Bei mir fehlen die Tooltips bei allen Diagrammen, die ich im Energieverteiler ansehen kann. Habe es auch mit verschiedenen Aggregationen getestet. Gehe ich direkt auf die Variable, dann werden sie korrekt angezeigt.
P.S. ich glaube das ist schon seit der 8.2 so. Ist auf jeden Fall kein neues Phänomen der 9.0

