Samsung Fernseher fernbedienen

Habe mal irgendwo gelesen das man Samsung via ip-Fernzugriff bedienen kann hat jemand Erfahrung damit wie man dieses durchführt ?
Bekommt. man da auch Rückmeldungen ?

Man kann den über IP Steuern sofern er EIN geschaltet ist.
Es gibt im Forum etliche Beispiele.
Ich mach es nicht mehr wegen dem Problem das man die Geräte nicht EIN Schalten kann.
Habe die Scripte leider nicht mehr auf dem PC.

Einschalten wäre bei mir kein Thema wichtig ist eine Rückmeldung ein schlagen würde ich regulär ich die fb oder tablet

Du könntest wie ich eine HM Steckdose mit Messeinrichtung dazwischen setzen.

Mit dem IPS_DerviceMonitor Modul kannst Du den Status herausfinden. Du musst nur dafür sorgen, dass der TV immer dieselbe IP Adresse hat.

Tom

Möchte nicht mit LAN überwachen zumal viel mehr Verkabelung da ich 3 tvs überwachen möchte

Das wäre ne alternative Option möglich ist ja auch ein Shelly zu implementieren da würde ich ja auch ne an oder aus Meldung bekommen .

Gibts den eine andere Alternative ohne Shelly und Steckdose ?

Hat jemand sein zu mit ip Control eingerichtet ?

@Fonzo, kannst Du erklären wie das geht?
Gruß poacher

SymconSamsungTizen installieren…

Ich finde die Module nicht im Modul-Store (GitHub - Acer90/SymconModule) und eine Anleitung ist irgendwie auch nirgends zu fnden.
Wie kann ich herausfinden welches Betriebssystem mein Samsung hat?
Vielen Dank und euch alles viel Spaß @Home.
Dennis.

Hi,

bei den Modules (Kerninstanzen) folgendes Modul neu einrichten

Dann unter Instanz hinzufügen Tizian suchen und einrichten

Hallo,
nachdem das Modul installiert wurde habe ich versucht die Instanz anzulegen, erhalte jedoch immer wieder die selbe Fehlermeldung:

Konnte Instanz nicht erstellen
<br />
<b>Warning</b>: Modul mit der GUID {3AB77A94-3467-4E66-8A73-840B4AD89582} nicht gefunden in <b>/mnt/data/symcon/modules/SymconModule/SymconSamsungTizen/module.php</b> on line <b>86</b><br />
(Code: -32603)

Hat jemand eine Idee?

LG Dennis

Dir fehlt das super Modul vom Nall-Chan, das ist Grundvoraussetzung um mein Modul zu nutzen:

Gruß: Swen

Hallo Swen,
ich habe Dein Samsung Modul am laufen, vielen Dank dafür.
Eine Frage habe ich, ist nicht wichtig, aber vielleicht geht’s ja:
Eine Webseite aufrufen, ich hätte gerne die Kamera mal auf dem Schirm, welche Befehle muß ich scripten?
Oder geht’s nicht?
Gruß Helmut


SamsungTizen_StartWebpage(12345, "http://symcon.de");

Gruß:
Swen

Hmm, schon versucht, geht bei mir nicht, die „Key-Befehle“ funktionieren…
Gruß Helmut

Ok, was steht in der Variable Apps, ich brauche den gesammt inhalt.

Gruß: Swen

Hallo Swen,
nix, Updates Apps, Start YouTube, Open Symcon.de, dessen Ausführung per Maus geht leider auch nicht.
Soll ich nochmal de- und neu-installieren, hilft Das?
Hat nicht geholfen…

Gruß Helmut

Wenn updateApps schon nicht geht, glaube ich das dort entweder was nicht unterstützt, oder der Befehlssatz geändert wurde.
Welches Modell hast du denn?

GU50TU7079UXZG
tv geräte id 0000000000020c2b9xxx
t-ktsu2deuc 1302.

Muss ich ein Samsung Konto haben, Nein, oder?