Sammelbestellungen - Fertig geflashte Tasmota Geräte

Hallo Jungs,

ich bin derzeit ja noch mit V4.4 unterwegs und nutze bisher kein MQTT. :eek:
Von daher würde ich sowohl die Alarmsirene als auch den Diffusor vorerst gerne „klassisch“ ansprechen.
Der restliche Tasmota Park besteht bei mir bisher ja „nur“ aus Aktoren - no problem.

Wie aber spreche ich nun die beiden o.g. Devices an ?

Sprich: Alarmsirene -> Auswahl des Alarmtones, Spielzeit
sowie: Diffusor -> Speed, Effekt, Zerstäuber

Gerne auch die Zuordnung der Status Variablen (Request).

Uppps: einen habe ich noch:
sind die Taster am Diffusor bzw der Taster an der Sirene jetzt noch mit einer Funktion belegt ?

Und doch noch einen: welches bzw. wie ist das GPIO Setting unter den Einstellungen richtig ?

Bedanke mich vorab
LG Tom

Moin,

eigentlich sollte alles so eingestellt sein, damit es funktioniert. :slight_smile:
Wenn du die 4.4 nutzt müsstest du meinen MQTT Client nutzen.

Die Tasten sollten belegt sein, allerdings nicht als Timer Funktion, sondern die Stufe 1-3, an & aus und LED an & aus.

Grüße,
Kai

Es sind mittlerweile alle Geräte bestellt.
Durch den Feiertag wird sich das ein wenig verzögern.

Aber solltet ihr noch weitere Bestellungen haben, meldet euch. Ich werde durchgehend bei INTOS bestellen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke vorab für deine Bemühungen…

Gruß
MacToolz

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Geiles Zeugs :smiley:

mein erster Gehversuch (Testsystem auf V5.4) mit MQTT … nicht leicht, aber machbar :slight_smile:

Jedoch ist es bei mir nicht möglich, die „Spielzeit des Alarms“ via WF zu ändern - genauer:
es wird zwar umgesetzt, taucht aber bei der Variablen gar nicht auf (die wird nicht geändert).

Muss ich jetzt den Anwender tauschen oder woran kann das liegen - wie gesagt: first contact with MQTT & V5.4

Ach, noch etwas:

  • die Alarmsirene ist NICHT NUR eine Alarmsirene (hätte ich das mal vorher gewusst) denn Haustürklingelsounds sind auch wählbar
  • mit (meinen) zwei vollen Akkus läuft die aber (bei mir) nicht - ob das wohl echte Bakterien sein müssen ?

Jetzt aber: ich brauche von den Alarm-Klingel-Dingern unbedingt noch welche :smiley:

4 Stück müssten erst Mal reichen (Du kannst aber gerne erst die „Kollegen“ abfrühstücken - eilt nicht - habe ja eine zum Testen)

LG Tom

:D:D:D - echte Bakterien - ich liebe Autokorrektur :D:D:D

Ich habe noch nicht getestet wie die mit Batterien laufen.

Wegen der Spielzeit muss ich nochmal schauen. Kannst du solche Fragen im Modul Thread posten? :slight_smile:

Neue Bestellungen nehme ich demnächst auf. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

D.h. die können mehr Sounds, verschiedene Lautstärken und wären als „tragbare“ Klingel im Garten nutzbar? :eek:

Genau, das ist möglich.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich auch zwei bitte, Kai :).

Hi Kais,

dann hänge ich mich mit drei Stück von den Sirenen auch noch dran …

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Hi Jungs,

hier mal die 10 enthaltenen Alarm-Klingelsounds von dem Teil - Abspieldauer auf 10 Sekunden gesetzt:

Alarmsirene.zip (1.53 MB)

LG Tom

Okay danke, mach dich auf ins Youtoube, Webinar von Symcon gerade live…

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Hallo Kai,
meine Lieferung kam gestern an.
Habe den heutigen Feiertag genutzt um alle in ips zu integrieren.
Dank deines Moduls war das natürlich sehr einfach.
Nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz.

Ich hätte evtl. noch Interesse an dem Ventilator und LED-Tischleuchte.
Falls es in der Richtung neues gibt, bitte ich um Info.

Hallo Kai,
ich hätte Interesse an 2 Stk. InLine® SmartHome Steckdosenleiste mit USB
Gruß Volker

Juhu, hatte heute quasi an der Tür geschlafen um meine Sendung in Empfang zu nehmen - Nix gekommen - Sind alle Pakete auf dem Weg? Danke und Grüße, MaLu

Nein, die Produkte von der letzten Bestellung sind erst heute bei mir angekommen.
Sobald ich diese geflasht und verschickt habe bekommt ihr eine Sendungsnummer.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die restlichen Pakete gehen morgen / übermorgen zur Post. :slight_smile:
Ab jetzt würde ich wieder eine neue Liste eröffnen, wenn noch jemand etwas bestellen möchte.

Grüße,
Kai

Auf der ersten Seite habe ich die neuen Schreibtischlampen ergänzt. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Moin Kai.

Kann man eine eigene MP3 Datei auf der Alarmsirene speichern?