Sammelbestellungen - Fertig geflashte Tasmota Geräte

Ahjo heißt passt? :smiley:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei mir passt es auch.

Vielen Dank.

Ahjo [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey,ist die Sammelbestellung schon geschlossen?
Hätte noch interesse an 2 Steckdosen gehabt.

Da die Sammelbestellung noch offen ist würde ich gerne folgendes bestellen:
1 x Steckdosenleiste
1 x Steckdose (nicht wie oben 2 Stück)

gruß und vielen Dank

Paedde

Hier passt es auch

@alsk1 und @Burki24, ich warte noch auf eure Zahlung, ansonsten kann ich eure Artikel nicht mit bestellen.

Grüße,
Kai

Sorry, hatte die PNs gar nicht gesehen. Der Betrag wurde aber per Paypal bezahlt und ist hoffentlich angekommen?

Von allen ist nun das Geld angekommen, ich werde die Geräte nun so schnell wie möglich bestellen. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Die Geräte sind bei mir angekommen und geflasht.
Die Pakete sind gepackt.
Ich hoffe, dass ich es Samstag schaffe alle zur Post zu bringen. Morgen werde ich es leider nicht schaffen.

Ansonsten gehen die Pakete Montag zur Post.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SUPER, danke

Klasse, danke dir

Pakete sind verschickt. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Kai,

Paket ist heute angekommen.
Funktioniert super und einfach, vielen Dank.

VG Alex

Hallo Kai,

mein Paket ist auch angekommen und die Teile warten auf Inbetriebnahme :blush:
Vielen Dank für die gesamte Abwicklung.

VG Andreas

Nochmal ein Hinweis: Die Firmware vom Diffusor bitte NIEMALS mit der Originalen Tasmota Firmware updaten!

Grüße,
Kai

Hallo zusammen,
auch mein Paket ist gestern angekommen und die Teile wurden direkt implementiert.
Kurzes Feedback zum ersten Eindruck:

-Steckdose mit RGB-Ring
Einwandfrei. Wichtig war mir die volle 16A-Unterstützung und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis (sowas muss IMHO deutlich unter 20€ bleiben). Beides ist gegeben (zumindest laut Datenblatt).
Der RGB-Ring leuchtet nicht allzu hell; als Nachtlicht sicher zu gebrauchen, wenn man ihn aber als „Statuslampe“ für Zustände nutzen will, sollte es im Raum halbwegs dunkel sein :wink:
Als Ergänzung des InLine-Produktportfolios würde ich mir nur noch eine „große“ Variante mit integriertem, separat schaltbaren USB-Ladegerät wünschen - dann kaufe ich Schaltsteckdosen nur noch von InLine!

-Tischleuchte
Tolles Teil! Von der gesamten Lieferung ist dies mein Favorit. Hochwertig verarbeitet und die Kombination von Qi-Ladematte, Lampe und USB-Ladegerät ist genau das, was ich auf’m Schreibtisch brauche.
Hardwareseitig würde ich mir auch hier etwas mehr Helligkeit wünschen. Um mal ein Buch zu lesen reichts allemal, um darunter aber bspw. zu Löten oder andere „Bastelarbeiten“ auszuführen, will man ein klein wenig mehr Licht.
In der Original-App soll man wohl die Farbtemperatur stufenlos regeln können, das geht in der Tasmota-Umsetzung leider nicht: hier nur die 3 Extreme kaltweiß,weiß,warmweiss.

-Alarmsirene
Diese hatte ich am meisten ersehnt; leider ist es das „Schwächste“ Teil der Lieferung. Größe, Optik und Haptik machten erstmal einen sehr guten Eindruck, aber mir fehlt dann doch so Einiges.
Das LED-Geblinke gibt es nur in Blau und vor allem leider nicht separat anzusteuern - hier wäre ein zweiter GPIO doch kein Problem gewesen?!
Man hat IMHO keine Chance die Lautstärke einzustellen. Für eine einfache „Benachrichtigung“ ist das Teil damit so manches Mal zu laut; für eine echte Notfall-Alarmsirene aber ohnehin zu leise (da braucht es Druckhorn-Lautsprecher o.ä.).
Der Batteriefachdeckel fällt zu schnell raus, da er nur schwach arretiert.
Und beim Thema Batterie sind wir auch beim größten Problem: ich dachte, es handelt sich um die Möglichkeit, wiederaufladbare Akkus zu benutzen, ggf. sogar mit der Möglichkeit, dass das Gerät diese selbst auflädt, wenn es per USB angeschlossen ist.
Dem ist leider nicht so, ich kann nur CR123-Batterien verwenden. Ich habe es noch nicht getestet, bin aber recht sicher, dass diese nach 1-2 Tagen Betrieb leer sein dürften - dies bestätigen auch Rezessionen im Web. Das wäre auch noch kein Riesenproblem, wenn das Gerät wenigstens einen Power-Schalter/Taster hätte. Stattdessen ist es Always-On! Entweder also bei Nichtbenutzung ständig die Batterien rausnehmen oder alle paar Tage Batterien tauschen? Ist das so geplant? Ich werde es dann wohl eher mit einer PowerBank betreiben, was es insgesamt aber wieder zu klobig macht.

Danke nochmal an Kai für die Mühe! Ich werde definitiv weitere Geräte bei Dir bestellen.

Hallo ika,

vielen Dank für dein Feedback.
Zu der Alarmsirene, diese ist mit Tasmota leider nicht mit Batterien zu betrieben. Zumindest habe ich es noch nicht herausgefunden. Ich ergänze das im ersten Thread nochmal.
Der Batteriefachdeckel ist eigentlich total fest, schau dir das nochmal genau an. :slight_smile:

Freut mich das du ansonsten zufrieden bist. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hallo Ika & alle anderen,
herzlichen Dank für das konstruktive Feedback zu unseren Produkten! Ich gebe solche Infos immer 1:1 an unser Produktmanagement weiter, damit wir uns bzw. die Produkte immer weiter verbessern können.
Viele Grüße in die Runde,
Micha

Hallo ika,

bei der Alarmsirene und Tischleuchte müsste man noch mal per RX-TX lauschen, was da so geht.
Leider müssen dazu die Geräte zerlegt werden, und das wird dann einfach zu teuer und kostet viel Zeit.
Mal sehen, ob ich mal an einige Dinge noch dran gehe, ev lässt sich da noch mehr rausholen.