zu klein. Außerdem ist es für mich nicht in Ordnung, bei der Zwangsanmeldung im itunes-Store gleich eine Bankverbindung zu hinterlegen müssen und ich deshalb das Gerät auch nicht meiner Tochter geben kann/möchte. In der Hauptfunktion als MP3/Videoplayer ist das Gerät mit ca. 300Euro für die 32GB-Variante viel zu teuer. Meine Filme muss ich erst nach MP4 recoden und dann siehen die auf dem kleinen Display auch nach nichts aus. Meine Frau sagte bezogen auf die Größe nur: „das teure Nichts“. Die Möglichkeit unseren Receiver damit zu steuern fand sie „albern“. Und schon durchgefallen…
So unterschiedlich sind halt die Ansichten.

Tommi

Durch aus, durch aus muss ich Dir mit der Firmenpolitik recht geben, Tommi. Aber wer schaut schon Filme im Mäusekino? Wer braucht schon 32GB, wenn man den iPod nur als Fernbedienung verwendet? Und teuer? Du hast keine Sonos, oder?! Hier kostet ein Controller um die 349.- €. Hier ist der iPod mit dem kostenlosen Apps ein wahres Schnäppchen.
Ja, Ja, so unterschiedlich sind halt die Ansichten.

Bei der aktuellen Lage der Dinge ist für jemanden der überhaupt keine Ahnung hat, und der auch kein Interesse an Technik hat und wie sie funktioniert, ein iPod ne gute Wahl.

Spätestens wenn auch in Europa diese „Featured Content“ Geschichte startet und man feststellt, dass man sich ne interaktive Litfaßsäule gekauft (!) hat, werden sicher einige bereuen auf den Zug aufgesprungen zu sein. „Wollen sie die Rolläden hochfahren und ein Abo der Bild-Zeitung bestellen? [Ja] [Abbrechen] [Homepage besuchen]“ :rolleyes:

…ein iPod ne gute Wahl.

Das das ist ja mal einje Aussage von Toni.:eek:

werden sicher einige bereuen auf den Zug aufgesprungen zu sein

Naja das kommt auf die Fahrkartenpreise und auf den Comfort im Zug an.:slight_smile:

Vorab: Ich bin sicher einer der Apple-Gegner. Ich lasse mir keine Stutaion entgehen, in der ich den leuten sage: Wenn Mickysoft das machen würde, was Apple tut, würden alle Staatsanwälte dieser Welt zur Jagd blasen.

Aaaaber:

Ich habe trotzdem ein iPad gekauft. Denn:

Man muss es mal objektiv sehen: Apple lebt schlicht vom Unvermögen der anderen Hersteller - speziell beim iPad.

An dem Ding ist nix wirklich neu oder wirklich „einmalig“. Kritisch betrachten tut das niemand wirklich (z.B.: ist es nicht lächerlich, dass beim ablegen des iPad auf z.B. stehend auf den Tisch sich das Bild um 180° von einem wegdreht? ist die Mitte des Randes für den Menü-Knopf nicht die falscheste Position auf dem ganzen Ding, weil man beim querhalten dauernd mit dem Daumen draufkommt?).

Aber bei aller Kritik: Es ist das einäugige Teil unter den Blinden-Gehör- Geschmacks- Tastlosen Anderen:

  • Akkulaufzeit ist einfach um Welten besser als bei jedem Atom Netbook
  • Touch und Gestik tun einfach
  • und man kann es HEUTE kaufen

@Ferengi-Master:

wichtiger ist eher das IPS das Apple OS wesentlich besser supportet und nicht das Android.

Was die Einbindung in IPS angeht, muss ich sagen: There is infinite room for improvement … aber es stimmt natürlich, dass 30% deutlich mehr ist als 20% …

jwka

Das hast Du aber schon gesehen oder? http://www.ip-symcon.de/forum/f2/native-iphone-ipod-touch-ipad-app-12594/
In diesem Zusammenhang sind das bei mir eher 70-80% von dem was ich erwarte.:wink:

Hallo zusammen,

bevor das hier in einen Apple-Lobeshymnen-Thread abrutscht, möchte ich sagen dass ich mit meinem Android-Tablet (Archos 10.1) sehr zufrieden bin. Mit der kleinen Änderung in der ifront.css klappt auch das Scrollen im iFront und ich kann keinen Unterschied zum iPhone/iPod feststellen.

Im Allgemeinen finde ich es schade, dass der Fokus so massiv auf die Apple-Produkte gesetzt wird und damit automatisch eine neue Baustelle für die IPS-Entwickler entsteht. Für mich ist der zentrale Punkt das Webfront und für meine Begriffe wäre es viel sinnvoller die Zeit in ein verbessertes Webfront/iFront zu stecken, welches dann allen Usern zu Gute kommt…

Just my two cents… :wink:
Roland

Ist vielleicht falsch rüber gekommen:

Sobald es was gibt, das dem iPad in Punkto

  • Batterielaufzeit
  • Benutzeroberfläche (Usability)

etwas entgegenzusetzen hat, gibt’s meinen iPad in eBay. Schon allein, um zu vermeiden, das Ding in 2-3 Jahren für viel Geld mit einer Original-Apple-Aufdruck-Austauschbatterie ausstatten zu lassen.

Ergo: Nix Apple-Lobgesang von meiner Seite. Eher Apple-Gejammere.

Und die Aussage „entwickelt für alle anderen Mobile Devices“ kann ich nur unterstützen.

jwka

War eher in Richtung Ferengi-Master… :smiley:

Also die Usability der aktuellen Android-Geräte braucht sich sicherlich nicht vor iOS zu verstecken, aber die Akkulaufzeit hinkt noch etwas hinterher. Beim Archos sind es je nach Nutzung 7h.

Schöne Grüße
Roland

Da kann man aber nicht von „hinterherhinken“ sprechen. Das ist mehr so „ganz weit weg“.

Das iPad lade ich im Moment ca. alle 3 Tage auf. Natürlich ist’s zwischendurch immer lange „aus“ mit den von mir an anderer Stelle beschriebenen Aufwachproblemen.

Trotzdem ist nix ärgerlicher, als ein Controller, der dann, wenn man ihn braucht sagt: „Sorry, Akku leer.“

jwka

Tja, da muß ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Bin auch ein iPad Besitzer (und sicher auch kein Apple Fanatiker, teilweise schon etwas prepotent was Apple da aufführt - ich dachte auspacken, anschliessen und lossurfen - nix da …).

Aber was Stabilität, Akkulaufzeit, Touch und Programmangebot angeht, da hat der iPad eindeutig die Nase vorn. Habe lange das Internet durchsurft auf der Suche nach einem Gerät mit dem man hauptsächlich surft (bzw. das Webfront bedient).

Diverse Geräte gefunden (unter anderem auch Archos, …), aber immer auch sehr viele kritische Stimmen, die die Stabilität in Frage stellten. Generell ist es so, dass die diversen Firmen ihre Geräte viel zu früh auf den Markt bringen und man dann als EndUser einfach nur ein Tester ist.

Der Archos hätte mich auch gereizt, hab mich im Endeffekt aber nicht getraut.
Fazit von mir: Apple hält das was sie versprechen - habs bis jetzt nicht bereut.

lg
Andreas