Sammelbestellungen - Fertig geflashte Tasmota Geräte

Ja, ist noch möglich.
Ich denke ab spätestens nächster Woche werde ich das Geld einsammeln.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

InLine® SmartHome Steckdose InLine® SmartHome LED Lampe RGB E27, 900LM InLine® SmartHome Alarmsirene InLine® SmartHome Steckdosenleiste mit USB InLine® SmartHome Ultraschall Aroma Diffusor Preis inkl. VSK
zkra 1 1 64,49 €
drdigital 2 2 2 191,99 €
remote-it 1 2 115,49 €
ralf 4 2 120,99 €
Milf 1 29,49 €
baraka 1 48,99 €
7weazel7 3 1 66,99 €
da8ter 1 29,49 €
MaLu 2 1 95,99 €
TE999 5 2 1 1 242,99 €
Gollum 2 52,99 €
Strinsel 3 1 92,49 €
hoep 2 2 138,99 €
Stefan71 1 48,99 €
janpeterdietz 2 91,99 €
Micha87 1 48,99 €
DeejayT 4 67,99 €

Bitte prüft die Tabelle, nicht das mir ein Fehler unterlaufen ist. Ich werde dann Bescheid geben, an welche PayPal Adresse das Geld geschickt werden soll. :slight_smile:

Ende Juni wird es neue InLine SmartHome Produkte geben.
Es sollen Ventilatoren auf den Markt kommen, zwei Stück durfte ich schon ausprobieren, die beiden konnte ich komplett in IP-Symcon einbinden:

Grüße,
Kai

@ralf, willst du einen Doorkontakt testen?
Ich habe noch einen auf dem Schreibtisch liegen, fertig per Kabel geflasht. Die Lötaugen sind zwar klein, aber das geht noch recht gut zu löten. Bild kommt per Mail.

Können die InLine® SmartHome Steckdosen den Verbrauch anzeigen? Dann hätte ich auch Interesse!

Ja, können sie.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde 4x InLine® SmartHome Steckdose nehmen!

Ich würde 4x InLine® SmartHome Steckdose nehmen!

Ich auch :).

Dann korrigiere ich meine Bestellung falls noch möglich:
3x InLine® SmartHome Steckdose
1x InLine® SmartHome LED Lampe RGB E27, 900LM

Hallo Kai,

ich stocke meine Bestellung auch um 5x InLine® SmartHome Steckdose auf.

Danke Thomas

Die Liste ist nochmal aktualisiert worden, bitte nochmal prüfen.

Grüße,
Kai

@KaiS
Liste kontrolliert - Stimmt. Vielen Dank hoep

@KaiS Kannst du etwas zu den InLine Bewegungsmelder und Tür-Fenstersensor sagen? Oder kannst du dir welche zum Testen schicken lassen :smiley:

Die Fensterkontakte und Bewegungsmelder bekommt man geflasht, wenn man löten möchte. Ist aber ein etwas größerer Aufwand.

Die Fensterkontakte funktionieren mit Tasmota.
Bei den Bewegungsmelder bin ich mir nicht sicher, dazu kein @tomgr aber mehr sagen. Er hat die batteriebetrieben Geräte getestet.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@DeejayT,
Tür-Fenster Sensor und BWM läuft, muss nur per Kabel geflasht werden.
Aber die Geräte brauchen ca 4-6 Sekunden, bis der Zustand gesendet wird.
Das liegt daran, die Tuya MCU bekommt mit, es passiert was, weckt den ESP, der dann startet und sich mit dem Wlan verbinden muß.Dabei sendet die Tuya MCU an den ESP den Zustand per RX/TX. Auf dem ESP ist eine Rule eingerichtet, die die Daten von Tuya auswertet, und dann per MQTT versendet. Danach geht der ESP wieder schlafen.

Und das kostet einiges an Zeit, beim Fensterkontakt und Wassermelder ist es egal, finde ich.
Beim BWM ist das anders, da ist die Zeit zu lang, um z.B. Licht zu schalten.

Einen Fensterkontakt habe ich in einem Velux Fenster verbaut, und bin damit bis jetzt zufrieden. Mal sehen wie lange die Batterie hält.

Einrichtung Fensterkontakt in der Tasmota Konsole:


Module 54
Backlog SetOption1 1; SetOption65 1; SetOption66 1; SwitchMode 1                 
TuyaMCU 51,21
tuyamcu 11,101

Rule1 ON TuyaReceived#Data=55AA00050005010400010110 DO publish stat/%topic%/POWER OFF ENDON ON TuyaReceived#Data=55AA0005000501040001000F DO publish stat/%topic%/POWER ON ENDON ON  

Rule1 1

Rule3 ON TuyaReceived#Data=55AA00050005650400010376 DO publish2 stat/%topic%/BATT high ENDON ON TuyaReceived#Data=55AA00050005650400010275 DO publish2 stat/%topic%/BATT medium ENDON ON TuyaReceived#Data=55AA00050005650400010174 DO publish2 stat/%topic%/BATT low ENDON

Rule3 1

Bei der Rule3 bin ich mir noch nicht sicher, ob das so passt, da muss ich nochmal mit alten Batterien nachschauen.
Bei den anderen Gräten ist es ganau so, nur bei TuyaReceived#Data kommen andere Werte.

Direktes Flashen wäre kein Problem! Nur die Verzögerung bei dem BWM geht gar nicht, schade. Gibt es sonst einen Wifi BWM der Empfehlenswert wäre?
Die Türkontakte sind Interessant wenn jetzt noch die Batterien durchhalten :slight_smile:

Thomas, heißt das, dass es beim TFK nur Telegramme bei Änderung gibt oder wird auch zyklisch ein Status geschickt, bezüglich „lebt noch, Batterie ok …“.

Hallo Kais,

wie vorab schon besprochen, würde ich gerne bei dir eine Bestellung auslösen.
Die Bezahlung geht über PayPal raus. Meine Adresse habe ich dir schon zukommen lassen.

Bitte folgendes bestellen…

10x Steckdosen InLine Plug
3x InLine Steckdosenleiste
1x InLine Aroma Diffusor

Danke im Voraus

Gruß
MacToolz

Sorry Ralf, war mir untergegangen.
Ich habe da noch nix gesehen, nur bei Änderung vom Reedkontakt.

Ich werde testen, danke :).

Hallo Ralf,

ich werde mir auch noch wieder einen besorgen, um am Schreibtisch weiter zu machen.:smiley:
Aber trotzdem sind die Batterie Geräte (mit Tuya MCU) etwas viel aufwändiger zu testen, bzw die passenden Daten zu finden.
Wir müssen das noch weiter verfolgen, und auch die Daten bei blakadder einstellen, (https://templates.blakadder.com/)
Von blakadder hab ich so einige Tipps bekommen, die Jungs sind mit Tasmota echt freundlich und gut drauf.
Mein Speicher Oszi hat mir mal wieder bei einigen Inline Produkten geholfen, die passenden Pin’s und Daten zu finden. Aber so langsam wird mir SMD doch zu klein, mal sehen, wie lange ich das noch sehen kann.:confused:
Falls du noch bei Doorkontakt was findest, bitte melden.:slight_smile:
Ich mach mal bis nächste Woche Pause, wir sind mal ein paar Tage an der Ostsee. Langes Wochenende nutzen.:smiley: