Samsung Fernseher fernbedienen

Hallo,

ich hatte diese Fehlermeldung vor einiger Zeit auch, kann dir jedoch nicht mehr sagen woran es lag.
Kann jetzt auch nicht experimentieren ohne Gefahr zu laufen verbannt zu werden.:smiley:

Hast du an deinem TV auch den Fernzugriff freigegben?

@ nall chan - Danke fuer die ausfuehrliche Antwort.

Mein Samsung: UE32H6470SS

Der TV horcht auch nur wenn es im TV freigegeben wurde

Ich hab mich mehrfach durch die Menues des Samsung durchgequaelt… leider nix gefunden ausser im
MENUE->Unterstuetzung->Fernverwaltung
Da gibt es allerdings nur einen Referenz-ID welche ich einem Samsung Mitarbeiter nennen soll. Ich vermute das ist nur wenn ich einem Samsung Support Mitarbeiter ‚Fernzugriff‘ auf mein Geraet geben moechte…

Weisst Du wie ich den Netzwerk-Zugriff zum meinem Samsung aktivieren kann ?

Danke, Holger

H Serie geht bis heute nicht.
Habe zumindest keine Erfolgsmeldung gesehen.
Michael
PS: Bei mir heisst das imho ‚drahtlose‘ Fernbedienung im Menü.

OK, hab nicht alles gelesen,

hallo zusammen.
ich nutze das php skript bisher erfolgreich euf einem raspberry pi.
jetzt habe ich das ganze auf einen virtuellen debian server umgezogen, und bekommen keine freigabe-meldung auf dem samsung tv. die steuerung geht also nicht.
dann habe ich auf einer windows 7-vm mal einen php-server installiert.auch dort geht die steuerung nicht.
hat jemand eine idee?
die VM’s laufen auf einem esxi 5.0.0 server

Hats schon jemand geschafft einen Samsung SUHD Fernseher mit Tizen Betriebssystem zu steuern, bzw. Nachrichten hinzuschicken?

Der Samsung TV Communicator kann keine Befehle schicken

wäre super wenn ich das hinbekommen könnte…wie kann man das rausfinden? wie man Nachrichten schicken kann

Wie man den Samsung steuert ist ja rel. einfach.
Hat jemand eine PVR Videorecorder Funktion schon probiert?
Das ich z.b. den TV von meiner App aufzeichnen lassen kann?

Idealerweise auch mit richtigen EPG Daten?

Thema Einschalten sollte auch über HDMI von einem Denon oder Fire TV aus gehen?

Cool wäre das schon…

Danke

Hast du mir ein beispiel wie man den fernseher steuern kann? Finde da garnichts zum ansetzten. Wäre die sehr dankbar wenn ich hier weiterkommen könnte?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Na dann fang mal hier an.

Oder hier, je nach Modell funktioniert nur die Fernbedienung oder auch mehr.
Nachrichten (PMR), Volume (DMR) und RC-Commandos per LAN an Samsung TV C-Serie
Michael

Hm naja das funktioniert alles nicht, dies ist für die älteren Modelle. (UE65JS9090)

Für die neuen mit Tizen Betriebssystem schauts da wahrscheinlich anders aus oder?
Ich find nicht mal welcher Port dafür verwendet wird?

Teste Mal hiermit:
ruSamsungTVCommunicator
Michael

geht nicht, fndet kein TV trotz Eingabe der richtigen IP-Adresse.
Es kommt uch beim Programm aufruft dass Modelle nach 2014 die H und J Serie nicht unterstützt werden :frowning:
mano hat dies noch keiner hinbekommen? haben doch viele einen neuen Samsung TV und wollen den steuern oder?

Hi,

zwar kein Trost, hab es auch nicht hinbekommen.

Habe alle Ports gescannt und getestet, hat keiner funktioniert.

Jetz mache ich das bei dem neuen über IRTrans.

Ihr wisst nicht, ob jemand die hier beschriebene Steuerung so eingesetzt hat, dass der TV durch IPS gesteuert eine Aufzeichnung startet?
Fänd ich eine schöne Funktion.

der Logitech Hub den ich jetzt hab und mit IP-Symcon verbunden hat kann den Samsung UE65JS9090 übers Wlan steuern. Dann mach ichs halt so :slight_smile:

Bekommst du eine Rückmeldung ob der an oder aus ?

Wenn man eine Rückmeldung bei einem Samsung TV haben will, dann geht das nur über das Netzwerk, eine Logitech schickt ja nur einen IR Befehl, da gibt es keine Rückmeldung. Wenn es ein neuerer Samsung TV mit Tizen ist, kann man diesen mit Rückmeldung aus IP-Symcon steuern.

Hi,

sicher? Das Logitech ihn per Netzwerksuche findet heißt nicht das zur Steuerung auch das Netzwerk benutzt wird. Ich weiß bisher nur das einige Sony- (Android) und Roku-TVs wirklich übers Netzwerk bedient werden können. Logitech ist da nicht wirklich schnell was die Netzwerkintegration angeht:-(

Ralf

Wenn Du nur den Status brauchst dann Ping den an, so mach ich das.
Wenn er an ist kannst Du den per Browser steuerm als auch über IPS.
Mach ich aber nicht mehr. Da wenn er aus ist bekommst Du den über IP nicht an.
Habe alle jetzt über Broadlink IR Sender und dem Modul gesteuert.