Sammelthread neue Diagramme in 8.0

Der Wunsch kam auch schon vorher auf, ich schaue mal ob ich das wieder einbaue. Magst du sonst aber mal ausholen, wofür du die ID brauchst, wenn du gar nicht mit der Konsole unterwegs bist? In der Visu taucht die ja nirgendwo auf, sofern du nicht die Datenpakete analysierst.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einige Scripts, die die ID als Eingabe brauchen und mir Informationen liefern. Die ID gebe ich über die Visualisierung ein. Früher hatte ich da immer einen “Spickzettel” dabei. Irgendwann ist mir aufgefallen das die ID beim CSV-Export angezeigt wird, daher war das ganz praktisch.

Kommt mit dem nächsten Release. Ich habe sie schon gesehen👍

2 „Gefällt mir“

… habe jetzt die 8.2 installiert, die Legende ist jedoch immer noch abgedunkelt.

Siehe Sammelthread neue Diagramme in 8.0 - #59 von Dr.Niels

Gruß
zkra

…. nochmals zur Erinnerung

Siehe: https://community.symcon.de/t/sammelthread-neue-diagramme-in-8-0/140203/59?u=zkra

Gruß
zkra

Fix ist unterwegs :+1:

Ich finde nach wie vor, dass die Darstellung von binären Variablen, wenn es davon nur eine pro Diagramm gibt, etwas unglücklich gelöst, wodurch man den Zustand ob True/False nur sehr schlecht erkennen kann. Und ich hoffe, dass es gar nicht so viel Aufwand ist dies zu optimieren indem man die Min/Max Werte um ein paar Pixel von der X-Achse und dem oberen Rand entfernt. Diese Darstellung haben hier auch schon andere als störend empfunden.

@Dr.Niels vielleicht könnt ihr euch das ja nochmal ansehen?

Hier mal ein Diagramm zur Veranschaulichung. Vielleicht wird dann klar, was ich meine.

2 „Gefällt mir“

Ein paar Pixel Abstand klingt tatsächlich nach einer guten Idee für den Moment. Das probiere ich mal aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Hi

Oder nur bei ca. 3% = Aus bis 10 % ist Ein die linie anzeigen.

Das hab ich so mit einer zusätzlichen berechneten anderen Variable so gemacht

Schönen Gruß

Egon

Bei mir fehlen die Tooltips bei allen Diagrammen, die ich im Energieverteiler ansehen kann. Habe es auch mit verschiedenen Aggregationen getestet. Gehe ich direkt auf die Variable, dann werden sie korrekt angezeigt.

P.S. ich glaube das ist schon seit der 8.2 so. Ist auf jeden Fall kein neues Phänomen der 9.0

Hallo und guten morgen,

ich versuche gerade eine Diagramm mit der Temperatur des aktuellen Monats, Vormonats und Vorjahres hinzubekommen (immer die gleiche Variable), aber ich schaffe es einfach nicht.

So habe ich es jetzt:

Aber ich sehe immer nur den aktuellen Monat.

Wo mache ich denn den Fehler?

Gruß Horst

Wenn ich den Text richtig lese müssten die zurückliegenden Monate als negative Zahlen eingetragen werden.

Ja habe ich auch gelesen, nur nicht gemacht. :unamused_face:

Kaum geändert und schon geht es :smiley: , DANKE.

1 „Gefällt mir“

@Parzival könnt ihr euch das hier bei Energieverteiler bitte auch mal ansehen? Ist sicher keine große Sache.

Danke schon mal​:blush:

P.S. das scheint nur in der iOS App ein Problem zu sein. Im Browser funktionieren die Tooltips. Dafür haben hier beide Diagramme die gleiche Farbe.