Sainlogic Professionelle WLAN Funk Wetterstation - 10 in 1 Wi-Fi

Wenn du mal schaust welch WLAN-Netzwerke es gibt wenn die Basis noch nicht verbunden ist dann
taucht da ein Accesspoint der Basis auf. War bei mir so.

Ohh man… Hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können… Ist ja nix neues bei den Geräten… Aber ich war irgendwie völlig von der Anleitung verblendet…

Gesendet mit Tapatalk

Das habe ich mich bei den GHoma Steckdosen auch gefragt, und irgendwie hat es funktioniert. Ich wollte das auf dem Handy noch mal tracen. Hier hat das Gerät einen AP nur erstellt, wenn das includen nicht funktioniert hat.

Der Port kommt mir ja sehr bekannt vor :slight_smile:
Ist das UDP?
Eventuell ist das identisch mit den GHoma.
Dort lauscht auf dem Port ein CLI welches AT Befehle entgegen nimmt (auf die IP und auf Broadcast)
Mit AT+H gibt es sogar eine Hilfe mit allen Befehlen.
Vielleicht ist das hier ähnlich?
Habe zwar keine Station, aber wenn das wirklich identisch ist, kann man vermutlich auch den Modus (TCP Server / Client) sowie den Ziel-Host sowie den Ziel-Port bzw Server-Port einstellen.
Dann braucht ihr kein Routing :slight_smile:
Michael

Hab schon einiges hingeschickt aber nie eine Antwort bekommen. Muss ich nochmal probieren

Mit Pech musst du vorher noch ein Passwort übergeben.
Bei den GHoma war das HF-A11ASSISTHREAD

Michael

Hallo 1007,
wie hast Du das Firmware-Update hinbekommen?
Bei mir wird angezeigt:
EasyWeather-WIFIxxxx
MAC: xx
IP: 192.168.xxx.yyy
Firmware 1.2.0
Upgrade Firmware: 1.1.4

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

MIt einer anderen APP , bin jetzt auf 1.2.1
https://www.symcon.de/forum/threads/37643-Sainlogic-Professionelle-WLAN-Funk-Wetterstation-10-in-1-Wi-Fi?p=359550#post359550

Ich bekomme einfach keine Verbindung…
Ich habe 3 verschiedene Android Geräte ausprobiert, keine zeigt mit die Basis an.
Ich bin mit dem WLAN der Basis verbunden (EasyWeather-xxxxx)
Dann öffne ich die App, drücke auf „Add Device“ und dann erscheint die Basis nicht…
Auf „Link with Router“ muss ich ja sicher nicht drücken.

In der Anleitung auf Seite 30 steht unter Punkt 3, dass ich mich vergewissern soll dass mein Mobilgerät mit MEINEM WLAN Netzwerk verbunden ist, irgendwie ergibt das alles keinen Sinn…

Gesendet mit Tapatalk

Du musst mit deinen WLAN verbunden sein, also in welches die Basis hinsoll.
Bei mir hat es am Anfang auch nicht funktioniert. Hab dann an der Basis auf Werkseinstellung
gesetzt und noch die beiden Tasten wie beschrieben auf Seite 31.
Blinkt den das WLAN Symbol schnell ?

Ich probiere das nacher noch mal, muss mal fix los.
Wenn ich allerdings wieder mit meinen eigenen WLAN verbunden bin, verstehe ich wieder nicht wie die Daten auf die Basis kommen sollen.
Da war es vorhin logischer, dass ich direkt mit der Basis verbunden bin, um diese dann mit den Daten zu füttern.
Ja das WLAN Symbol oben blinkt schnell.

Naja jetzt mal ne kurze Pause und nachher löst sich das Problem sicher von selbst… Wie so oft. Danke erstmal für die Unterstützung.

Gesendet mit Tapatalk

Danke.
Update auf 1.2.1 hat geklappt.
Auf dem iPhone läuft die App „WS View“, auf dem iPad nicht. Da stürzt sie bei Aufruf der Station ab.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Must Du Dir eine holen für 90 Euro und Du hast was zum Spielen ;-), und natürlich auch was für die Wetterdaten.

Kannst Du mal beschreiben wie Du das ganze angestellt hast?
Das interessiert bestimmt viele hier.

Meine OC3 wurde vor drei Jahren von der Versicherung ersetzt (hatte da aufeinmal eine Tanne im Garten, obwohl ich gar keine auf meinem Grundstück habe :wink: ).
Läuft für meine Bedürfnisse ausreichend und habe bisher einmal die Batterien ersetzt.
Als Innenstation dient das Ruhebild einer Squeezebox Radio :loveips:
Michael

Hallo
Erstmal Datenverkehr umleiten. Das sollte bei jedem ein bisschen anders sein.
https://www.symcon.de/forum/threads/37643-Sainlogic-Professionelle-WLAN-Funk-Wetterstation-10-in-1-Wi-Fi?p=359664#post359664
Und auf die Schnelle hab ich folgendes Script geschrieben. Da macht vielleicht jemand mal ein Modul daraus?
SainlogicWetterstation.ips.zip (1.64 KB)

Vielen Dank.
Damit kann man schon mal die Daten direkt in IPS holen.

Danke, ich bastel mal was draus.

Dann brauch ich nicht. Wollte morgen vielleicht was basteln. Muss aber erstmal die Station montieren.

Kannst ja gerne was ergänzen, ich schau mal in Dein Skript und schiebe später mal ein Entwurf hoch.

Bitte mal ein Bild von dem Wlan Chip hochladen, um erkennen zu können, was da drauf steht.