Sammelbestellungen - Fertig geflashte Tasmota Geräte

Ich glaube bei der Tischleuchte gibt es keine weiteren Möglichkeiten.

Ich habe nochmal nachgefragt.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin zusammen,
danke für Eure Rückmeldungen.
Wie gesagt, die Kritik bitte nicht negativ sondern nur konstruktiv verstehen. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden.

Nur die Sirene habe ich gerade komplett zerlegt, denn so wie sie ist (ohne Batteriemöglichkeit - sorry das wusste ich nicht), kann ich sie nicht gebrauchen. Das nackte PCB und der Lautsprecherdeckel wird dann jetzt mit einer Powerbank verheiratet.

Gruß,
ika

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hallo ika,

kannst du mir mal Bilder der PCB senden?

Evtl. kann man mit Tasmota das Gerät auch noch mit Batterie zum Laufen bekommen.

Grüße,
Kai

Wenn noch Interesse besteht, dann können wir ruhig wieder anfangen zu sammeln. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Ja, dann nehme ich für die nächste Bestellung noch einen Diffusor

Hallo Kai,

ich nehme gerne:

5x Steckdose ohne LED Ring
1x LED-Birne RGB (will erst sehen, wie die Leistung gegenüber der Hue ist)
1x Diffusor (Keine Panik, ich lass ihn heile :smiley: :wink: )

Und eine Frage, wird es die Indoor-Kamera auch in absehbarer Zukunft geben?

Gruß

Burkhard

Nur aus Neugier: flasht du die Geräte selbst und vor allem: öffnest du sie dafür, um an die Serielle Schnittstelle zu kommen? Dann ist dein Zeitaufwand mit den genannten Preisen doch unbezahlbar [emoji85] Oder gibt es von Intos Zugriffscodes? Der Lieferung lagen kleine PostIt‘s mit kryptischen Zahlen bei… haben die was für mich zu bedeuten?

Ich flashe sie per WLAN.
Die Zahlen waren von dem Flashen einfach nur Infos für mich. :smiley:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Topp [emoji106] ich melde mich in den nächsten Tagen mit konkreter Bestell-Liste. Du sammelst ja sicher noch einige Zeit lang

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Danke dir für die Bilder der Sirene.
Da ist es eimfach, an die Pins zu kommen, um die zur Not auch selber per Rx-Tx zu flashen.
Andere Dinger sehen ganz anders aus, da muss man suchen wo was hingeht, und da gehen schon mal Stunden drauf…
Die meisten Inline haben eine MCU drauf, also muss man dort die passenden Daten finden, dass ist dann die meiste Arbeit.

Der Aroma ist ein Zwitter, ein Teil geht über den ESP, ein Teil wird per MCU gesteuert. Da die die passenden ESP-GPIO’s und MCU-Daten zu finden, hat schon einige Zeit gekostet Aber für mich ist das Hobby, und Kai macht ja den Rest.:smiley:

So, jetzt muss ich mal weiter die Hardware quälen, um einen doofen Fehler umgehen zu können. :confused:

Moin,
Ich hab die zerlegte Alarmsirene mittlerweile recht vernünftig huckepack mit einer Powerbank verheiratet; das klappt zwar nun sehr gut, aber der Aufwand ist mir ehrlich gesagt zu groß… und optisch ist es auch nicht mehr so toll. Also davon erstmal keine weiteren Exemplare.

Ich würde dann bitte erstmal nur wie folgt nehmen:
1x Tischleuchte schwarz
1x Steckdose mit RGB Ring
1x Steckdose ohne Ring
4x E27 Birne

Gruß,
ika

Die aktuelle Sammelbestellung sieht so aus:

@kronos:
2 x Diffusor
Preis inkl. Versand 91,99 €

@Burki24:
5 x Steckdose
1 x RGB Lampe
1 x Diffusor
Preis inkl. Versand 140,99 €

@ika
1 x Steckdose
4 x RGB Lampe
1 x Tischleuchte in schwarz
1 x RGB Steckdose
Preis inkl. Versand 140,99 €

@huettenzwerg
2 x RGB Lampe
1 x Diffusor
Preis inkl. Versand 77,99 €

Hat noch jemand Interesse?

Grüße,
Kai

Ich bin am Überlegen ob der Tischventilator (auch wenn der Sommer nun zu Ende geht) wirklich sinnvoll für das Schlafzimmer ist.
Wegen der Effizienz, Lautstärke usw…?

Kann da jmd etwas zu sagen?

Ich glaube bis jetzt habe nur ich so einen Ventilator. Also von der Lautstärke geht das eigentlich.
Vielleicht kann ich mal ein Video machen, evtl. hilft dir das.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, das wäre super wenn man das Teil mal in Aktion sehen würde

So, ich würde die Sammelbestellung nach diesem Wochenende schließen und nächste Woche bestellen.
Alle die etwas bestellt haben, bekommen von mir eine PN.

Wer noch Interesse hat, kann sich bis Montag morgen noch melden.

Grüße,
Kai

Hallo
ich hätte starkes Interesse an den Fensterkontakten.
Wichtig ist, dass sie mit Tasmota KNX laufen.
Sind sie dann direkt fertig geflasht mit Tasmota oder muss man dies selber machen??
Welches Template muss man einstellen??

Wenn es einwandfrei funktioniert würde ich gerne 4 Stück nehmen!!

Vielen Dank

Die kann man leider nur per Kabel flashen.
Ob die mit Tasmota KNX funktionieren weiß ich nicht. Ich kann meinen Dad mal fragen, der hat davon einen im Einsatz.

Die würde ich allerdings nicht flashen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich denke nicht, dass die mit Tasmota KNX arbeiten, denn die wachen nur kurz auf, senden und gehen schlafen.
Flashen geht nur über die Lötaugen(ist für mich alter Sack, schon verdammt klein :D), aber der Kontakt läuft jetzt seit Monaten in IPS problemlos. Nachteil, die Meldung braucht über 4 Sekunden, was durch den Tiefschlaf vom ESP kommt, denn der wird erst durch die MCU geweckt, muss sich mit dem Wlan verbinden und dann die Meldung senden, danach ist der sofort wieder im Tiefschlaf.
Für Fensterkontakte reicht mir das.

Einstellungen, meine Doku :


Door

15:53:55 {„TuyaReceived“:{„Data“:„55AA00050005650400010376“,„Cmnd“:5,„CmndData“:„6504000103“}}
15:56:46 {„TuyaReceived“:{„Data“:„55AA00050005650400010275“,„Cmnd“:5,„CmndData“:„6504000102“}}
{„TuyaReceived“:{„Data“:„55AA00050005650400010174“,„Cmnd“:5,„CmndData“:„6504000101“}}

Setoption66 nach Test wieder auf 0 setzen, 1=alle TuyaMCU Meldungen per MQTT senden !

Module 54
Backlog SetOption1 1; SetOption65 1; SetOption66 1; SwitchMode 1
SetOption36 0

TuyaMCU 51,21

tuyamcu 11,101

Rule1 ON TuyaReceived#Data=55AA00050005010400010110 DO publish stat/%topic%/POWER OFF ENDON ON TuyaReceived#Data=55AA0005000501040001000F DO publish stat/%topic%/POWER ON ENDON ON

Rule1 1